Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wieso ein Problem von O2 ?


09.05.2003 11:25 - Gestartet von kammann
Wieso soll es bitte ein Problem von O2 sein, wenn 3U oder andere SIM-Karten zur Vermittlung von Gesprächen einsetzen ?
Die Mailbox von O2 erkennt- wie alle Mailboxen anderer Provider- den Anrufer anhand der übermittelten Rufnummer (unabhängig davon ob die Anzeige der Rufnummer unterdrückt wird oder nicht).
Woher soll die O2 Mailbox wissen, ob das Gespräch über eine SIM-Karte einer Telefongesellschaft oder eines Endkunden hergestellt wurde ?!?

Jens
Menü
[1] Keks antwortet auf kammann
09.05.2003 11:33
Benutzer kammann schrieb:
Wieso soll es bitte ein Problem von O2 sein, wenn 3U oder andere SIM-Karten zur Vermittlung von Gesprächen einsetzen ? Die Mailbox von O2 erkennt- wie alle Mailboxen anderer Provider- den Anrufer anhand der übermittelten Rufnummer (unabhängig davon ob die Anzeige der Rufnummer unterdrückt wird oder nicht).
Woher soll die O2 Mailbox wissen, ob das Gespräch über eine SIM-Karte einer Telefongesellschaft oder eines Endkunden hergestellt wurde ?!?

Vielleicht wurde teilweise fälschlich die Rufnummer (der 3U-Karten) übermittelt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Keks
09.05.2003 15:59
Benutzer Keks schrieb:

Benutzer kammann schrieb:
Wieso soll es bitte ein Problem von O2 sein, wenn 3U oder andere SIM-Karten zur Vermittlung von Gesprächen einsetzen ? Die Mailbox von O2 erkennt- wie alle Mailboxen anderer Provider- den Anrufer anhand der übermittelten Rufnummer (unabhängig davon ob die Anzeige der Rufnummer unterdrückt wird oder nicht).
Woher soll die O2 Mailbox wissen, ob das Gespräch über eine SIM-Karte einer Telefongesellschaft oder eines Endkunden hergestellt wurde ?!?

Vielleicht wurde teilweise fälschlich die Rufnummer (der 3U-Karten) übermittelt.

Innerhalb des Netzes wird die Rufnummer immer übermittelt. Deshalb erkennt die Mailbox die SIM-Karte auch dann, wenn die Rufnummer unterdrückt wird.
Menü
[1.1.1] gast antwortet auf Mobilfunk-Experte
09.05.2003 16:03
Vielleicht wurde teilweise fälschlich die Rufnummer (der 3U-Karten) übermittelt.

Innerhalb des Netzes wird die Rufnummer immer übermittelt. Deshalb erkennt die Mailbox die SIM-Karte auch dann, wenn die Rufnummer unterdrückt wird.

Sehe ich auch so. Wenn tatsächlich zur Weitervermittlung SIM-Karten genutzt werden, dann ist dies für das Netz ein ganz normaler Anruf von einem Mobiltelefon mit dieser SIM-Karte aus. Klar, dass die Mailbox dann diese Karte (auch ohne Rufnummernübermittlung) erkennt. So ist es ja gedacht!
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf Mobilfunk-Experte
09.05.2003 17:29
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Innerhalb des Netzes wird die Rufnummer immer übermittelt. Deshalb erkennt die Mailbox die SIM-Karte auch dann, wenn die Rufnummer unterdrückt wird.

Das hab ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher. Dann frage ich mich, wie es auf diesem Weg dann überhaupt funktioniert, seine Mailbox abzufragen.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.2.1] fruli antwortet auf Keks
09.05.2003 20:15
Benutzer Keks schrieb:

Das hab ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher. Dann frage ich mich, wie es auf diesem Weg dann überhaupt funktioniert, seine Mailbox abzufragen.

indem man die 0179-33-Mobilnummer anstelle der 0179-3000333 anruft.

So long.
fruli