Thread
Menü

Internet innerhalb der Homezone


27.05.2003 15:30 - Gestartet von bdam
Gibts nicht irgendwie Sonderpreise bei Genion, wenn man sich innerhalb der Homezone befindet? Kann mich da irgendwie dran erinnern.
Ich will mir nachm Umzug keinen Telefonanschluss von der Telekom holen, daher bräuchte ich zusätzlich zum Genion Home noch was zum Mails abrufen und für ICQ. Die Onlinezeit ist wohl egal bei den GRPS-Paketen nehm ich an, und da bei Icq und beim gezielten Mailabruf kaum was an Traffic anfällt, wären doch diese für die o.g. Zwecke doch ok. Aber ist man während man mit GPRS online ist, noch telefonisch erreichbar? Und wie verbindet man einen PC mitm Handy? Ich brauch dann wohl einen IR-Karte?
Menü
[1] Patty antwortet auf bdam
27.05.2003 17:20
Benutzer bdam schrieb:
Gibts nicht irgendwie Sonderpreise bei Genion, wenn man sich innerhalb der Homezone befindet? Kann mich da irgendwie dran erinnern.
Gilt nur für WAP über CSD und die nummer 0179-GOWAP. Dort bezahlt man in der HZ 5 cent (statt 19) pro Minute.

Aber ist man während man mit GPRS online ist, noch telefonisch erreichbar?
Ja ist man, allerdings funktioniert während du telefonierst GPRS nicht. Sobald du auflegst, wird de GPRS-Verbindung wieder aufgenommen.
Und wie verbindet man einen PC mitm Handy? Ich brauch dann wohl einen IR-Karte?
Am einfachsten mit einem Datenkabel. Alternativ IR oder Bluetouth (geht nicht mit jedem PC und jedem Handy, etvl. zusätzliche Hardware erforderlich)
Menü
[2] platin antwortet auf bdam
27.05.2003 18:13
Leider gibt es keine günstigeren GPRS-Preise in der Homezone. Die aktualisierten Preise kann man ja leider immer noch nicht als günstig betrachten. Aus disem Grund habe ich mir nach über drei Jahren Genion wieder eine Festnetzanschluss mit DSL legen lassen. GPRS ist zurm Internet-Surfen einfach zu teuer, CSD mit 9.600 kBit viel zu langsam.

Genion wäre in Verbindung mit WLAN zu (fast) DSL-Tarifen ein idealer Festnetzersatz. *träum*

platin
Menü
[3] Mobile-Lutz antwortet auf bdam
27.05.2003 21:39

egal bei den GRPS-Paketen nehm ich an, und da bei Icq und beim gezielten Mailabruf kaum was an Traffic anfällt, wären doch diese für die o.g. Zwecke doch ok. Aber ist man während man

Ohoh, vertu' Dich da mal nicht ;-). ICQ sendet alles mögliche an "Datenmüll" über durch die Leitung, mit dem man nicht rechnet. Lass einfach mal einen Trafficcounter laufen, wenn ICQ läuft, und mach ne halbe Stunde nichts am Rechner... wirst Dich wundern, was da zusammenkommt. Ich meine, es wird in PC-Kategorien nicht die Welt sein (500 kb, vielleicht auch mehr), aber per GPRS einfach doch zu viel.

Mails abrufen sollte aber dennoch drin sein, aber am besten per normaler Verbindung und einen freien Zugang innerhalb der Stadt (siehe XXL-Nummern). Aber ein richtiger Ersatz für einen Festnetzanschluss ist o2 leider nicht, schon gar nicht, was Internet angeht.

Ciao
Mobile-Lutz



mit
GPRS online ist, noch telefonisch erreichbar? Und wie verbindet
man einen PC mitm Handy? Ich brauch dann wohl einen IR-Karte?
Menü
[3.1] dima antwortet auf Mobile-Lutz
27.05.2003 22:02
Benutzer Mobile-Lutz schrieb:

egal bei den GRPS-Paketen nehm ich an, und da bei Icq und beim gezielten Mailabruf kaum was an Traffic anfällt, wären doch diese für die o.g. Zwecke doch ok. Aber ist man während man

Ohoh, vertu' Dich da mal nicht ;-). ICQ sendet alles mögliche an 'Datenmüll' über durch die Leitung, mit dem man nicht rechnet. Lass einfach mal einen Trafficcounter laufen, wenn ICQ läuft, und mach ne halbe Stunde nichts am Rechner... wirst Dich wundern, was da zusammenkommt. Ich meine, es wird in PC-Kategorien nicht die Welt sein (500 kb, vielleicht auch mehr), aber per GPRS einfach doch zu viel.

Hi Leute!

Ihr solltet doch mit Liteversion von ICQ probieren, dann habt ihr kaum Datenmüll und eure Ruhe!

Gruß Dima