Thread
Menü

Surfen für 1 cent/min über 01051


16.05.2003 14:25 - Gestartet von marcelm
Hallo Gemeinde,

ich kann allen Schmalbandsurfern zur Zeit empfehlen sich über eine lokale Interneteinwahl mit 01051 einzuwählen.
Siehe https://www.teltarif.de/i/einwahl.html
Noch gilt der Preis von einem cent rund um die Uhr, natürlich ohne verbindungsentgelt.
Ich denke das ist auch für die Internetnutzung ein fairer und überschaubarer Tarif.
Allerdings sollte man auf das Ende dieser Preisaktion achten.

Viele Grüße, Marcel.
www.dirzuliebe.de
Menü
[1] oxygen antwortet auf marcelm
16.05.2003 14:50
Da gibt es aber auch günstigere Angebote von Freenet, Compuserve, Arcor und T-Online.
Man muss sich zwar teilweise dafür anmelden, aber dafür sind diese Internetzugänge sonntags nicht so überlastet wie die lokalen Einwahlnummern. Außerdem wird es 1 ct/Min als Ortgespräch leider nicht mehr lange geben.
Menü
[2] Surfen für 0,9 Cent/min über Telediscount
fruli antwortet auf marcelm
16.05.2003 15:41
Benutzer marcelm schrieb:

ich kann allen Schmalbandsurfern zur Zeit empfehlen sich über eine lokale Interneteinwahl mit 01051 einzuwählen.

Allerdings nur wenn nach Wahl der möglichst geografisch nahen XXL-Rufnummer nach 010510310-pause-1-pause-XXL-Rufnummer die 1 Cent-Ansage kommt.

Meist sind auch Nummern in der Telekom-Cityzone ausserhalb
des eigenen Ortsnetzes verbilligt.

Noch guenstiger geht es allerdings per 01051-Discounter Telediscount mittels 0190-035-XXL-Rufnummer füer 0,9 Cent/min. Auch hier sind meist Rufnummern ausserhalb des Ortsnetzes im DTAG-Citybereich zum Billig-Tarif erreichbar.


Leider gibt es bzgl. bundesweiter Verfügbarkeit dieser Angebote einen Haken:

Arcor war der einzige Anbieter mit bundesweiter Cityzonen-XXL-Internet-Abdeckung.
Leider wurden Ende letzten Jahres ein Großteil der XXL-Nummern abgeschaltet, so dass heute wieder viele Ortsnetze von diesem Sondertarif per 01051/Telediscount ausgeschlossen sind.


Ich denke das ist auch für die Internetnutzung ein fairer und überschaubarer Tarif.

Stimmt.

Ich empfehle aber stattdessen Mo-Fr 18-9h und Sa+So ganztags die Nutzung der Arcor-Easy-Alt-Einwahlnummer 019122010 mit den Benutzerdaten eines kostenlosen Arcor-Mail/PIA/UMS-Accounts.

Das kostet dauerhaft off-peak (ab 18h + Wochenende) 0,97 Cent/min ohne Einwahlstrafe im Minutentakt, ohne Mindestumsatz und Abrechnung über die DTAG-Rechnung und schanzt der 01051 nicht so viel Verlust zu, so dass die 1-Cent- bzw. 0,9-Cent-Aktionen laenger am Markt gehalten werden koennen.

So long.
fruli
Menü
[2.1] spielberg antwortet auf fruli
17.05.2003 09:50
Ich kann das surfen über Telediscount nur empfehlen! Einwahl funktioniert ohne Probleme, die Verbindung ist gut uns stabil und das ganze für nur 0,9 ct/min! Allerdings muss man aufpassen, ob Telediscount nicht demnächst die Tarife erhöht und das wird mit Sicherheit passieren...
Menü
[2.1.1] alexander-kraus antwortet auf spielberg
17.05.2003 19:19
Benutzer spielberg schrieb:
Ich kann das surfen über Telediscount nur empfehlen! Einwahl funktioniert ohne Probleme, die Verbindung ist gut uns stabil und das ganze für nur 0,9 ct/min! Allerdings muss man aufpassen, ob Telediscount nicht demnächst die Tarife erhöht und das wird mit Sicherheit passieren...

Es passt vielleicht nur indirekt zu diesem Beitrag hier, aber NGI bietet einen Tarif an für 0,99 Cent/Minute bei 5,99 EUR Grundgebühr. - Und das ohne Angst haben zu müssen, das jede Minute an der Preisschraube gedreht wird.

Gut 6 EUR sind Geld, aber es beruigt (mich) auch, zu wissen, was ich zu zahlen habe, ohne täglich nach den Tarifen sehen zu müssen.

Mfg

Alex
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf alexander-kraus
18.05.2003 00:46
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Es passt vielleicht nur indirekt zu diesem Beitrag hier, aber NGI bietet einen Tarif an für 0,99 Cent/Minute bei 5,99 EUR Grundgebühr.

Billiger ist 1&1 mit 0,99 Ct. in der Haupt- und 0,49 Ct. in der Nebenzeit bei einem günstigeren Grundpreis von 4,99 € und einem Startguthaben von 20,- €. Zu sehen auf http://blitztarif.de/ibc-anbieter im Abschnitt "Profi".

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3] orlando antwortet auf marcelm
16.05.2003 15:50
Benutzer marcelm schrieb:
ich kann allen Schmalbandsurfern zur Zeit empfehlen sich über eine lokale Interneteinwahl mit 01051 einzuwählen.
Bei dem Arcor-Zugang in meinem Nachbarort kommt KEINE "1 Cent"-Ansage vorher - ich bin nicht sicher, ob dies daran liegt, daß so schnell "abgenommen" wird, oder ob man diese Nummern von Seiten 01051 ausgenommen hat. Erstmal abwarten.
Aber bis zur nächsten Monatsrechnung ist es wohl eh´ vorbei...

O.
Menü
[3.1] marcelm antwortet auf orlando
16.05.2003 16:33
Benutzer orlando schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
ich kann allen Schmalbandsurfern zur Zeit empfehlen sich über eine lokale Interneteinwahl mit 01051 einzuwählen.
Bei dem Arcor-Zugang in meinem Nachbarort kommt KEINE "1 Cent"-Ansage vorher - ich bin nicht sicher, ob dies daran liegt, daß so schnell "abgenommen" wird, oder ob man diese Nummern von Seiten 01051 ausgenommen hat. Erstmal abwarten. Aber bis zur nächsten Monatsrechnung ist es wohl eh´ vorbei...

O.

Es wird daran liegen, dass zu schnell abgenommen wird. Überpüfen kannst du den Preis, indem du die 010510310 wühlst, dann unter Menüpunkt 1 den Preis überprüfst.

Viele Grüße, Marcel.
www.dirzuliebe.de