Thread
Menü

SkyDSL


24.08.2003 13:27 - Gestartet von b-a
Die Sache dürfte ja gelöst sein, da SkyDSL/Strato/Teles jetzt einen bezahlbaren Sat-Anschluss anbietet, wenn man ISDN hat. Man braucht freilich eine Möglichkeit, eine Sat-Schüssel auf 8 Grad West auszurichten.
Menü
[1] baeckerman antwortet auf b-a
24.08.2003 21:24
Ja aber der Rückkanal ist zuteuer! Und eine Flatrate gibst auch nicht! Den die Teleofngebürhern muß man auch noch bezahlen,also für den Rückkanal die!
Menü
[1.1] Keks antwortet auf baeckerman
25.08.2003 15:08
Benutzer baeckerman schrieb:
Ja aber der Rückkanal ist zuteuer! Und eine Flatrate gibst auch nicht! Den die Teleofngebürhern muß man auch noch bezahlen,also für den Rückkanal die!

Es wurde ja jetzt die Koppel-Puls-Technik eingeführt und außerdem gibt es nun bis zu 150 Surfstunden (15 Verbindungsstunden) dazu.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/skydsl
Menü
[1.1.1] Funktioniert SkyDSL? Erfahrungsbertichte?
Panasonicer antwortet auf Keks
25.08.2003 17:33
Tach,
ich bin auch am ueberlegen, ob ich mir nicht vielleicht SkyDSL anschaffe. Teles gibt aber an, dass man 50, bzw. 150 Stunden surfen kann. In Wirkklichkeit sind es aber nur 5, bzw. 15 Zeitstunden die mal 10 genommen wurden. Das würde angeblich "dem durchschnittlichen Surfverhalten" entsprechen. Aber was ist bitte "durchschnittlich"? Hat jemand schon SkyDSL mit dem neuen Verfahren erprobt? Und wie schnell ist der Download in der niedrigsten Prioritaetsstufe durchschnittlich?

Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
Menü
[1.1.1.1] Skin antwortet auf Panasonicer
26.08.2003 11:15
das würde mich auch mal interressieren. hört sich ja verlockend an mit dieser neuen methode, aber ob man da wirklich günstig bei wegkommt, bezweifle ich stark.
Menü
[1.1.1.2] Steffnuss antwortet auf Panasonicer
02.11.2003 20:56
Benutzer Panasonicer schrieb:
Tach, ich bin auch am ueberlegen, ob ich mir nicht vielleicht SkyDSL anschaffe. Teles gibt aber an, dass man 50, bzw. 150 Stunden surfen kann. In Wirkklichkeit sind es aber nur 5, bzw. 15 Zeitstunden die mal 10 genommen wurden. Das würde angeblich "dem durchschnittlichen Surfverhalten" entsprechen. Aber was ist bitte "durchschnittlich"? Hat jemand schon SkyDSL mit dem neuen Verfahren erprobt? Und wie schnell ist der Download in der niedrigsten Prioritaetsstufe durchschnittlich?

Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Die Antwort kann ich Dir geben.
Erstes vorweg:

Finger weg von Stratos SKY DSL!!!
Ich habe es vor ein paar Wochen gekündigt aus folgenden Gründen:

1. Grottenschlechter Support - eine "normale" Berliner Rufnummer, bis man jemanden von der Technik an die Strippe bekommt können bis zu 20 Min. vergehen was ich persönlich eine Frechheit finde.( bei mir war es jedesmal der Fall) Also ein Ordinäres Ferngespräch.

2.Strato wirbt mit unglaublichen 16000 kbit pro sec - das dieses aber nur in der Prioritätsstufe 6 geht wo ein runtergeladenes megabyte 9,9 ct kostet verschweigen sie bzw. schreiben es gaanz klein. Die Flatrate bezieht sich sowieso nur auf Prio 1 wo man max. 4000 kbit erreichen kann - wenn überhaupt. denn meistens war es so das ich nach ca. 30 - 50 MB oder teilweise auch früher auf ISDN Speed GEDROSSELT wurde. das nennt Strato "Fairnessgarantie". Beim saugen in einem höheren Gang gings wieder schneller - aber auch die Kosten stiegen schneller. Ich habe Skdsl und kann nur mit ISDN Speed saugen - dafür bezahle ich keine 20 Euro im Monat. Zum surfen reichts aber mit isdn bin ich genauso schnell.

3. Sehr oft hatte ich Tagelang keine Verbindung zum Satelliten - angerufen, Zitat: Kontrollieren Sie ihre Schüssel bei uns ist alles in ordnung! - danke wie oft soll ich noch hochklettern?
Mein letzter Anruf vor ein paar Wochen, wieder dasselbe. Meine Antwort: ich werde das Dach kontrollieren nachdem ich die Schüssel demontiert habe weil ich nämlich kündigen werde.
Letze Antwort von Strato: Wir bedauern Ihre Kündigung - ich bedaure Stratos schlechten service.

Also Finger weg von Sky DSL, die Anschaffung lohnt nicht. Lieber warte ich nochn halbes Jahr auf Terrestrisches DSL.

Gruss

Steffnuss
Menü
[1.1.1.2.1] baesserWisser antwortet auf Steffnuss
02.11.2003 21:10
Benutzer Steffnuss schrieb:
Also Finger weg von Sky DSL, die Anschaffung lohnt nicht. Lieber warte ich nochn halbes Jahr auf Terrestrisches DSL.

hi Steffnuss!
kannst du auch was zu den "nebenkosten" sagen, die für den rückkanal anfallen?
laut faq's seien diese kosten zu vernachlässigen - was ich eigentlich nicht glauben mag ,-)

was sagst du?

Gruss

Steffnuss

gruß
b.w.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Steffnuss antwortet auf baesserWisser
02.11.2003 22:31
Nun ja - es gibt ja die Onlinestunden von Strato - diese Ominösen 50/100/150 Stunden was in wirklichkeit aber nur 5/10/15 stunden sind. Strato hatte das hinterlistig eingefädelt - viele sind drauf reingefallen und haben diese Stunden "real" verballert. Also quatsch mit soße. Ich habe diese Onlinestunden nie genutzt. Nimm andere Provider - . zb. sind wir bei T-Online, Surftime 60. Selbstverständlich gibt es noch andere Call by Call Anbieter. Kannst Dich ja mal bei teltarif umsehen. Wichtig ist wieviel du im Monat surfst bzw. Online bist/willst. Such Dir das beste/günstigste raus.

Gruss
Steffnuss
Menü
[1.1.1.2.2] robert2304 antwortet auf Steffnuss
02.03.2005 10:01
Ich kann das nur bestätigen. Kann sein, dass Sky-DSL irgendiwe funktioniert. Aber nicht so, wie es STRATO in der Installationsanweisung beschreibt. Anrufe bei der Hotline helfen auch nur dem Gebühreneintreiber.
Bei mir funktionierten mit der von Strato gelieferten Hardware Dinge, die laut der Strato Hotline gar nicht funktionieren dürfen (Ich empfing auf der PCI-Karte analoge Signale meiner Astra-Schüssel, von der STRATO-Hardware aber gar nichts).
STRATO-Sky-DSL funktionierte auch nach Hardwaretausch nicht. Einen Rückrufservice bieten sie nicht an.
Der Mailservice schickte mir allerdings eine erweiterte Frageliste, die ich bitte beantworten sollte. Der Hinweis, dass auf "...diese Mail nicht geantwortet werden kann..." kam allerdings auch gleich mit.
Fazit: Finger weg. Alleine schon wegen der Hotline (obwohl...net waren die immer...). Mehr als das, was in der Anleitung steht - und nicht funktionierte - erführ ich dort auch nicht. Dafür hat es mich zusätzlich Geld gekostet. Die STRATO-Hotline hat mich zwar gut verwaltet (Rücksendeadresse, Stornogebühren u.s.w.) - meine Probleme lösen konnte sie aber nicht.