Thread
Menü

guter, günstiger sms anbieter gesucht! (yeesy?)


11.06.2004 12:59 - Gestartet von tibeh
moin, - klasse forum!

zu meinem anliegen:

ich suche einen guten und zuverlässigen sms anbieter im internet. folgende features sollte der 'laden' unbedingt haben:

- sms mit eigener absenderkennung (wichtig!!!)

- schneller + zuverlässiger versand

- bezahlung per überweisung oder lastschrift

- guter, fairer preis pro sms (oder alternativ sms flat?!?!?!)

- telefonbuch-funktion (nicht soooo wichtig)



nach meinen ersten recherchen ist 'yeesy.de' mein favorit. bei einer überweisung von 5,99€ kostet jede sms nur 6,00c.

geht es günstiger & besser? ich denke, dass ich so ca. 30 - 50 sms pro monat versenden werde.

welche anbieter kennt ihr noch so? und wie funktionieren diese sms flatrates? ist es theoretisch auch möglich, dass man sich solch eine 'sms flatrate' mit zwei-drei freunden 'teilt' ??? (man kann ja zusammen einen login-namen und ein pw benutzen!?!)


bedanke mich schon jetzt für sachdienliche hinweise.



grüße


tibeh
Menü
[1] igelboy antwortet auf tibeh
11.06.2004 13:14
Ich könnte dir

http://www.sms3000.de/?ref=1005221


empfehlen !

preise: http://sms3000.de/index.php?page=Preise


gruß igelboy
Menü
[1.1] tibeh antwortet auf igelboy
11.06.2004 13:34
danke für den tip!

dieser anbieter ist meines erachtens aber nicht günstiger. jedenfalls nicht, wenn man - wie ich - auf die eigene absenderkennung wert legt.
dann kostet der versand einer sms nämlich im "standard-tarif" (ohne grundgebühr) 8,9c!

lediglich der versand über auslandsrouten (economy) ist hier geringfügig günstiger... hier zweifle ich dann jedoch an der zuverlässigkeit! (erfahrungen?)


für weitere tips bin ich dankbar.


grüße


tibeh
Menü
[1.1.1] super-wolfi antwortet auf tibeh
21.06.2004 23:49
hallo welt.

sms3000 finde ich von der preisstruktur (tw. verschiedene preise in verschiedene netze!) äußerst unübersichtlich. vorteil ist allerdings das man auch 1 € - beträge aufladen kann.

bei www.uboot.com gibts die plus!-mitgliedschaft. für 2 euro im monat bekommt man 100 sms, also im optimalfall 2c pro sms. da gibts aber inzwischen viele popups und der versand klappt nicht mehr regelmäßig, deswegen bin ich ausgestiegen.

mit yeesy.de hab ich noch keine erfahrungen, kenne auch niemanden der den anbieter nutzt. ist aber schon ein anbieter der seit 2002 oder länger auf dem markt ist, was für konstanz spricht.

mein tipp wäre www.centrium.de. da bekommt man erst einmal ein paar gratissms. dann kostet der versand 6c. alles sehr übersichtlich und komfortabel, ohne großen schnickschnack oder werbefenster. man kann bei jeder sms wählen ob die eigene (!) handynummer oder ein nickname übertragen wird. versand war bei den gratis-sms zuverlässig und schnell, aber das ist schon ein jahr her. einziger wermutstropfen: minimum 10 euro aufladen.

hat schon jemand hier mit CENTRIUM 'langjährige' erfahrungen gesammelt???

beste grüße aus kaiserslautern
[super-wolfi]
www.super-wolfi.de
(mit FreeSMS-übersicht)
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf tibeh
22.06.2004 07:01
Benutzer tibeh schrieb:
moin, - klasse forum!

zu meinem anliegen:

ich suche einen guten und zuverlässigen sms anbieter im internet. folgende features sollte der 'laden' unbedingt haben:

- sms mit eigener absenderkennung (wichtig!!!)

- schneller + zuverlässiger versand

- bezahlung per überweisung oder lastschrift

- guter, fairer preis pro sms (oder alternativ sms flat?!?!?!)

- telefonbuch-funktion (nicht soooo wichtig)



nach meinen ersten recherchen ist 'yeesy.de' mein favorit. bei einer überweisung von 5,99€ kostet jede sms nur 6,00c.

geht es günstiger & besser? ich denke, dass ich so ca. 30 -
50 sms pro monat versenden werde.

welche anbieter kennt ihr noch so? und wie funktionieren diese sms flatrates? ist es theoretisch auch möglich, dass man sich solch eine 'sms flatrate' mit zwei-drei freunden 'teilt' ???
(man kann ja zusammen einen login-namen und ein pw benutzen!?!)


bedanke mich schon jetzt für sachdienliche hinweise.



grüße


tibeh


Ich habe sowohl sms3000, als auch yeesy in Betrieb. sms3000 hat den Vorteil des Wap Versandes. Ansonsten sind sie beide zuverlässig. Wenn du nur mit eigener Absenderkennung verschickst, nutze yeesy, da es billiger ist. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die Economy - route bei sms3000 kann man getrost vergessen. Das ist reine Glücksache, ob die ankommen. Da ist der Preisvorteil schnell dahin.