Benutzer koelli schrieb:
Achtung: Wenn man sich bei web.de einloggt, kommt nun der Hinweis, dass man den neuen Spamschutz einschalten soll. Liest man aber die Nutzungsbedingungen, steht dort Folgendes: "Der Nutzer muss zudem Mitglied des WEB.DE-Clubs sein." Diese Clubmitgliedschaft kostet doch Geld!?
Vielleicht bist Du noch nicht bei den freigeschalteten Nutzern dabei?! Habe irgendwo gelesen, dass die Freemail Nutzer nach und nach für den neuen Spamfilter freigeschaltet werden. Ich konnte bei meinem kostenlosen Postfach den Spamfilter auf jeden Fall freischalten und habe dort auch die drei Kategorien "Posteingang, Unbekannt und Unerwünscht", wie ich sie auch von meinem Club Account kenne.
Was es glaube ich nicht gibt, ist die Whitelist wie ich sie im Club habe.
Abgesehen davon ist ein Spamschutz bei web.de aber dringend nötig.
Als ich dort eine Mailadresse anmeldete, habe ich sie wirklich absolut niemandem mitgeteilt und bekam schon Tage darauf massenweise Spam an diese Adresse. Das ist bis heute so geblieben.
Über die Gründe wurde ich glaube ich hier schon mehr als einmal diskutiert. Stichwort: "an erfundene Adressen per Verdacht schicken".
Nur soviel noch dazu: Mein Club Account wird geradezu von Spam überflutet, während mein "normales" eigentlich keinen Spam erhält. Über die Gründe darf spekuliert werden... ;-)