Thread
Menü

Automatische Ansagen


12.05.2003 16:07 - Gestartet von ksmichel
Hallo,
ich weiß nicht, was das soll. Ich schätze, es handelt sich nur um eine Auftrags-Umfrage, die dazu dienen soll, die derzeitige Werbekampagne (Spot mit der Ansage, die gerade gestört wird) zu stützen.

Die ist aber gleich doppelt blöd. Denn:

1. Es ist doch normalerweise so, dass selbst bei der Telekom-Auskunft eine leibhaftige Person die Anfrage entgegennimmt. Nur die Ansage der Rufnummer erfolgt "maschinell",

2. sogar mit Wiederholung.

Bleibt mal wieder der altbekannte Spruch:
Traue keiner Statistik, es sei denn, du hast sie selbst gefälscht.

viele Grüße,
Michael
Menü
[1] koelli antwortet auf ksmichel
12.05.2003 17:22
Benutzer ksmichel schrieb:
Hallo, ich weiß nicht, was das soll. Ich schätze, es handelt sich nur um eine Auftrags-Umfrage, die dazu dienen soll, die derzeitige Werbekampagne (Spot mit der Ansage, die gerade gestört wird) zu stützen.

Sehe ich auch so.
Zumal gerade die jüngeren, "Technik-begeisterten" Leute sicher Spaß an einem Sprachcomputer haben.
So lange ich nämlich eine Standardantwort suche, ist es mir tausendmal lieber, mich durch das Menü zu hangeln, als nach ewiger Wartemusik einen unwissenden Mitarbeiter dran zu haben.
Insofern sind Hotlines wie bei E-Plus ideal, wo man zunächst in ein Menü gelangt, aber jederzeit auf Wunsch auch zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden kann.