Thread
Menü

GG in ARPU enthalten?


22.07.2003 15:27 - Gestartet von Ed
Hallo,

ist im ARPU die GG enthalten? Und ist es der Durchschnitt über alle Kunden, incl. der Prepaid? Wäre mal interessant was die Vertragskunden allein jeden Monat überweisen.
Die gestiegenen SMS Zahlen wären natürlich besser vergleichbar wenn man SMS pro Kunde angeben würde. Auch dürfte der PowerSMS Tarif hier beigetragen haben.

Aber dennoch Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, Genion ist ja auch mal wirklich ein neues Produkt.

Grüße

Ed
Menü
[1] hoger antwortet auf Ed
22.07.2003 16:26
Wäre mal interessant was die Vertragskunden allein jeden Monat überweisen.

Ich überweise zwar nicht, aber o2 bucht jeden Monat bei mir etwa 20-25 Euro ab. Also wohl weniger als Durchschnitt.

Die gestiegenen SMS Zahlen wären natürlich besser vergleichbar wenn man SMS pro Kunde angeben würde.

Da steuere ich ca. 5 pro Monat bei.
Menü
[1.1] interessante Infos, liebe Teltarif-Red.!
eggx antwortet auf hoger
23.07.2003 23:26
Benutzer hoger schrieb:
Wäre mal interessant was die Vertragskunden allein jeden Monat überweisen.

Ich überweise zwar nicht, aber o2 bucht jeden Monat bei mir etwa 20-25 Euro ab. Also wohl weniger als Durchschnitt.

Die gestiegenen SMS Zahlen wären natürlich besser vergleichbar wenn man SMS pro Kunde angeben würde.

Da steuere ich ca. 5 pro Monat bei.

Bei mir sinds so 20-25,- pro Monat, aber inkl. meines Eplus-Professional-Vertags bei Eplus :-) also ein nicht so gern gesehener User, sowohl bei o2 als auch E+, und 10,- bei D1 bis Oktober (dann ist Schluß), bei SMS wirds auch immer weniger seit ich mir nen Java-Email-Client ins Nokia 5100 installiert habe ;-)
Was mich aber an dem Artikel interessiert sind die ARPU und SMS-Datenmengen bei anderen Netzbetreibern, es gab sogar mal regelmäßig Meldungen bei Teltarif über die SMS-Zahlen, allerdings pauschal für alle Netzbetreiber in DE, ARPU ist mir neu; interessieren würde mich aber ARPU v.a. bei Eplus und o2, gern in regelmäßigen Abständen, pro Quartal wär nicht schlecht.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und ein langes (Online-)Leben wünscht,
eggx
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf eggx
24.07.2003 09:38
bei SMS wirds auch immer weniger seit ich mir nen Java-Email-Client ins Nokia 5100 installiert habe ;-)

Auch eine Möglichkeit. Ich habe nun auch einen Emailclient in meinem Siemens ME45i, aber das tippen auf den kleinen Tasten ist doch ziemlich ipsig im Vergleich zum PC.

Aber besser als nichts, wenn man gerade keinen zur Hand hat.

Und in der Homezone kann man sich ja für 3-5 Cent einwählen, da kann man einige Emails senden, bis die 19 Cent voll sind, die man für nur eine SMS zahlt.
Menü
[1.1.1.1] eggx antwortet auf hoger
26.07.2003 14:46
Benutzer hoger schrieb:
bei SMS wirds auch immer weniger seit ich mir nen Java-Email-Client ins Nokia 5100 installiert habe ;-)

Auch eine Möglichkeit. Ich habe nun auch einen Emailclient in meinem Siemens ME45i, aber das tippen auf den kleinen Tasten ist doch ziemlich ipsig im Vergleich zum PC.


Email-Client im ME45i?? Aber kein Java-Programm...(?) und von ner i-Version beim ME hab ich auch noch nichts gehört: war deins ursprünglich ein ME45 und hast dann ein Software-Update gemacht? Das hab ich mal vom S45 gehört, daß man per Update ein S45i daraus machen kann.
Hab auch mal überlegt für 1 Euro mein Vertrag zu verlängern, stattdessen sind jetzt 149 Euro in die Eplus/Nokia-Kasse gewandert.

Aber besser als nichts, wenn man gerade keinen zur Hand hat.

Und in der Homezone kann man sich ja für 3-5 Cent einwählen, da kann man einige Emails senden, bis die 19 Cent voll sind, die man für nur eine SMS zahlt.

Da kann ich mit GPRS die ganze Sache schon etwas gelassener abwickeln und billiger ists obendrein noch :-) für 2,5 MB zahl ich bei Eplus 2,50 Euro.
Gruß, eggx
Menü
[1.1.2] real antwortet auf eggx
04.02.2004 12:15
Benutzer eggx schrieb:
Bei mir sinds so 20-25,- pro Monat, aber inkl. meines Eplus-Professional-Vertags bei Eplus :-)

Wow - Sie sind ja ein echter "Knaller", oder auch "Fuchs" genannt...
Cool - vorallem "die Anzahl der Verträge" - pfiffig!
E+ kann stolz auf Sie sein ... :-)
Menü
[2] webfalke antwortet auf Ed
04.02.2004 13:58
Benutzer Ed schrieb:
Hallo,

ist im ARPU die GG enthalten? Und ist es der Durchschnitt über alle Kunden, incl. der Prepaid? Wäre mal interessant was die Vertragskunden allein jeden Monat überweisen.
Die gestiegenen SMS Zahlen wären natürlich besser vergleichbar wenn man SMS pro Kunde angeben würde. Auch dürfte der PowerSMS Tarif hier beigetragen haben.

Aber dennoch Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, Genion ist ja auch mal wirklich ein neues Produkt.:-)

Grüße

Ed