Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zu dem Bericht von teltarif


16.08.2003 11:27 - Gestartet von mungojerrie
Sehr geehrter Herr Hallatsch,

wie wäre es einfach, wenn Sie den betroffenen Kunden die Gebühren überweisen würden? Dies scheint ja das eigentliche Problem zu sein. Dann wäre weder eine Gegendarstellung noch irgend eine Ziffernfolgenkorrektur nötig.

Roman Brosowski
Menü
[] Dell antwortet auf
16.08.2003 11:39
Benutzer Hallatsch schrieb:
ich stimme Ihnen vollkommen zu - sobald als möglich werden wir dies tun: Und teltarif verliert eines seiner aktivsten Foren.

Wäre mal auf die Reaktion gespannt wenn ein "säumiger Schuldner" *hüstel* aus der Quam-Aktion Ihnen schreibt das er die Summe "sobald als möglich" überweist...

Das Forum wird uns noch weiter erhalten bleiben, überall gibt es Firmen die wie Sie handeln. Um uns oder Teltarif müssen Sie sich am wenigsten Sorgen machen.

Solche Aussagen sind an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, entweder ich kann als Unternehmen zahlen und nenne kurzfristig einen konkreten Termin oder ich kann uf absehbare Zeit nicht zahlen und gehe notfalls den Weg in die Insolvenz (scheut da jemand die Rechtsfolgen einer solchen die mittlerweile anstehen dürften?). Auf einen Lottogewinn oder weitere Geschäfte dieser Art zu hoffen nach dem Motto: "Augen zu und durch" wird nicht die erhoffte Lösung bringen. Wir werden noch einigen Spaß mit Ihnen hier haben befürchte ich...
Menü
[] treckerli antwortet auf
16.08.2003 11:46
...und die Erde ist eine Scheibe!

Benutzer Hallatsch schrieb:
Sehr geehrter Herr Brosowski,

ich stimme Ihnen vollkommen zu - sobald als möglich werden wir

Sobald die Datenbank repariert wurde?! Quam-Rückzahlungen in genügend grossem Maße eingegangen sind?! Die Receiverpaletten einen Abnehmer gefunden haben?!

dies tun: Und teltarif verliert eines seiner aktivsten Foren.

Weil die Wurstbude dichtmacht?! Weil die Hoffnung zuletzt stirbt?!


Mit freundlichen Grüßen

Lars Hallatsch
Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG


Benutzer mungojerrie schrieb:
Sehr geehrter Herr Hallatsch,

wie wäre es einfach, wenn Sie den betroffenen Kunden die Gebühren überweisen würden? Dies scheint ja das eigentliche Problem zu sein. Dann wäre weder eine Gegendarstellung noch irgend eine Ziffernfolgenkorrektur nötig.

Roman Brosowski
Menü
[] Illuminatus antwortet auf
16.08.2003 12:03
Sehr geehrter Herr Hallatsch,

Benutzer Hallatsch schrieb:
Sehr geehrter User,

aus dem Orbit und der 12-Meilen-Zone zurückgekehrt, darf ich zu der Berichterstattung von teltarif.de zwei Dinge anmerken :

Wußte garnicht, dass Bonn bzw. Velbert auch im Orbit und der 12-Meilen-Zone existiert ;-)


1. Ganz offensichtlich rief Herr Petzke eine Mobiltelefonnummer an, die in keinem Fall meine Dienstnummer war, sondern eine meiner privaten Handynummer ähnliche Ziffernfolge,
Also doch eine Nummer von Ihnen ?
die zwangsläufig zu einem anderen Teinnehmer führte.
Anderer Teilnehmer, aber Ihrer Nummer ? Also Ihr Bruder o.ä. und dieser ist im Ausland ?
>Inwiefern eine
private Handynummer überhaupt geeignet ist, um eine 'dienstliche' Nachfrage zu halten, mag im übrigen bestritten sein. Herr Petzke wird hierzu den EVN überprüfen und hier wieder berichten.
Ok, das mag nicht der Idealfall sein, aber immerhin wollte er mit Ihnen in Kontakt treten, bevor er eine Meldung verfasst.

2. Herr Petzke konnte wahrheitsgemäß dahingehend korregiert werden, dass KEIN Firmenkonto der faircom GmbH & Co. KG gepfändet wurde.
Aber vielleicht ein Konto, was mit der Firma zu tun hat ?
So blöd wird der Anwalt ja wohl nicht sein, außerdem hätte die Bank ja merken müssen, wenn es bei Ihr gar kein Konto Ihrer Firma gibt.
Der zugrundeliegende Fall wurde erörtert, die Ergebnisse lasen Sie bereits. Im übrigen scheint es angezeigt mitzuteilen, dass der betreffende Kunde auch angab, ein Konto bei der X-Bank gepfändet zu haben; mit dieser Bank hatte unser Haus allerdings zu keiner Zeit eine Geschäftsbeziehung,
X-Bank = Commerzbank ? Von einem Konto bei der Commerzbank habe ich allerdings auch schon mal gehört, vor der "Pfändung".
so dass es scheint, der Kunde bzw. sein Rechtsvertreter haben eine Art Rundumschlag geführt, welcher der nötigen Sorgfalt entbehrte.

Aufgrund der Tatsachenlage - nicht aufgrund der Gegendarstellung - war eine Korrektur des Artikels geboten.

Ich gehe davon aus, dass diese Dinge nunmehr nicht weiter nach 'wahr' oder 'Lüge' differenziert werden müssen.
Mag schon sein.
Das eigentlich Problem scheint aber dennoch nicht gelöst. Vielleicht wäre es auch endlich mal an der Zeit, den Kunden wahrheitsgemäß zu berichten, was los ist. Es kann doch nicht sooo lange dauern, eine Datenbank zu reparieren ?!!

Mit den Wünschen für ein sonniges Wochenende,
hab ich nix dagegen, wenn nicht gleich wieder 40 Grad werden.
Könnte mir aber noch ein schöneres Wochenende vorstellen, wenn ich mich nicht die ganze Zeit mit Ihrer Firma rumärgern müsste.


Lars Hallatsch
Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG

Illuminatus
Kunde von Faircom

PS: Warum antwortet Faircom eigentlich nicht mehr auf schreiben der Firma Telco ?
Menü
[1] Alles wird gut...
klaussc antwortet auf Illuminatus
16.08.2003 17:37
Wenn das kein Grund zu hoffen ist:

Zitat: ( http://www.faircom.net/content/philosophie.php )

Als wir den Namen unseres Unternehmens kreierten, haben wir einen unserer wichtigsten Geschäftsgrundsätze gleich festgeschrieben: Fairness. Faires Business und Fairplay im Geschäftsalltag, Fairness im Umgang miteinander, im Umgang mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern. Wir betrachten unseren Kunden auch gleichzeitig als unseren Partner. Unser Kunde und unsere Mitarbeiter sowie die Geschäftspartner sind das wichtigste Gut in unserem Geschäftsleben.

Dass wir nach diesen Grundsätzen das Business gestalten, spiegelt sich in den Hunderten von Mails äußerst zufriedener Kunden wider. Allein durch die Weiterempfehlungen und die Mundpropaganda zufriedener Kunden verzeichnen wir Neukunden im zweistelligen Prozentbereich! Dass dieses kundenorientierte Denken den Umgang miteinander bestimmt, merken Sie sicher, wenn Sie mit unserem Service Kontakt haben. Beispiel Mobilfunk-Abteilung: Der Kunde erreicht uns Montag bis Freitag von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr abends und samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr kostenfrei über eine 0800er-Telefonnummer. Wir möchten nicht, dass der Kunde in einem externen Callcenter landet, wo ihm keine kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung stehen und ihm vielleicht nicht richtig weitergeholfen werden kann. Deshalb beschäftigen wir auch unser eigenes Telefonsupport-Team mit freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Aufgabe darin sehen, jeden einzelnen Kunden bestmöglich zufriedenzustellen.

Um optimale Beratung und individuelle Kundenbetreuung gewährleisten zu können, vermarkten wir unsere beratungsintensiven, den persönlichen Vor-Ort-Kontakt erfordernden Geschäftszweige Computer und Netzwerke sowie Internet-Dienstleistungen überwiegend regional, den Geschäftbereich Mobilfunk hingegen im E-Commerce deutschlandweit.

Wir sind stets an der Meinung unserer Kunden interessiert. Ideen, konstruktive Kritik und Rückmeldungen -negative wie auch positive- sind uns hochwillkommen und freuen uns. Wir sammeln alle diese Meinungen und Vorschläge und besprechen sie ausführlich, um zu entscheiden was wir wie anders, besser oder grundsätzlich neu machen sollten/können. Die Umsetzung dauert unter Umständen etwas, denn wenn wir etwas machen, wollen wir es auch richtig und nicht halbherzig tun. So arbeiten wir ständig daran, uns weiter zu verbessern, wobei die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden der Maßstab sind, an dem wir uns messen.

Fair sind auch unsere Preise. Gutes Management, flache Hierarchien, motivierte Mitarbeiter und modernste Technik, gepaart mit permanent durch uns weiterentwickelter, optimierter hauseigener Software minimiert die Kosten und Fehler. Diese Vorteile geben wir an unsere Kunden weiter: Über die Angebotspreise, den Service und eine immer größer werdende Angebotsvielfalt inklusive diverser Mehrwertangebote und Benefits. Wir beweisen täglich auf's Neue, dass sehr gute Angebote verbunden mit einem optimalen Service nicht im Gegensatz zu niedrigen Preisen stehen müssen. Nach dem Motto "Wirklich günstig und trotzdem sehr gut!"

So ist es auch nur konsequent, wenn wir an einer längerfristigen Kundenbeziehung interessiert sind. Serviceverträge im Netzwerkbereich und bei der Homepagebetreuung sichern dem Kunden unsere ständige Verfügbarkeit und Hilfe. Durch ein in Zukunft noch stärker auszubauendes "Drumherum" im Mobilfunkbereich gehen wir dort die gleichen Wege. Lassen Sie sich überraschen...

Mit faircom als Partner, Dienstleister oder Lieferanten haben Sie immer eine gute Wahl getroffen: Immer für Sie da, kooperativ und serviceorientiert, preiswert und kompetent arbeitet dieses Unternehmen in ganz Ihrem Sinne.
----------------

Gruß

Klaus
Menü
[1.1] Illuminatus antwortet auf klaussc
16.08.2003 17:56
Benutzer klaussc schrieb:
Wenn das kein Grund zu hoffen ist:

Zitat: ( http://www.faircom.net/content/philosophie.php )

Als wir den Namen unseres Unternehmens kreierten, haben wir einen unserer wichtigsten Geschäftsgrundsätze gleich festgeschrieben: Fairness. Faires Business und Fairplay im Geschäftsalltag, Fairness im Umgang miteinander, im Umgang mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern. Wir betrachten unseren Kunden auch gleichzeitig als unseren Partner. Unser Kunde und unsere Mitarbeiter sowie die Geschäftspartner sind das wichtigste Gut in unserem Geschäftsleben.

Dass wir nach diesen Grundsätzen das Business gestalten, spiegelt sich in den Hunderten von Mails äußerst zufriedener Kunden wider. Allein durch die Weiterempfehlungen und die Mundpropaganda zufriedener Kunden verzeichnen wir Neukunden im zweistelligen Prozentbereich! Dass dieses kundenorientierte Denken den Umgang miteinander bestimmt, merken Sie sicher, wenn Sie mit unserem Service Kontakt haben. Beispiel Mobilfunk-Abteilung: Der Kunde erreicht uns Montag bis Freitag von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr abends und samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr kostenfrei über eine 0800er-Telefonnummer. Wir möchten nicht, dass der Kunde in einem externen Callcenter landet, wo ihm keine kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung stehen und ihm vielleicht nicht richtig weitergeholfen werden kann. Deshalb beschäftigen wir auch unser eigenes Telefonsupport-Team mit freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Aufgabe darin sehen, jeden einzelnen Kunden bestmöglich zufriedenzustellen.

Um optimale Beratung und individuelle Kundenbetreuung gewährleisten zu können, vermarkten wir unsere beratungsintensiven, den persönlichen Vor-Ort-Kontakt erfordernden Geschäftszweige Computer und Netzwerke sowie Internet-Dienstleistungen überwiegend regional, den Geschäftbereich Mobilfunk hingegen im E-Commerce deutschlandweit.

Wir sind stets an der Meinung unserer Kunden interessiert. Ideen, konstruktive Kritik und Rückmeldungen -negative wie auch positive- sind uns hochwillkommen und freuen uns. Wir sammeln alle diese Meinungen und Vorschläge und besprechen sie ausführlich, um zu entscheiden was wir wie anders, besser oder grundsätzlich neu machen sollten/können. Die Umsetzung dauert unter Umständen etwas, denn wenn wir etwas machen, wollen wir es auch richtig und nicht halbherzig tun. So arbeiten wir ständig daran, uns weiter zu verbessern, wobei die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden der Maßstab sind, an dem wir uns messen.

Fair sind auch unsere Preise. Gutes Management, flache Hierarchien, motivierte Mitarbeiter und modernste Technik, gepaart mit permanent durch uns weiterentwickelter, optimierter hauseigener Software minimiert die Kosten und Fehler. Diese Vorteile geben wir an unsere Kunden weiter: Über die Angebotspreise, den Service und eine immer größer werdende Angebotsvielfalt inklusive diverser Mehrwertangebote und Benefits. Wir beweisen täglich auf's Neue, dass sehr gute Angebote verbunden mit einem optimalen Service nicht im Gegensatz zu niedrigen Preisen stehen müssen. Nach dem Motto "Wirklich günstig und trotzdem sehr gut!"

So ist es auch nur konsequent, wenn wir an einer längerfristigen Kundenbeziehung interessiert sind. Serviceverträge im Netzwerkbereich und bei der Homepagebetreuung sichern dem Kunden unsere ständige Verfügbarkeit und Hilfe. Durch ein in Zukunft noch stärker auszubauendes "Drumherum" im Mobilfunkbereich gehen wir dort die gleichen Wege. Lassen Sie sich überraschen...

Mit faircom als Partner, Dienstleister oder Lieferanten haben Sie immer eine gute Wahl getroffen: Immer für Sie da, kooperativ und serviceorientiert, preiswert und kompetent arbeitet dieses Unternehmen in ganz Ihrem Sinne.
----------------

Gruß

Klaus

*puh, schweiß von der Stirn wisch und dabei auf Schleimspur ausrutsch*

"Mit faircom als Partner ... haben Sie immer eine gute Wahl getroffen" *rofl*

cu Illuminatus
Menü
[1.2] Keks antwortet auf klaussc
20.08.2003 00:33
Benutzer klaussc schrieb:
Wenn das kein Grund zu hoffen ist:

Zitat: ( http://www.faircom.net/content/philosophie.php )

Als wir den Namen unseres Unternehmens kreierten, haben wir einen unserer wichtigsten Geschäftsgrundsätze gleich festgeschrieben: Fairness.

Tja -- und wenn man sich dann die Berichterstattung über faircom so ansieht...
Übersicht: http://blitztarif.de/faircom/

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2] Hallatsch im Ausland
Alexda antwortet auf Illuminatus
18.08.2003 09:37
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Hallatsch schrieb:
1. Ganz offensichtlich rief Herr Petzke eine Mobiltelefonnummer an, die in keinem Fall meine Dienstnummer war, sondern eine meiner privaten Handynummer ähnliche Ziffernfolge,
Also doch eine Nummer von Ihnen ?
die zwangsläufig zu einem anderen Teinnehmer führte.
Anderer Teilnehmer, aber Ihrer Nummer ? Also Ihr Bruder o.ä. und dieser ist im Ausland ?

Bei Herrn H. musst Du schon ganz genau lesen. Er sprach von einer Handynummer (=Ziffernfolge), die seiner privaten Handynummer ähnlich ist.

Würde mich aber wundern wenn sich unter dieser Nummer jemand mit Hallatsch meldet und sagt, er sei im Ausland.

Ich gehe davon aus, dass wir zu diesem Thema nochmal etwas hören.
Menü
[] dts antwortet auf
16.08.2003 12:04
Benutzer Hallatsch schrieb:
2. Herr Petzke konnte wahrheitsgemäß dahingehend korregiert werden,

ich stimme Ihnen vollkommen zu - sobald als möglich werden wir

Lars Hallatsch Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG


Der Rechtsabteilung dieser Firma täte mal ein Grundkurs in Deutsch gut. Es heißt 'korrigiert' und 'sobald wie möglich'.

In älteren Beiträgen sind noch mehr solche haarsträubenden Fehler zu entdecken. Da fragt man sich, welche Ausbildung diese Herrschaften genossen haben...

Gruß
Peter
Menü
[1] Sherlock antwortet auf dts
16.08.2003 14:12
Genau ! So wie es "Korriktur" und "Ich bin größer wie Du" heißt, nicht wahr ?

Der Rechtsabteilung dieser Firma täte mal ein Grundkurs in Deutsch gut. Es heißt 'korrigiert' und 'sobald wie möglich'.

In älteren Beiträgen sind noch mehr solche haarsträubenden Fehler zu entdecken. Da fragt man sich, welche Ausbildung diese Herrschaften genossen haben...

Offenbar eine altsprachliche - mit Bezügen zu Wortstämmen :)

Wirklich ein guter Beitrag zur Sache, Peter !


Gruß
Peter
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf Sherlock
16.08.2003 14:39
Benutzer Sherlock schrieb:
Genau ! So wie es "Korriktur" und "Ich bin größer wie Du" heißt, nicht wahr ?

Weder noch. Dennoch war Peters Verbesserung korrekt.


Wirklich ein guter Beitrag zur Sache, Peter !

Genau, und da wir jetzt vollkommen OT sind, lassen wir die Diskussion darum besser sein und warten auf neue Kalauer von Faircom.
Menü
[1.2] csbb antwortet auf Sherlock
16.08.2003 22:38
Benutzer Sherlock schrieb:
Genau ! So wie es 'Korriktur' und 'Ich bin größer wie Du' heißt, nicht wahr ?

Der Rechtsabteilung dieser Firma täte mal ein Grundkurs in Deutsch gut. Es heißt 'korrigiert' und 'sobald wie möglich'.

In älteren Beiträgen sind noch mehr solche haarsträubenden Fehler zu entdecken. Da fragt man sich, welche Ausbildung diese Herrschaften genossen haben...

Offenbar eine altsprachliche - mit Bezügen zu Wortstämmen :)


Sherlock, Du hast Dich _endgültig_ geoutet: Du bist Hallatsch!

Hallo, Sherlock Hallatsch,
<Ironie> geniale </Ironie> Namenswahl!

Bislang hatten wir ja schon mal (vor geraumer Zeit)Küchenlatein von Hallatsch zu hören bekommen; aber diese selbstverliebte Entschuldigung des Pseudolatinisten, der wohl noch nie etwas von Abtönung bei Komposita gehört hat, aber dennoch meint, mit seiner Halbbildung seine Fehler entschuldigen zu können, ist definitiv enlarvend.
Lieber Sherlock Hallatsch:
Wer sich vertippt, ist entschuldigt. Tippfehler passieren jedem.
Wer aber aus Halbbildung heraus Fehler macht wie 'korrEgieren' (korrigieren < corrigere < *con-regere), der hat sich unverzeihlich der Lächerlichkeit preisgegeben.
(Die 'KorrEktur' als Verbalabstraktum ist vom Supinstamm (nämlich 'correct-...') abgeleitet, das Verb 'korrigieren' dagegen vom Präsensstamm 'corrig-...'.)

Wirklich ein guter Beitrag zur Sache, Peter !

Ich fand den Beitrag von Peter hervorragend, zumal er Sherlock Hallatsch so schön enttarnt und dekuvriert (ein Hendiadyoin, mein lieber Altsprachler, Dir sicher gut bekannt) hat.

Ach, und zum 'sobald wie/als möglich':
Die Verwendung von 'als' und 'wie' schwankte im Laufe der Sprachentwicklung. Die Wendung 'sobald als möglich' ist ein heute eigentlich regelwidriges Relikt, das aber als idiomatischer Ausdruck noch verwendet wird.
Peter hat aber insofern vollkommen recht, als die - heute - (systematisch) korrekte Version 'sobald WIE möglich' lauten muß

Recht haben und Recht bekommen - bekanntlich leider zweierlei Sachen: Darum geht's in diesem Forum bzw. in der Auseinandersetzung mit Faircom und dem ach so gebildeten Anführer der Rechtsabteilung.



Gruß
Peter
Menü
[1.2.1] Sherlock antwortet auf csbb
16.08.2003 22:44
So leid es mir tut - ich bin es nicht :(

Sherlock, Du hast Dich _endgültig_ geoutet: Du bist Hallatsch!

Aber ich studiere Germanistik und Latein im Nebenfach.... und wenn ich etwas nicht mag, dann ist es, wenn jemand die deutsche Sprache "korrekt" schreiben will - weil es eben zu viele Fehler in den Duden gibt... sprachwissenschaftlich betrachtet.

Aber Respekt vor Deinem Beitrag... Du hast einen guten StammWortSchatz :)

Oliver

Menü
[] tcsmoers antwortet auf
16.08.2003 12:19
Benutzer Hallatsch schrieb:
Sehr geehrter Herr Brosowski,

ich stimme Ihnen vollkommen zu - sobald als möglich werden wir dies tun: Und teltarif verliert eines seiner aktivsten Foren.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Hallatsch
Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG


Benutzer mungojerrie schrieb:
Sehr geehrter Herr Hallatsch,

wie wäre es einfach, wenn Sie den betroffenen Kunden die Gebühren überweisen würden? Dies scheint ja das eigentliche Problem zu sein. Dann wäre weder eine Gegendarstellung noch irgend eine Ziffernfolgenkorrektur nötig.

Roman Brosowski

Sofern es sich hier immer noch um austehende Quamzahlungen in irgendeiner Form handelt, ist dieses Thema wohl erledigt. Wir haben von Quam sogar eine Entschädigung für die Abschaltung bekommen, damit wir auf die Weiterführung des Vertrages (der Dienstleistung) verzichten.

peso