Thread
Menü

E-Mail-Robinsonliste


06.06.2003 18:10 - Gestartet von peggy
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.

Peggy
Menü
[1] CHEFE antwortet auf peggy
06.06.2003 18:55
Benutzer peggy schrieb:
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.

Selbst wenn es sowas wirklich gäbe (bin sogar der Meinung es gibt ne Robinson Liste für Mails) dann wird das nur ne billige Adressquelle für Spammer sein und Du bekommst in Zukunft 20 statt 10 Müll Mails.
Menü
[1.1] handycop antwortet auf CHEFE
06.06.2003 19:14
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.

Selbst wenn es sowas wirklich gäbe (bin sogar der Meinung es gibt ne Robinson Liste für Mails) dann wird das nur ne billige Adressquelle für Spammer sein und Du bekommst in Zukunft 20 statt 10 Müll Mails.


www.robinsonlist.de
Menü
[1.2] Keks antwortet auf CHEFE
07.06.2003 04:43
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.

http://www.erobinson.de/

Man kann dort auch Spams melden (per Webformular oder einfach an spam@idi.de weiterleiten, am besten komplett mit Header, also als Attachment), diese quasi zur Anzeige bringen. Bei deutschen Spammern nutze ich das (deutsche Spams sind sehr selten, aber dann zumindest will ich was dagegen tun).

Selbst wenn es sowas wirklich gäbe (bin sogar der Meinung es gibt ne Robinson Liste für Mails) dann wird das nur ne billige Adressquelle für Spammer sein und Du bekommst in Zukunft 20 statt 10 Müll Mails.

Nein, das ist falsch. Zitat:

"
==================­==========­===================
MEHR SPAM NACH EINTRAG IN eMAIL-ROBINSONLISTE ?
==================­==========­===================

Diese Argumentation hört man bisweilen wegen des
doch sehr häufigen Spamming, ABER SIE IST FALSCH.
Dann wäre der Aufwand des Verbandes für diesen
gemeinnützigen Zweck nämlich umsonst !
Oft beschweren sich Leute schon, obwohl ihre Mail-
adresse noch gar nicht in der offiziellen Liste
steht (Update erfolgt immer erst am Monatsende).

DATEN AUS DER MAILSCHUTZLISTE SIND BISHER NICHT
IN FALSCHE HÄNDE GELANGT. WARUM DAS SO IST:

o Firmen mit Abgleich an der MAILSCHUTZLISTE sind
per Verpflichtungserklärung genau registriert.

o Der Abgleich erfolgt nur über gesicherte Server
VERSCHLÜSSELT und PASSWORTGESCHÜTZT. Die Daten
der Robinsonliste verlassen diese Server NICHT.

o Ein MISSBRAUCH der Liste durch die benutzenden
Firmen ist deshalb gar NICHT MÖGLICH, weil diese
ihre eigenen Adressen an der Liste abgleichen,
aber nie in den Besitz der Liste SELBST kommen.
"
------------------­----------­--------------------------

Auszug aus: http://www.robinsonlist.de/spam-info.txt

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.2.1] Keks antwortet auf Keks
07.06.2003 04:45
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.

http://www.erobinson.de/

P.S.: Das Problem ist nur: es nützt wohl kaum was. Denn nur seriöse Unternehmen werden diese Liste nutzen, sie werden aber auch nicht ungefragt jemandem Werbung schicken, egal ob er in der Liste steht oder nicht. Die unseriösen hingegen spammen so oder so.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2] handycop antwortet auf peggy
06.06.2003 19:11
Benutzer peggy schrieb:
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.

Peggy

Die gibts schon lange.Bringt aber kaum was weil die Einträge freiwillig sind.
Menü
[3] big brother antwortet auf peggy
07.06.2003 06:31
Benutzer peggy schrieb:
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.

Peggy

Hallo peggy

Da liegst Du ja noch richtig gut wenn Du nur 2 Spam-Mails pro E-Mail Adresse und Tag bekommst. Ich habe ca. 10 Mail-Adressen für unsere Familie. Man hat verschiedene Adressen für E-Bay , andere für seriöse Newsletter aber auch rein private. Trotzdem bekomme ich im Schnitt circa 75 E-Mails auf einen Tag verteilt. Nicht mitgezählt habe ich hier die Spam-Mails die von GMX automatisch erkannt werden und je nach Einstellung gelöscht werden. Man sollte für jede Spam Mail 10 Cent bekommen , dann hätte ich bei rund 100 Mails am Tag immerhin 300 Euro im Monat extra. Das wäre doch was , oder ? ? ?

Gruß
Der große Bruder
Menü
[4] spunk_ antwortet auf peggy
07.06.2003 16:07
Benutzer peggy schrieb:
Wann endlich kommt sowas? Der ganze Müll in meinem Postfach nervt langsam. Auf fünf private E-Mails kommen mittlerweile 10 Müll-Mails.
einzige sinnvolle alternatie: spamfilter direkt beim mail-anbieter. machen derzeit sehr viele.
falls nicht geht es über den umweg www.eleven.de für fast jedes mögliche mailkonto.

Menü
[] handycop antwortet auf
07.06.2003 14:48
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer big brother schrieb:
Da liegst Du ja noch richtig gut wenn Du nur 2 Spam-Mails pro E-Mail Adresse und Tag bekommst. Ich habe ca. 10 Mail-Adressen für unsere Familie. Man hat verschiedene Adressen für E-Bay , andere für seriöse Newsletter aber auch rein private.

Na dann viel Spaß beim ständigen Abrufen der 10 E-Mail-Adressen! :-)

Trotzdem bekomme ich im Schnitt circa 75 E-Mails auf einen Tag verteilt.

M.E. seid ihr daran alle selbst schuld, weil die Adressen entweder zu leicht zu erraten sind oder ihr sie in Web-Formulare eintragt.

Lösung: kostenlos bei spammotel.com anmelden! Wer sich nicht um die Vermeidung von Spam bemüht, hat es auch nicht anders verdient als vollgemüllt zu werden.

Monopoly

Also ich bin bei AOL und ca.2-3 Std.täglich im www.Probleme mit Spams habe ich kaum.Mein AOL Hauptname ist nur für ausgesuchte Personen erreichenbar.Meine zweite Adresse ist für Schriftverkehr(zB Telekom )gedacht.Gebe ich auch nicht ohne Grund weiter.Meine dritte Mailadresse bei AOL ist für Chat oder Forum gedacht.Wenn mal ne Spam auftaucht dann hier.Das ist aber 1-2 mal in der Woche der Fall daß da was kommt.Damit kann ich leben.
Menü
[] comedian antwortet auf
08.06.2003 04:07
Benutzer Monopoly schrieb:

M.E. seid ihr daran alle selbst schuld, weil die Adressen entweder zu leicht zu erraten sind oder ihr sie in Web-Formulare eintragt.

Man kann es noch schlimmer machen, indem man seine E-Mail auf der eigenen Homepage hinterlegt :o)

Gruß
Comedian