Thread
Menü

Teurer Robert?!?


27.08.2003 13:38 - Gestartet von K2107
" Dem Vernehmen kostete Roberts Entwicklung einen "deutlich zweistelligen Millionen-D-Mark-Betrag". "

kann mir jemand hierzu etwas sagen, das ich auch in meinen taschenrechner speisen kann? : )
Menü
[1] Nik3 antwortet auf K2107
27.08.2003 14:05
Benutzer K2107 schrieb:
kann mir jemand hierzu etwas sagen, das ich auch in meinen taschenrechner speisen kann? : )

"7353" eintippen, Taschenrechner um 180° drehen und lesen was auf dem Display steht :)
Falls du noch ne ernsthafte Antwort haben willst: 10.000.000 - 99.999.999...nachdem es "deutlich" ist, vermutlich nicht ganz nah am unteren Wert.
Menü
[1.1] K2107 antwortet auf Nik3
27.08.2003 14:12
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
kann mir jemand hierzu etwas sagen, das ich auch in meinen taschenrechner speisen kann? : )

"7353" eintippen, Taschenrechner um 180° drehen und lesen was auf dem Display steht :) Falls du noch ne ernsthafte Antwort haben willst: 10.000.000 - 99.999.999...nachdem es "deutlich" ist, vermutlich nicht ganz nah am unteren Wert.

danke für den esel ; ) also auf das 10 - 99,9^ interval bin ich selbst auch schon gekommen ... dachte, jemand hätte da evtl. die _exakte_ zahl ...
Menü
[1.1.1] Robert ins Ausland verkaufen
Alexda antwortet auf K2107
27.08.2003 14:29
Benutzer K2107 schrieb:
danke für den esel ; ) also auf das 10 - 99,9^ interval bin ich selbst auch schon gekommen ... dachte, jemand hätte da evtl.
die _exakte_ zahl ...

Exakt? Willst du Robert kaufen?

Aber warum verkauft Tea-Com Robert eigentlich nicht? z.B. ins Ausland, wo ihn keiner kennt. Haare neu färben, etwas Bräunungscreme ... dann noch einen Sprachkurs und schon kann Tea-Com wieder Schulden abbauen!
Menü
[1.1.1.1] K2107 antwortet auf Alexda
27.08.2003 14:33
Exakt? Willst du Robert kaufen?

gaylord, ähm, robert kaufen?! igitt! wo denkst du hin? : )
ich komme zwar jetzt schon aus dem kopfschütteln nicht mehr raus, aber wenn ich die eindeutige zahl wüßte, hätte ich eine idee, was man der dtag als nächstes maskottchen anbieten könnte ... bzw. wie viel es dafür zu verdienen gäbe.
Menü
[1.1.1.1.1] Ed antwortet auf K2107
28.08.2003 03:34
Benutzer K2107 schrieb:
Exakt? Willst du Robert kaufen?

gaylord, ähm, robert kaufen?! igitt! wo denkst du hin? : ) ich komme zwar jetzt schon aus dem kopfschütteln nicht mehr raus, aber wenn ich die eindeutige zahl wüßte, hätte ich eine idee, was man der dtag als nächstes maskottchen anbieten könnte ... bzw. wie viel es dafür zu verdienen gäbe.

Du kannst den Preis so nicht berechnen, da gehört nicht nur die Figur dazu sondern auch die Einführung in die Werbung. Sinn ist es doch das jeder der $Figur sieht ihn sofort mit der Telekom verbindet ohne das man großartig was dazu sagen/schreiben muß.
Vergleich des mal mit "Dem kleinen Hunger", an wen denkst du da wenn du die kleine gemalte Figur siehst?
Menü
[1.2] [OT] Taschenrechner
Keks antwortet auf Nik3
27.08.2003 14:52
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
kann mir jemand hierzu etwas sagen, das ich auch in meinen taschenrechner speisen kann? : )

"7353" eintippen, Taschenrechner um 180° drehen und lesen was auf dem Display steht :)

Ich kenne das so: Ein 18-jähriges Mädchen ("18" eintippen) kauft ihrer 85-jährigen Oma 40 Kleider für nur 69,- €. (Diese Zahl eintippen: 18854069.)

Da es so billig ist, macht sie es gleich noch einmal (x2 nehmen).

Wo kauft man so billig ein? -> TR auf den Kopf stellen!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.2.1] Nik3 antwortet auf Keks
27.08.2003 14:59
Benutzer Keks schrieb:
Wo kauft man so billig ein? -> TR auf den Kopf stellen!

Wer ist "Bolle"??
Menü
[1.2.1.1] Keks antwortet auf Nik3
27.08.2003 15:24
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wo kauft man so billig ein? -> TR auf den Kopf stellen!

Wer ist "Bolle"??

Den Laden gibt's glaube ich nicht mehr. Der Spruch "Bolle bietet Bestes" (Stabreim) ist aber vielen noch bekannt (zumindest hier in Berlin).

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.2.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Keks
27.08.2003 16:01
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wo kauft man so billig ein? -> TR auf den Kopf stellen!

Wer ist "Bolle"??

Den Laden gibt's glaube ich nicht mehr. Der Spruch "Bolle bietet Bestes" (Stabreim) ist aber vielen noch bekannt (zumindest hier in Berlin).

Liebe Grüße, Keks.
Gehörte glaube ich zum Safeway/Pro-Konglomerat und wurde im Zuge der Pro-Handelketten-Pleite mit zu Grabe getragen.

Gruß,
Derek
Menü
[1.2.1.1.2] thunderhawk antwortet auf Keks
28.08.2003 09:52
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wo kauft man so billig ein? -> TR auf den Kopf stellen!

Wer ist "Bolle"??

Den Laden gibt's glaube ich nicht mehr. Der Spruch "Bolle bietet Bestes" (Stabreim) ist aber vielen noch bekannt (zumindest hier in Berlin).

Liebe Grüße, Keks.

den laden kenne ich aus dem film "lola rennt"...am ende überfällt nämlich Lolas Freund den Laden "Bolle".
und der Film spielt ja auch in Berlin.

ThunderHawk
Menü
[2] mcros antwortet auf K2107
27.08.2003 21:14
Hoi,


" Dem Vernehmen kostete Roberts Entwicklung einen "deutlich zweistelligen Millionen-D-Mark-Betrag". "

also ich glaub nich, dass der Schauspieler der Robert darstellt soviel bekommt. Und das 10-stündige Schminken kann auch nich so teuer sein. Vielleicht kostet es so viel so ne Verkleidung zu entwerfen. Oder irgend so ein irrer Designer hat das Geld bekommen.
Aber zweistelliger Millionenbetrag scheint mir doch etwas übertrieben.

Der Mäcki
Menü
[3] Robert Wie teuer?
daid antwortet auf K2107
28.08.2003 09:49
Ein "deutlich zweistelliger Millionen-D-Mark-Betrag"
dürfte so bei 15 Mio DM liegen. Wären es 20 Mio DM, würde ich vermuten, dass man von einem zweistelligen Millionen(-Euro-)Betrag spräche.