Thread
Menü

Vertragsbruch


15.08.2004 22:24 - Gestartet von onkel gregor
Hallo zusammen,

habe meinen O2 Vertrag damals noch im August abgeschlossen, versendet wurde das Ganze allerdings erst im August. Jetzt habe ich in meiner Rechnung gesehen, dass mir seit Abschluss immer nur 125 SMS kostenlos verbucht worden sind, und ich immer ab der 126. SMS extra gezahlt habe.

Wie kann ich vorgehen ?

Danke schonmal für Eure Antworten !

Gruß,
Gregor
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf onkel gregor
15.08.2004 22:43
Du hast dein Vertrag im August gemacht aber versendet wurde es erst im august?
Bitte um erklärung.
Menü
[1.1] onkel gregor antwortet auf spacekid03
15.08.2004 22:56
Benutzer spacekid03 schrieb:
Du hast dein Vertrag im August gemacht aber versendet wurde es erst im august?
Bitte um erklärung.

Sorry, hatte mich verschrieben : Hab den Vertrag im AUGUST abgeschlossen, jedoch versendet wurde Handy+Sim-Karte im SEPTEMBER. Alles in 2003...
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf onkel gregor
15.08.2004 23:06
Benutzer onkel gregor schrieb:
Alles in 2003...

Und Du hast es erst jetzt, ein Jahr später, gemerkt?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] onkel gregor antwortet auf handytim
15.08.2004 23:20
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer onkel gregor schrieb:
Alles in 2003...

Und Du hast es erst jetzt, ein Jahr später, gemerkt?

Ciao
Tim
Ja, leider :-(
Menü
[1.1.2] oxygen antwortet auf onkel gregor
15.08.2004 23:13
Benutzer onkel gregor schrieb:
Sorry, hatte mich verschrieben : Hab den Vertrag im AUGUST abgeschlossen, jedoch versendet wurde Handy+Sim-Karte im SEPTEMBER. Alles in 2003...

Du hast den Vertrag aber erst im September unterschrieben und die Karte wurde auch erst dann freigeschaltet. Denke mal, dass das der Grund ist. Ich habe meinen Vertrag auch im August abgeschlossen aber alles noch gerade rechtzeitig bekommen.
Menü
[1.1.2.1] onkel gregor antwortet auf oxygen
15.08.2004 23:22
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer onkel gregor schrieb:
Sorry, hatte mich verschrieben : Hab den Vertrag im AUGUST abgeschlossen, jedoch versendet wurde Handy+Sim-Karte im SEPTEMBER. Alles in 2003...

Du hast den Vertrag aber erst im September unterschrieben und die Karte wurde auch erst dann freigeschaltet. Denke mal, dass das der Grund ist. Ich habe meinen Vertrag auch im August abgeschlossen aber alles noch gerade rechtzeitig bekommen.

Das stimmt zwar, aber ist nicht der Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend ? Schließlich kann man dann ja am 15.August bestellt haben und wenn O2 erst am 1.September liefert und man dann unterschreibt, hat man Pech gehabt oder wie ?!
Menü
[1.1.2.1.1] spacekid03 antwortet auf onkel gregor
15.08.2004 23:26
Nein es ist entscheident wann der Mobilfunk betreiber bzw.Service provider den Antrag erhalten hat bzw. wann er es in sein Aktivierungssystem bekommen hat.Aber du das erst nach einem Jahr gemerkt hast wirst du keinen anspruch mehr auf die damaligen leistung haben.
Menü
[1.1.2.1.1.1] onkel gregor antwortet auf spacekid03
15.08.2004 23:38
Benutzer spacekid03 schrieb:
Nein es ist entscheident wann der Mobilfunk betreiber bzw.Service provider den Antrag erhalten hat bzw. wann er es in sein Aktivierungssystem bekommen hat.Aber du das erst nach einem Jahr gemerkt hast wirst du keinen anspruch mehr auf die damaligen leistung haben.

Aber kann ich nicht innerhalb von zwei Jahren ( oder wenigstens einem Jahr ) nach Abschluss laut BGB intervenieren ?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] oxygen antwortet auf onkel gregor
16.08.2004 11:26
Benutzer onkel gregor schrieb:
Aber kann ich nicht innerhalb von zwei Jahren ( oder wenigstens einem Jahr ) nach Abschluss laut BGB intervenieren ?

Vielleicht bringt es ja was wenn du dein Problem höflich der Hotline beschreibts. Vielleicht können die ja was machen aber so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht.
Menü
[1.1.2.1.2] handytim antwortet auf onkel gregor
15.08.2004 23:31
Benutzer onkel gregor schrieb:
Das stimmt zwar, aber ist nicht der Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend ? Schließlich kann man dann ja am 15.August bestellt haben und wenn O2 erst am 1.September liefert und man dann unterschreibt, hat man Pech gehabt oder wie ?!

Beim Unterschreiben muss man das Datum eintragen. Das ist nicht vorgedruckt, sondern man muss es selber eintragen, war bei meiner Bestellung Mitte September 2003 jedenfalls so. Und genau dieses Datum ist entscheidend.

Ciao
Tim