Thread
Menü

E-Mails mit CallYa-Red?


13.05.2003 18:33 - Gestartet von hansi
Hallo!

Mit einer CallYa-Red sind E-Mails am S45i scheinbar nicht möglich, da kommt immer "keine Antwort vom Netz"! Sind meine Einstellungen fehlerhaft, oder ist es im Netz nicht freigeschalten? Ins Web kann man ja auch nicht, E-Mails gehen ja über das Web.

Gruß Hans!
Menü
[1] blondini antwortet auf hansi
13.05.2003 18:58
ich war gestern morgen zum test mit einem t 39m von ericsson und einer callya red karte im wap. wap.yahoo.de. dort habe ich mir eine meldung durchgelesen und danach die kosten abgefragt. über 30ct. vergiß also e-mail über gprs. du wirst arm.

e-mail clients einzurichten ist außerdem 'ne kunst. habe ich dann meinem t 39 m schon früher aufgegeben. was immer wunderbar geklappt hat, war e-mail über yahoo im wap. was allerdings bei vodafone doof ist, daß auch zeitabhängig abgerechnet wird. wer es also nicht lassen kann, dürfte wohl mit loop am besten bedient sein.


gruß

blondini





Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Mit einer CallYa-Red sind E-Mails am S45i scheinbar nicht möglich, da kommt immer "keine Antwort vom Netz"! Sind meine Einstellungen fehlerhaft, oder ist es im Netz nicht freigeschalten? Ins Web kann man ja auch nicht, E-Mails gehen ja über das Web.

Gruß Hans!
Menü
[1.1] hansi antwortet auf blondini
13.05.2003 19:12
Benutzer blondini schrieb:
ich war gestern morgen zum test mit einem t 39m von ericsson und einer callya red karte im wap. wap.yahoo.de. dort habe ich mir eine meldung durchgelesen und danach die kosten abgefragt. über 30ct. vergiß also e-mail über gprs. du wirst arm.

e-mail clients einzurichten ist außerdem 'ne kunst. habe ich dann meinem t 39 m schon früher aufgegeben. was immer wunderbar geklappt hat, war e-mail über yahoo im wap. was allerdings bei vodafone doof ist, daß auch zeitabhängig abgerechnet wird. wer es also nicht lassen kann, dürfte wohl mit loop am besten bedient sein.


gruß

blondini

Danke, für die Auskunft! Nutze wegen des besonders günstigen Preises sowieso E-Mails über i-mode, da ist die sofortige Auslieferung (Push) sehr günstig. Wollte nur gerne am S45i mit CallYa-Karte den E-Mailclient einrichten, das ist aber wegen der 10-fachen Kosten sowieso nicht so vorteilhaft. Übrigens ist am S45i die Einrichtung des E-Mailclienten mit E-Plus ganz einfach und problemlos möglich.

Gruß Hans!
Menü
[2] sebastianbonn antwortet auf hansi
20.05.2003 16:38
GPRS-Web funktioniert ja mit Callya nicht. Deshalb ist es mit eMails über Gprs auch Essig. Aber warum nicht CSD benutzen? Ohne günstigen Optionstarif lohnt sich das finabziell sowieso eher. Du musst nur als Datenkonto statt einer Gprs-Verbindung eine normale eintragen - langsam, aber bei Ausnutzung der Bandbreite billiger als 29 Euro pro MB - so ca 4 Euro sind es da. Schon deshalb kein Gprs benutzen!
Dann klappts auch mit der Callya.
Gruß
Sebastian
PS: Nen eMail-Account brauchst du natürlich auch noch - mit Pop3-zugang - gibts aber überall im Netz umsonst, z.b. bei www.gmx.de oder www.arcor.de