Thread
Menü

108 Euro Grundgebühr


23.06.2003 12:23 - Gestartet von Illuminatus

"Man kann also für die 108 Euro Grundgebühr zwölfeinhalb Stunden telefonieren"

Ist ja schön und gut, aber 108 Euro im Monat finde ich doch etwas sehr viel.

cu Illuminatus
Menü
[1] themack antwortet auf Illuminatus
23.06.2003 12:52
Interessant gerechnet. 108,00 € / 750 Minuten, da komm ich auf knapp 15 ct, nicht 1.5 ct. Time&More-750 quasi ;-)
Menü
[2] matthiasluebke antwortet auf Illuminatus
23.06.2003 12:59
Benutzer volker schäfer schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:

"Man kann also für die 108 Euro Grundgebühr zwölfeinhalb Stunden telefonieren"

Ist ja schön und gut, aber 108 Euro im Monat finde ich doch etwas sehr viel.

Und wenn Du sämtliche Gespräche, auch die bisher via Festnetz abgewickelten, darüber führst? Bei knapp 1,5 ct/min. legst Du nicht drauf, im Gegenteil, Du sparst dabei sogar. Für mich würde sich das, wenn ich wirklich konsequent alles über einen solchen Vertrag abwickeln würde, in normalen Monaten auf jeden Fall lohnen. Übel ist es nur, wenn man im Urlaub ist und die Freiminuten nicht nutzen kann.


108 eur fuer 12,5 stunden
sind
432 eur fuer 50 stunden
sind
8,64 eur/864 cent fuer 1 stunde/60 min
sind
14,04 cent pro minute....

...so entstehen durch unsaubere recherche gerüchte, der preis war doch schon beim hinschauen unrealistisch.....
Menü
[3] chb antwortet auf Illuminatus
23.06.2003 13:16
Benutzer volker schäfer schrieb:
"Man kann also für die 108 Euro Grundgebühr zwölfeinhalb Stunden telefonieren" Ist ja schön und gut, aber 108 Euro im Monat finde ich doch etwas sehr viel.
Und wenn Du sämtliche Gespräche, auch die bisher via Festnetz abgewickelten, darüber führst? Bei knapp 1,5 ct/min. legst Du nicht drauf, im Gegenteil, Du sparst dabei sogar. Für mich

Nachdem der Minutenpreis ja nun doch "etwas" höher ist, stellt sich mir noch eine andere Frage: mit welchen Handies soll man denn so lange telefonieren? Die derzeitigen UMTS-Geräte haben doch lächerliche Sprechzeiten... :-/

Benni

würde sich das, wenn ich wirklich konsequent alles über einen solchen Vertrag abwickeln würde, in normalen Monaten auf jeden Fall lohnen. Übel ist es nur, wenn man im Urlaub ist und die
Freiminuten nicht nutzen kann.