Thread
Menü

Vergleich mit 1&1


16.07.2003 17:03 - Gestartet von Peter B.
Man sollte berücksichtigen, dass bei freenet nicht pro kB abgerechnet wird sondern bei Überschreitung gleich €7,9 fällig werden.
Und das bei 1&1 eine eigene Domain inkl 100 MB webspace enthalten ist, was für den ein oder anderen ein Kriterium sein könnte und die 2 Euros wieder wettmacht.
Menü
[1] HES antwortet auf Peter B.
16.07.2003 18:38
Benutzer Peter B. schrieb:
Man sollte berücksichtigen, dass bei freenet nicht pro kB abgerechnet wird sondern bei Überschreitung gleich €7,9 fällig werden.

Hier geht's ja um die Flat Rate, EUR7.90 extra fallen nicht an.

Und das bei 1&1 eine eigene Domain inkl 100 MB webspace enthalten ist, was für den ein oder anderen ein Kriterium sein könnte und die 2 Euros wieder wettmacht.

Durchaus richtig, aber nicht jeder will webspace nutzen / bezahlen. Daher kann man hier Geld sparen.
Menü
[1.1] baesserWisser antwortet auf HES
16.07.2003 18:56
Benutzer HES schrieb:
Benutzer Peter B. schrieb:
Man sollte berücksichtigen, dass bei freenet nicht pro kB abgerechnet wird sondern bei Überschreitung gleich €7,9 fällig werden.

Hier geht's ja um die Flat Rate, EUR7.90 extra fallen nicht an.

es geht hier um die FlexiFlat! :-)
aber woher habt ihr diese 7,90?!?
33,90-24,90 => 9,-EUR....

b.w.
Menü
[1.1.1] HES antwortet auf baesserWisser
16.07.2003 19:38
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer HES schrieb:
Benutzer Peter B. schrieb:
Man sollte berücksichtigen, dass bei freenet nicht pro kB abgerechnet wird sondern bei Überschreitung gleich €7,9 fällig werden.

Hier geht's ja um die Flat Rate, EUR7.90 extra fallen nicht an.

es geht hier um die FlexiFlat! :-)
aber woher habt ihr diese 7,90?!?
33,90-24,90 => 9,-EUR....

Wie auch immer, Peter B. spricht wohl von Volumentarifen, denn bei einer Flat Rate kann man nichts überschreiten, ist ja bereits eine Obergrenze vorhanden.
Menü
[1.1.1.1] chb antwortet auf HES
16.07.2003 19:43
Benutzer HES schrieb:
Hier geht's ja um die Flat Rate, EUR7.90 extra fallen nicht an.
es geht hier um die FlexiFlat! :-)
Wie auch immer, Peter B. spricht wohl von Volumentarifen, denn bei einer Flat Rate kann man nichts überschreiten, ist ja bereits eine Obergrenze vorhanden.

Er spricht von "FlexiFlat"! Sowas ist auch bei 1&1 dabei: unter 100 Stunden Nutzung kostet's ~16 EUR, bis 10 GB ~29 EUR, darüber ~37 EUR. Das ist eine Flatrate, unlimited für ~37 EUR. Wo ist Dein PRoblem?

Benni
Menü
[1.1.1.1.1] HES antwortet auf chb
16.07.2003 19:50
Benutzer chb schrieb:
Benutzer HES schrieb:
Hier geht's ja um die Flat Rate, EUR7.90 extra fallen nicht an.
es geht hier um die FlexiFlat! :-)
Wie auch immer, Peter B. spricht wohl von Volumentarifen, denn bei einer Flat Rate kann man nichts überschreiten, ist ja bereits eine Obergrenze vorhanden.

Er spricht von 'FlexiFlat'! Sowas ist auch bei 1&1 dabei: unter 100 Stunden Nutzung kostet's ~16 EUR, bis 10 GB ~29 EUR, darüber ~37 EUR. Das ist eine Flatrate, unlimited für ~37 EUR.
Wo ist Dein PRoblem?

Benni

Die Definition eines 'Problemes' stellt sich hier nicht.
Rechne mir bitte vor, wo im teltarif.de Text oder Forum der Betrag vom EUR7.90 vorkommt, als Differenz, den Peter B. erwähnt. Wie kommt der zustande?
Menü
[1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf HES
16.07.2003 21:16
Benutzer HES schrieb:
Wie auch immer, Peter B. spricht wohl von Volumentarifen, denn
Er spricht von 'FlexiFlat'! Sowas ist auch bei 1&1 dabei: unter 100 Stunden Nutzung kostet's ~16 EUR, bis 10 GB ~29 EUR, darüber ~37 EUR. Das ist eine Flatrate, unlimited für ~37 EUR.
Rechne mir bitte vor, wo im teltarif.de Text oder Forum der Betrag vom EUR7.90 vorkommt, als Differenz, den Peter B. erwähnt. Wie kommt der zustande?

33,90 - 24,90 = 9,00
24,90 - 14,90 = 10,00

Das sind die einzigen Summen die man daraus errechnen kann. Ob es jetzt (fälschlicherweise) 7,90 oder 9,00 sind ist doch für die Tatsache, dass es eben eine Flatrate mit Volumenkomponente im Preis ist, völlig unwichtig, oder? ;-)

Benni
Menü
[1.2] Peter B. antwortet auf HES
16.07.2003 21:02
Benutzer HES schrieb:

Hier geht's ja um die Flat Rate, EUR7.90 extra fallen nicht an.

Okay, mein Beitrag bezog sich auf den letzten Satz " Beide haben dieselben Zeit- und Volumenbegrenzungen, allerdings sind die freenet.de-Preise jeweils zwei bis drei Euro günstiger."
Hätte ich erwähnen sollen. Ich hatte die 5GB Flat im visier, die bei freenet €2 günstiger ist, aber eben nur, wenn man wirklich drunter bleibt.


Und das bei 1&1 eine eigene Domain inkl 100 MB webspace enthalten ist, was für den ein oder anderen ein Kriterium sein könnte und die 2 Euros wieder wettmacht.

Durchaus richtig, aber nicht jeder will webspace nutzen / bezahlen. Daher kann man hier Geld sparen.

Eben deswegen ja auch mein "könnte ein Kriterium sein". sollte eine Ergänzung sein und keine Kritik an dem Vergleich.
Menü
[1.2.1] HES antwortet auf Peter B.
16.07.2003 22:14
Benutzer Peter B. schrieb:
Benutzer HES schrieb:

Hier geht's ja um die Flat Rate, EUR7.90 extra fallen nicht an.

Okay, mein Beitrag bezog sich auf den letzten Satz ' Beide haben dieselben Zeit- und Volumenbegrenzungen, allerdings sind die freenet.de-Preise jeweils zwei bis drei Euro günstiger.'

Das bezog sich aber auf die Produktmodelle (Merkmale) von 1&1 und freenet, nicht auf einen Tarif.