Thread
Menü

komische Überschrift - 'endlich'


13.08.2003 19:33 - Gestartet von Mr.Woolf
'IPv6: Endlich feste Hausnummern im Internet'

Das Wort 'endlich' erweckt in einer mir nicht angenehmen Art den Eindruck, daß irgend etwas passiert wäre, was nun 'endlich' IPv6 breitenwirksam einführt. Wenn man den Artikel dann aber liest, erfährt man das Gegenteil. Alles nur Informationen, die es schon mehrfach hier und woanders gab. Die teltarif-Suche ergibt 17 Treffer zu IPv6. Das Thema ist über 2,5 Jahre alt.

Worauf bitte bezieht sich das 'endlich' in der Überschrift??? Auf den einen Satz in der Mitte des Artikels, wonach Spacenet IPv6-Adressensätze anbietet? Meiner Meinung nach etwas dünn für einen Artikel. Bei DER Überschrift erst recht. Der Leser erwartet eigentlich die Information, ab wann er anstelle der 32-bittigen IP nun eine 128-bittige eingeben muß bzw. nutzen kann. Aber genau diese Information bleibt der Artikel schuldig. Muß er auch, denn es ist ja auch nichts wirklich passiert.

Dazu kann ich nur sagen: 'endlich Ungewißheit'. Ein Artikel, der mir nichts genützt hat, obwohl das Thema mich eigentlich interessiert. Schade...