Benutzer Panasonicer schrieb:
Tach, ich bin auch am ueberlegen, ob ich mir nicht vielleicht SkyDSL anschaffe. Teles gibt aber an, dass man 50, bzw. 150 Stunden surfen kann. In Wirkklichkeit sind es aber nur 5, bzw. 15 Zeitstunden die mal 10 genommen wurden. Das würde angeblich "dem durchschnittlichen Surfverhalten" entsprechen. Aber was ist bitte "durchschnittlich"? Hat jemand schon SkyDSL mit dem neuen Verfahren erprobt? Und wie schnell ist der Download in der niedrigsten Prioritaetsstufe durchschnittlich?
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
Die Antwort kann ich Dir geben.
Erstes vorweg:
Finger weg von Stratos SKY DSL!!!
Ich habe es vor ein paar Wochen gekündigt aus folgenden Gründen:
1. Grottenschlechter Support - eine "normale" Berliner Rufnummer, bis man jemanden von der Technik an die Strippe bekommt können bis zu 20 Min. vergehen was ich persönlich eine Frechheit finde.( bei mir war es jedesmal der Fall) Also ein Ordinäres Ferngespräch.
2.Strato wirbt mit unglaublichen 16000 kbit pro sec - das dieses aber nur in der Prioritätsstufe 6 geht wo ein runtergeladenes megabyte 9,9 ct kostet verschweigen sie bzw. schreiben es gaanz klein. Die Flatrate bezieht sich sowieso nur auf Prio 1 wo man max. 4000 kbit erreichen kann - wenn überhaupt. denn meistens war es so das ich nach ca. 30 - 50 MB oder teilweise auch früher auf ISDN Speed GEDROSSELT wurde. das nennt Strato "Fairnessgarantie". Beim saugen in einem höheren Gang gings wieder schneller - aber auch die Kosten stiegen schneller. Ich habe Skdsl und kann nur mit ISDN Speed saugen - dafür bezahle ich keine 20 Euro im Monat. Zum surfen reichts aber mit isdn bin ich genauso schnell.
3. Sehr oft hatte ich Tagelang keine Verbindung zum Satelliten - angerufen, Zitat: Kontrollieren Sie ihre Schüssel bei uns ist alles in ordnung! - danke wie oft soll ich noch hochklettern?
Mein letzter Anruf vor ein paar Wochen, wieder dasselbe. Meine Antwort: ich werde das Dach kontrollieren nachdem ich die Schüssel demontiert habe weil ich nämlich kündigen werde.
Letze Antwort von Strato: Wir bedauern Ihre Kündigung - ich bedaure Stratos schlechten service.
Also Finger weg von Sky DSL, die Anschaffung lohnt nicht. Lieber warte ich nochn halbes Jahr auf Terrestrisches DSL.
Gruss
Steffnuss