Thread
Menü

Wenn wunderst?


05.05.2003 17:35 - Gestartet von hdontour
Bei den Preisen für ein paar Quadratmeter bei jeglicher Messe!

München, Caravan und Boot: 16 Quadratmeter für 9 Tage: über 2.000 Euro. Die Messegesellschaften haben doch alle ne Macke......
Menü
[1] Becksman antwortet auf hdontour
05.05.2003 20:36
Benutzer hdontour schrieb:
Bei den Preisen für ein paar Quadratmeter bei jeglicher Messe!

München, Caravan und Boot: 16 Quadratmeter für 9 Tage: über 2.000 Euro. Die Messegesellschaften haben doch alle ne Macke......

Wenn das eine Firma schon aus der Bahn wirft, kann sie sich das Erscheinen zur Messe wirklich sparen. Denn spätestens 3 Monate später sind die eh pleite.
Es gibt ja nicht nur den Stand, sondern noch diverse andere Leistungen dazu.
Und ausserdem ist das Geld in der Regel mit zwei, drei Aufträgen wieder drin. Mal ganz abgesehen davon, dass es steuerlich voll abzugsfähig ist....
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf Becksman
05.05.2003 23:11
Benutzer Becksman schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Bei den Preisen für ein paar Quadratmeter bei jeglicher Messe!

München, Caravan und Boot: 16 Quadratmeter für 9 Tage: über 2.000 Euro. Die Messegesellschaften haben doch alle ne Macke......



Wenn das eine Firma schon aus der Bahn wirft, kann sie sich das Erscheinen zur Messe wirklich sparen. Denn spätestens 3 Monate später sind die eh pleite

Was schreibst Du denn da?

Weißt Du wie groß 16 Quadratmeter sind?
Das sind 4 auf 4 Meter und das ist eine Ministand und das ist für ein Kleinunternehmen viel Geld.

Ein größeres Unternehmen braucht auch ein größeren Stand und dann sind mal eben 10 Tausende.

Es gibt ja nicht nur den Stand, sondern noch diverse andere Leistungen dazu.

So was denn? Die Luft zum Atmen, diverse Dummquatscher, Kids die Sticker sammeln etc. Bei einer Messe kostet jegliche Zusatzleistung Geld. z.b. strom etc.

Und ausserdem ist das Geld in der Regel mit zwei, drei Aufträgen wieder drin.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht

Mal ganz abgesehen davon, dass es
steuerlich voll abzugsfähig ist....

Diese Argument liebe ich....., vergiss aber nicht, daß man es trotzdem bezahlen muß.

Glaubst Du, daß "teltarif" durch den Auftritt auf der Cebit mehr Klicks hat oder mehr Werbeeinnahmen?
Menü
[1.1.1] Becksman antwortet auf hdontour
06.05.2003 10:50
Benutzer hdontour schrieb:
Weißt Du wie groß 16 Quadratmeter sind? Das sind 4 auf 4 Meter und das ist eine Ministand und das ist für ein Kleinunternehmen viel Geld.

Ja. Das ist mir durchaus bewusst.

Ein größeres Unternehmen braucht auch ein größeren Stand und dann sind mal eben 10 Tausende.

Auch klar.

Es gibt ja nicht nur den Stand, sondern noch diverse andere Leistungen dazu.

So was denn? Die Luft zum Atmen, diverse Dummquatscher, Kids die Sticker sammeln etc. Bei einer Messe kostet jegliche Zusatzleistung Geld. z.b. strom etc.

Ich merke schon: Du hattest noch nie einen Stand auf einer Messe....

Und ausserdem ist das Geld in der Regel mit zwei, drei Aufträgen wieder drin.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht

Schon mal etwas von "unternehmerisches Risiko" gehört?

Mal ganz abgesehen davon, dass es
steuerlich voll abzugsfähig ist....

Diese Argument liebe ich....., vergiss aber nicht, daß man es trotzdem bezahlen muß.

Verluste sind aber für nahezu jedes Unternehmen gut.

Glaubst Du, daß "teltarif" durch den Auftritt auf der Cebit mehr Klicks hat oder mehr Werbeeinnahmen?

Ja.
Ansonsten wären sie sicher nicht ein zweites Mal auf der Messe vertreten gewesen. Teltarif ist ein durch und durch wirtschaftlich denkendes Unternehmen.
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf Becksman
06.05.2003 11:00
So was denn? Die Luft zum Atmen, diverse Dummquatscher, Kids die Sticker sammeln etc. Bei einer Messe kostet jegliche Zusatzleistung Geld. z.b. strom etc.

Ich merke schon: Du hattest noch nie einen Stand auf einer Messe....

Vielleicht muß man doch zwischen Messen für Fachpublikum und Messen für "Jedermann" unterscheiden.

Ich "darf" seit ca. 10 Jahren auf der CBR in München einem Freund helfen, der eine Flugschule fürs Gleitschirmfliegen hat.
Dort kostet alles Extrageld, selbst die Eintrag und Messekalender und die Messe bringt immer weniger, weil nur das passiert, was ich beschrieben hatte ( immer mehr Aufklebersammler und Kaffeetrinker).

Irgendwoher muss es ja kommen, daß immer mehr Unternehmen nicht mehr bereit sind die teilweise unverschämten Messekosten hinzunehmen.

CU