Thread
Menü

Tolle Sache Samstags Kostenlos - Lohnt es sich?


22.07.2003 20:50 - Gestartet von Kaepsele
Hallo,

was meint Ihr lohnt es sich für 4,99 Euro samstags kostenlos zu telefonieren ?

Ich habe mir das wie folgt durchgerechnet:
Bei einem Minutentarif von 2 Cent müßte man jedes Wochenende 1 Stunde telefonieren um auf die 5 Euro zu kommen. Wenn man mehr telefoniert hat es sich gelohnt.

Ich selber habe den XXL-Tarif, könnte künftig Samstags und Sonntags kostenlos telefonieren (vorausgesetzt man wählt sonntags die 01033 vor oder hat einen Least Cost Router).

Das einzige was mich auf der Interne´t-Seite stutzig gemacht hat, ist das 'Citycalls' ausgenommen sind. Wobei nirgends beschrieben ist was Eurovox unter einem 'Citycall' versteht. Sind dies Orts-, Nahgespräche - Keine Ahnung.

Gruß aus dem Schwabenländle
Käpsele
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf Kaepsele
22.07.2003 21:10
Kommt drauf an, ob Du Geduld hast um abzuwarten, was RegTP zum neuen XXL-Tarif von Telekom sagt! Dadurch, dass schon ein Anbieter am Samstag Kostenlostelefonie anbietet, liegt meiner Ansicht die Chance hoch, dass es genehmigt wird!
Ist dann nur ne Frage, wie lange es noch dauert, bis eine Antwort darauf gegeben wird, ob es angeboten werden darf!

5 Euro ist nicht unbedingt viel, aber wenn Du mehr als ne Stunde am Samstag im fern Bereich telefonierst, ist es sicherlich sein Geld wert! Aber wenn man bedenkt, dass Du sowieso am Sonntag kostenlos telefonieren kannst, lohnt sich das in Deinem Fall normalerweise nicht wirklich, wenn Du nicht gerade die Leitungen belegst!
Allerdings würde ich bis auf einen Bescheid von RegTP bezüglich des neuen XXL-Tarifs abwarten!

greetz
Menü
[1.1] Kaepsele antwortet auf o2 - can do?
22.07.2003 21:22
Hi,

naja selbst wenn der neue TELEDUMM Tarif genehmigt wird, kann man wohl mit Eurovox auch Datenverbindungen aufbauen. Dies soll ja beim neuen XXL ausgeschlossen werden.

Das ein Pre-Selection-Anbieter mit Samstags kostenlos vorprescht ist auch noch lange kein Grund, das der XXL Aktiv Plus genehmigt wird.

Das wird bei denen auch ein Rechenexempel sein nach dem Motto: 'Wenn unter dem Strich noch was übrig bleibt behalten wir den Tarif bei'. Ansonsten könnte dieser Tarif auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden - zu verschenken hat schließlich niemand etwas und Eurovox muß wohl auch die Interconnection-Gebühren an die anderen Netzbetreiber bezahlen.

Es grüßt freundlichst aus dem Schwabenländle
Käpsele
Menü
[1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Kaepsele
22.07.2003 22:13
Da Du ja schon im Grunde weiß, dass es für Dich lohnen könnte, so brauchst Du auch kaum noch zu fragen, ob der Tarif sich lohnt!
Ist ja schließlich subjektiv zu sehen!
Wenn Datenverbindung möglich sein sollte und Du das nutzt, so kann es sicherlich für Dich attraktiv sein!
Menü
[1.1.1.1] Kaepsele antwortet auf o2 - can do?
22.07.2003 22:37
Hi,

mich haben auch mal andere Meinungen zu diesem Thema interessiert. Deshalb habe ich diesen Beitrag ins Forum gesetzt um darüber zu diskutieren.

Gruß
Käpsele
Menü
[2] handycop antwortet auf Kaepsele
22.07.2003 22:35
Benutzer Kaepsele schrieb:
Hallo,

was meint Ihr lohnt es sich für 4,99 Euro samstags kostenlos zu telefonieren ?

Ich habe mir das wie folgt durchgerechnet:
Bei einem Minutentarif von 2 Cent müßte man jedes Wochenende 1 Stunde telefonieren um auf die 5 Euro zu kommen. Wenn man mehr telefoniert hat es sich gelohnt.

Ich selber habe den XXL-Tarif, könnte künftig Samstags und Sonntags kostenlos telefonieren (vorausgesetzt man wählt sonntags die 01033 vor oder hat einen Least Cost Router).

Das einzige was mich auf der Interne´t-Seite stutzig gemacht hat, ist das 'Citycalls' ausgenommen sind. Wobei nirgends beschrieben ist was Eurovox unter einem 'Citycall' versteht.
Sind dies Orts-, Nahgespräche - Keine Ahnung.

Gruß aus dem Schwabenländle
Käpsele

Das was mich stört ist ,man muß jeden Sonnabend 1 Stunde telefonieren.Kommt für mich nicht in Frage.
Menü
[3] Katharina Sobottka antwortet auf Kaepsele
23.07.2003 13:04
Benutzer Kaepsele schrieb:
Hallo,

Das einzige was mich auf der Interne´t-Seite stutzig gemacht hat, ist das 'Citycalls' ausgenommen sind. Wobei nirgends beschrieben ist was Eurovox unter einem 'Citycall' versteht. Sind dies Orts-, Nahgespräche - Keine Ahnung.

Als City Call bezeichnet Eurovox TeleCom Telefonate in den Nahbereich. Vor der Rufnummer muss dabei zwar die Vorwahl gewählt werden, dennoch werden diese Gespräche zum City-Tarif der Deutschen Telekom abgerechnet. Zum Nahbereich gehören alle an den jeweiligen Ortnetzbereich angrenzenden Ortsnetzbereiche und Ortsnetzbereiche mit einer Tarifentfernung von höchstens 20 km.

Gruß aus dem Schwabenländle

Gruß zurück.
Kathi:)