Thread
Menü

kostenlos?


26.06.2003 17:32 - Gestartet von koelli
Achtung: Wenn man sich bei web.de einloggt, kommt nun der Hinweis, dass man den neuen Spamschutz einschalten soll. Liest man aber die Nutzungsbedingungen, steht dort Folgendes:
"Der Nutzer muss zudem Mitglied des WEB.DE-Clubs sein."
Diese Clubmitgliedschaft kostet doch Geld!?

Abgesehen davon ist ein Spamschutz bei web.de aber dringend nötig.
Als ich dort eine Mailadresse anmeldete, habe ich sie wirklich absolut niemandem mitgeteilt und bekam schon Tage darauf massenweise Spam an diese Adresse. Das ist bis heute so geblieben.
Menü
[1] handycop antwortet auf koelli
26.06.2003 17:36
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: Wenn man sich bei web.de einloggt, kommt nun der Hinweis, dass man den neuen Spamschutz einschalten soll. Liest man aber die Nutzungsbedingungen, steht dort Folgendes: "Der Nutzer muss zudem Mitglied des WEB.DE-Clubs sein." Diese Clubmitgliedschaft kostet doch Geld!?

Abgesehen davon ist ein Spamschutz bei web.de aber dringend nötig.
Als ich dort eine Mailadresse anmeldete, habe ich sie wirklich absolut niemandem mitgeteilt und bekam schon Tage darauf massenweise Spam an diese Adresse. Das ist bis heute so geblieben.

Also ich bin kein Mitglied im Club,kann diesen "neuen"Spamschutz auch nutzen.Seit 3 Monaten landen viele Mails an mich in den Ordner "unerwünscht"!Der wird alle 10 Tage geleert.
Menü
[2] CHEFE antwortet auf koelli
26.06.2003 17:39
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: Wenn man sich bei web.de einloggt, kommt nun der Hinweis, dass man den neuen Spamschutz einschalten soll. Liest man aber die Nutzungsbedingungen, steht dort Folgendes: "Der Nutzer muss zudem Mitglied des WEB.DE-Clubs sein." Diese Clubmitgliedschaft kostet doch Geld!?

Vielleicht bist Du noch nicht bei den freigeschalteten Nutzern dabei?! Habe irgendwo gelesen, dass die Freemail Nutzer nach und nach für den neuen Spamfilter freigeschaltet werden. Ich konnte bei meinem kostenlosen Postfach den Spamfilter auf jeden Fall freischalten und habe dort auch die drei Kategorien "Posteingang, Unbekannt und Unerwünscht", wie ich sie auch von meinem Club Account kenne.

Was es glaube ich nicht gibt, ist die Whitelist wie ich sie im Club habe.

Abgesehen davon ist ein Spamschutz bei web.de aber dringend nötig.
Als ich dort eine Mailadresse anmeldete, habe ich sie wirklich absolut niemandem mitgeteilt und bekam schon Tage darauf massenweise Spam an diese Adresse. Das ist bis heute so geblieben.

Über die Gründe wurde ich glaube ich hier schon mehr als einmal diskutiert. Stichwort: "an erfundene Adressen per Verdacht schicken".
Nur soviel noch dazu: Mein Club Account wird geradezu von Spam überflutet, während mein "normales" eigentlich keinen Spam erhält. Über die Gründe darf spekuliert werden... ;-)
Menü
[3] hdontour antwortet auf koelli
26.06.2003 18:27
(cut)
Abgesehen davon ist ein Spamschutz bei web.de aber dringend nötig.
Als ich dort eine Mailadresse anmeldete, habe ich sie wirklich absolut niemandem mitgeteilt und bekam schon Tage darauf massenweise Spam an diese Adresse. Das ist bis heute so geblieben......

.... und daran wird sich auch nix ändern
Menü
[4] CHEFE antwortet auf koelli
26.06.2003 19:52
"Der Nutzer muss zudem Mitglied des WEB.DE-Clubs sein." Diese Clubmitgliedschaft kostet doch Geld!?

Unter dieser URL gibt es eine Beschreibung, scheint wohl nur so zu sein, dass bestimmte "Spezialfunktionen" wie die Adressverifizierung und die Spam-Cops nur im Club vorhanden sind.
https://digitaledienste03.web.de/Clubv2/popup/info_10/?si=Ezp8.19vARy.4Eh6uE.d***

Web.de muss auch was tun, nachdem GMX ja einen recht komfortablen Spam Filter vorgelegt hat... ;-)
Menü
[5] webmaster antwortet auf koelli
26.06.2003 23:50
Ja, ein Großteil der Funktionen sind kostenlos (für die reinen Free-Mailer) ...aber auch für die Club-Mitglieder brauchte man natürlich was besonderes, deshalb gibts da noch 2-3 erweiterte Funktionen...so, dass jeder zufrieden ist...mal schaun und abwarten...
Menü
[6] hanselhans antwortet auf koelli
27.06.2003 10:07
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: Wenn man sich bei web.de einloggt, kommt nun der Hinweis, dass man den neuen Spamschutz einschalten soll. Liest man aber die Nutzungsbedingungen, steht dort Folgendes: "Der Nutzer muss zudem Mitglied des WEB.DE-Clubs sein." Diese Clubmitgliedschaft kostet doch Geld!?


Das hat mich auch davon abgehalten, ihn sofort einzuschalten.
Als ich dann nach dem Einloggen in das Menü

WEB.DE > Dienste > FreeMail > Extras > Spam-Schutz einstellen

gegangen bin wurde plötzlich unterschieden zwischen dem
3 Wege Spam Schutz und dem Premium Spam Schutz excl. für WEB.de Club Mitglieder.
Menü
[6.1] koelli antwortet auf hanselhans
27.06.2003 13:43
Benutzer hanselhans schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: Wenn man sich bei web.de einloggt, kommt nun der Hinweis, dass man den neuen Spamschutz einschalten soll. Liest man aber die Nutzungsbedingungen, steht dort Folgendes: "Der Nutzer muss zudem Mitglied des WEB.DE-Clubs sein." Diese Clubmitgliedschaft kostet doch Geld!?


Das hat mich auch davon abgehalten, ihn sofort einzuschalten.
Als ich dann nach dem Einloggen in das Menü

WEB.DE > Dienste > FreeMail > Extras > Spam-Schutz
einstellen

gegangen bin wurde plötzlich unterschieden zwischen dem 3 Wege Spam Schutz und dem Premium Spam Schutz excl. für WEB.de Club Mitglieder.

Hhm. Dann scheinen die verlinkten Nutzungsbedingungen noch veraltet zu sein und noch nicht dem neuen 3-Wege-Spamschutz angepasst worden zu sein.