Thread
Menü

Arcor vs. Freenet und Compuserve


15.08.2003 22:19 - Gestartet von j.emmer
hallo Monopoly,

ich benutze nun schon seit 1-2 Jahren tagsüber Compuserve Pro und abends Arcor easy (für Altkunden, nexgo).

Deine Kritik an Compuserve Pro kann ist so nicht bestätigen. Ich kann keine SMTP-Probleme feststellen (verwende verschiedenste Dienste).
Die Abrechnung kann online abgerufen werden. Von Arcor bekomme ich über die Telekomrechnung die Rechnung nicht nachvollziehbar.
Wenn Du in den AGB nachsiehst wird auch die von Dir festgestellte Differenz begründet: es wird eine Einwahlgebühr von 0,225 Cent (bzw. 15 Sekunden mehr) berechnet. Da im Gegensatz zu Arcor und Konsorten, die per Telekomrechnung abrechnen, aber die Berechnungszeit erst ab Authentifizierung läuft, finde ich die zusätzliche Berechnung von 15 Sekunden pro Einwahl durchaus fair.

ciao, Josef
Menü
[] alexander-kraus antwortet auf
16.08.2003 09:35

Mag sein. Dafür hast du für Beanstandungen eine 0800-Rufnummer, bei Compuserve nur eine 0190-Nummer, die nicht nur teuer, sondern zudem meist auch nutzlos ist.

Wenn Du bereit bist 20 Minuten in der Warteschleife zu warten, ist die 0800er Nummer von Arcor okay.

Ich habe mich seinerzeit, als ich noch via Arcor ins Internet bin, und gekündigt hatte ca 2 Stunden und 5 Anrufe damit verbracht den Mitarbeitern von Arcor zu erklären, dass ich gekündigt hatte, und dass von Arcor eine schriftliche Bestätigung der Kündigung vorlag.
Vielleicht hätte ich das Ganze gleich meiner Anwältin geben sollen, aber wenns nicht zu einer Klage gekommen wäre, hätte ich auch noch die bezahlen müssen.

Ich kann von Arcor nur sagen: Finger weg. - Miese Erreichbarkeit des Kundenservices, und störrische Mitarbeiter, da nutzt es auch nichts, wenn mich der Anruf bei diesem nichts kostet, denn meine Nerven sind mir auch durchaus etwas wert.

Mfg

Alex