Sehr geehrter Herr Hallatsch,
Benutzer Hallatsch schrieb:
Sehr geehrter User,
aus dem Orbit und der 12-Meilen-Zone zurückgekehrt, darf ich zu der Berichterstattung von teltarif.de zwei Dinge anmerken :
Wußte garnicht, dass Bonn bzw. Velbert auch im Orbit und der 12-Meilen-Zone existiert ;-)
1. Ganz offensichtlich rief Herr Petzke eine Mobiltelefonnummer an, die in keinem Fall meine Dienstnummer war, sondern eine meiner privaten Handynummer ähnliche Ziffernfolge,
Also doch eine Nummer von Ihnen ?
die zwangsläufig zu einem anderen Teinnehmer führte.
Anderer Teilnehmer, aber Ihrer Nummer ? Also Ihr Bruder o.ä. und dieser ist im Ausland ?
>Inwiefern eine
private Handynummer überhaupt geeignet ist, um eine 'dienstliche' Nachfrage zu halten, mag im übrigen bestritten sein. Herr Petzke wird hierzu den EVN überprüfen und hier wieder berichten.
Ok, das mag nicht der Idealfall sein, aber immerhin wollte er mit Ihnen in Kontakt treten, bevor er eine Meldung verfasst.
2. Herr Petzke konnte wahrheitsgemäß dahingehend korregiert werden, dass KEIN Firmenkonto der faircom GmbH & Co. KG gepfändet wurde.
Aber vielleicht ein Konto, was mit der Firma zu tun hat ?
So blöd wird der Anwalt ja wohl nicht sein, außerdem hätte die Bank ja merken müssen, wenn es bei Ihr gar kein Konto Ihrer Firma gibt.
Der zugrundeliegende Fall wurde erörtert, die Ergebnisse lasen Sie bereits. Im übrigen scheint es angezeigt mitzuteilen, dass der betreffende Kunde auch angab, ein Konto bei der X-Bank gepfändet zu haben; mit dieser Bank hatte unser Haus allerdings zu keiner Zeit eine Geschäftsbeziehung,
X-Bank = Commerzbank ? Von einem Konto bei der Commerzbank habe ich allerdings auch schon mal gehört, vor der "Pfändung".
so dass es scheint, der Kunde bzw. sein Rechtsvertreter haben eine Art Rundumschlag geführt, welcher der nötigen Sorgfalt entbehrte.
Aufgrund der Tatsachenlage - nicht aufgrund der Gegendarstellung - war eine Korrektur des Artikels geboten.
Ich gehe davon aus, dass diese Dinge nunmehr nicht weiter nach 'wahr' oder 'Lüge' differenziert werden müssen.
Mag schon sein.
Das eigentlich Problem scheint aber dennoch nicht gelöst. Vielleicht wäre es auch endlich mal an der Zeit, den Kunden wahrheitsgemäß zu berichten, was los ist. Es kann doch nicht sooo lange dauern, eine Datenbank zu reparieren ?!!
Mit den Wünschen für ein sonniges Wochenende,
hab ich nix dagegen, wenn nicht gleich wieder 40 Grad werden.
Könnte mir aber noch ein schöneres Wochenende vorstellen, wenn ich mich nicht die ganze Zeit mit Ihrer Firma rumärgern müsste.
Lars Hallatsch
Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG
Illuminatus
Kunde von Faircom
PS: Warum antwortet Faircom eigentlich nicht mehr auf schreiben der Firma Telco ?