Thread
Menü

Bildqualität


28.08.2003 16:10 - Gestartet von Hightower
Hm. Warscheinlich haben Sie festgestellt, daß ein 120x160 Pixel großes Bild nicht so toll aussieht wenn es auf DIN A6 vergrößert wird.

H
T
Menü
[1] Ideal für 'Passbilder'
Alexda antwortet auf Hightower
28.08.2003 20:47
Benutzer Hightower schrieb:
Hm. Warscheinlich haben Sie festgestellt, daß ein 120x160 Pixel großes Bild nicht so toll aussieht wenn es auf DIN A6 vergrößert wird.

Für "Passbilder" ist die Auflösung aber absolut ausreichend! Klar, in den Perso/Reisepass kann man die nicht tun, aber für irgendwelche anderen Zwecke, wo ein Passbild gebraucht wird, ist das nicht schlecht. Gerade auch als Aufkleber.

Und mit den Preisen dieser Abzock-Bahnhofs-Automaten (5 Euro für 4 Fotos!) kann das bestens mithalten.
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf Alexda
29.08.2003 13:00
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Hm. Warscheinlich haben Sie festgestellt, daß ein 120x160 Pixel großes Bild nicht so toll aussieht wenn es auf DIN A6 vergrößert wird.

Für "Passbilder" ist die Auflösung aber absolut ausreichend! Klar, in den Perso/Reisepass kann man die nicht tun, aber für irgendwelche anderen Zwecke, wo ein Passbild gebraucht wird, ist das nicht schlecht. Gerade auch als Aufkleber.

Und mit den Preisen dieser Abzock-Bahnhofs-Automaten (5 Euro für 4 Fotos!) kann das bestens mithalten.
Nur die Fotos der "Abzock-Bahnhofs-Automaten" habe ich sofort, bei den Vodafone Aufklebern muß bis zu 2 Tagen warten.

H
T
Menü
[1.2] koelli antwortet auf Alexda
30.08.2003 16:07
Benutzer Alexda schrieb:
Für "Passbilder" ist die Auflösung aber absolut ausreichend! Klar, in den Perso/Reisepass kann man die nicht tun, aber für irgendwelche anderen Zwecke, wo ein Passbild gebraucht wird, ist das nicht schlecht. Gerade auch als Aufkleber.

Aber wenn dieser Service doch neu ist, wundert es mich, dass es keinen Einführungspreis gibt. Bei den MMS-Postkarten gilt ja auch noch bis September ein vergünstigter Preis.

Im Übrigen finde ich es verwirrend, dass z.B. im Preis der MMS-Postkarten wirklich alles enthalten ist, während das Herunterladen eines Klingeltons z.B. 1,79 kostet PLUS übertragenes Datenvolumen PLUS die Anforderungs-SMS.