Thread
Menü

XXL und Preselection


10.07.2003 14:07 - Gestartet von mexico
Hallo! Ich habe den XXL - Tarif von der Telekom.
Wenn ich nun sonntags kostenlos telefonieren und surfen will, muss ich dann
die 01033 vorwählen oder gar nix machen?
Menü
[1] chb antwortet auf mexico
10.07.2003 15:02
Benutzer mexico schrieb:
Hallo! Ich habe den XXL - Tarif von der Telekom. Wenn ich nun sonntags kostenlos telefonieren und surfen will, muss ich dann die 01033 vorwählen oder gar nix machen?

Natürlich musst Du die 01033 vorwählen, denn sonst telefonierst Du ja automatisch im Netz Deines Preselection-Anbieters! Preselection wird nicht zeitgesteuert angeboten, und genau diese Problematik mit dem sonntäglichen 01033-Vorwählen war der Grund, warum die Telekom sich zunächst gegen die Kombination XXL+Preselection gesträubt hat. Sie wurde aber verpflichtet, das zuzulassen (von der RegTP, wenn ich nicht irre).

Wenn Du das Vorwählen mal vergessen solltest, kannst Du ausserdem niemanden dafür verantwortlich machen, egal was für Kosten dabei angefallen sind... ;-)

Benni

Benni
Menü
[1.1] Schnucky antwortet auf chb
13.07.2003 15:47
Hallöchen...
Wenn Du bereits einen ISDN XXL-Tafif hast, und Du eine Voreinstellung auf einen anderen Anbieter hast, dann verliert der Tarif seine Wirkung...In diesem ISDN-Tarif hast du einen Spartarif, der es Dir ermöglicht auch noch im UMKREIS VON 20 KM um deinem Wohnort zum Orttarif zu Telefonieren...(und das ab 1,5 Cent/Min....das hat kein Anbieter!!!)...wenn Du dann auch noch Sonntags kostenlos telefonieren willst geht das nicht, weil das Gespräch automatisch über diesen Anbieter geht. Die Vorwahl 01033 vorzuwählen nützt Dir ebensowenig, da die Vorwahl als Call-by-Call-Gespräch abgerechnet wird und diese Gespräche nicht kostenlos sind...!!! Kostenlos kannst Du nur telefonieren, wenn die Voreinstellung raus ist!!! Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Du mit einem anderen Anbieter günstiger kommst, warum machst Du dann nicht Call-by-Call...dann hast Du wenigstens am Sonntag die Gespräche kostenlos und 70% deiner Ortgespräche kannst Du wieder als Ortsgespräche führen und bekommst die nicht mehr als Ferngespräch berechnet...?!?
Menü
[1.1.1] mexico antwortet auf Schnucky
13.07.2003 17:19
Also das verstehe ich nicht ganz!

Überall steht, dass Preselection auch bei Optionstarifen wie
XXL möglich ist! Wie soll das denn dann gehen? Dann müssten die ja von der Telekom gleich den XXL-Tarif rausschmeißen!
Jetzt bin ich total verwirrt :-)

Und wenn ich mit 01051 in die nächstgrößte Stadt anrufe (ca. 18km Entfernung telefoniere ich auch noch für 1 Cent die Minute!

Wie ist denn jetzt xxl mit Preselection möglich?

Benutzer Schnucky schrieb:
Hallöchen...
Wenn Du bereits einen ISDN XXL-Tafif hast, und Du eine Voreinstellung auf einen anderen Anbieter hast, dann verliert der Tarif seine Wirkung...In diesem ISDN-Tarif hast du einen Spartarif, der es Dir ermöglicht auch noch im UMKREIS VON 20 KM um deinem Wohnort zum Orttarif zu Telefonieren...(und das ab 1,5 Cent/Min....das hat kein Anbieter!!!)...wenn Du dann auch noch Sonntags kostenlos telefonieren willst geht das nicht, weil das Gespräch automatisch über diesen Anbieter geht. Die Vorwahl 01033 vorzuwählen nützt Dir ebensowenig, da die Vorwahl als Call-by-Call-Gespräch abgerechnet wird und diese Gespräche nicht kostenlos sind...!!! Kostenlos kannst Du nur telefonieren, wenn die Voreinstellung raus ist!!! Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Du mit einem anderen Anbieter günstiger kommst, warum machst Du dann nicht Call-by-Call...dann hast Du wenigstens am Sonntag die Gespräche kostenlos und 70% deiner Ortgespräche kannst Du wieder als Ortsgespräche führen und bekommst die nicht mehr als
Ferngespräch berechnet...?!?