Thread
Menü

bald nur noch Roaming in Vodafone-Netzen?


25.06.2003 19:46 - Gestartet von peter de valk
Bin gespannt, ob D2 den gleichen Weg geht, wie das niederländische Vodafone:
Mit meiner NL-Vodafone-Prepaid-Karte kann ich mich seit einigen Tagen nur noch im deutschen D2-Netz einbuchen.

Versuche, in andere deutsche Netze zu kommen, werden mit der Anzeige "SIM-Fehler" quittiert. Das ist relativ ärgerlich, denn aus dem "SIM-Fehler"-Status läßt sich mein Ericsson-Handy nur durch Aus- und anschließendes erneutes Einschalten befreien.
Wäre im Prinzip kein Problem, wenn man aber mit dieser Karte durch ein D2-freies Gebiet fährt, wird eben "SIM-Fehler" angezeigt. Ein selbständiges Wieder-einloggen ins D2-Netz gibt es nicht, auch wenn D2 wieder verfügbar ist.

Da hilft wohl nur das Umstellen auf manuelle Netzwahl...
Menü
[1] boeserbert antwortet auf peter de valk
25.06.2003 20:27
Benutzer peter de valk schrieb:
Bin gespannt, ob D2 den gleichen Weg geht, wie das niederländische Vodafone: Mit meiner NL-Vodafone-Prepaid-Karte kann ich mich seit einigen Tagen nur noch im deutschen D2-Netz einbuchen.

Versuche, in andere deutsche Netze zu kommen, werden mit der Anzeige "SIM-Fehler" quittiert. Das ist relativ ärgerlich, denn aus dem "SIM-Fehler"-Status läßt sich mein Ericsson-Handy nur durch Aus- und anschließendes erneutes Einschalten befreien. Wäre im Prinzip kein Problem, wenn man aber mit dieser Karte durch ein D2-freies Gebiet fährt, wird eben "SIM-Fehler" angezeigt. Ein selbständiges Wieder-einloggen ins D2-Netz gibt es nicht, auch wenn D2 wieder verfügbar ist.

Da hilft wohl nur das Umstellen auf manuelle Netzwahl...

Hi,
verstehe die Vodafone Praktik auch nicht so ganz!?!
Hab seit einem Jahr ne griechische Vodafone am Netz hier in D.
Einbuchen kann ich mich überall, jedoch abgehend Anrufen nur über o2!!!
Im "eigenen" Netz ist man sich wohl hier nicht so ganz einig?!
Angerufen werden würde in jedem Netz funktionieren, schon komisch, oder??

Gruß
frank
Menü
[1.1] guyachten antwortet auf boeserbert
25.06.2003 21:51
Benutzer boeserbert schrieb:

Hi, verstehe die Vodafone Praktik auch nicht so ganz!?! Hab seit einem Jahr ne griechische Vodafone am Netz hier in D. Einbuchen kann ich mich überall, jedoch abgehend Anrufen nur über o2!!!

Laut Homepage der griechischen Vodafone sollte die Prepaidkarte für abgehende Anrufe in allen Netzen außer im D1-Netz funktionieren.

Im "eigenen" Netz ist man sich wohl hier nicht so ganz einig?! Angerufen werden würde in jedem Netz funktionieren, schon komisch, oder??

Es könnte sich ja auch um einen technischen Defekt handeln, der gemeldet werden muss.

Guy