Benutzer mob schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer chb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Netz'qualität' von E-Plus ist herausragend gut und wird von Die Netz'abdeckung' ist wie bei jedem anderen Netzanbieter ausbaufähig, nur vielleicht noch deutlich stärker als bei D1.
E- soll endlich man seine wirklichen Vorteile darstellen. Wenn die endlich eine vernünftige Versorgung hätten, wären die bei Kleinkunden unschlagbar. Bei RV-Kunden sind die Preise sowieso
Unter anderem durch Propagandisten wie Dich wird genau das verhindert. Dadurch, dass ständig behauptet wird, mit E-Plus hätte man 'eh kein Netz', glauben viele Leute wirklich, dass das Netz unbrauchbar sei. Bei einem schon einige Zeit zurückliegenden Gespräch mit einem Studienbekannten wollte der mir allen Ernstes erzählen, E-Plus hätte doch hier sowieso kein Netz, so ausserhalb der Grossstadt. Als ich ihm mein Vollausschlag zeigendes Gerät unter die Nase hielt, war er dann doch etwas überrascht und wollte das genauer wissen. Am Ende hat er sich statt für D dann doch für E-Plus (Professional) entschieden und erzählt mir seitdem immer wieder, dass es sehr zufrieden ist. Hätte ich ihn nicht überzeugt, würde er heute unnötigerweise die D1- oder D2-Phantasiepreise zahlen, ohne mehr dafür zu bekommen (in seinem Fall - nicht generalisieren!).
Benni
Hallo Benni,
wir betreuen in erster Linie Firmenkunden.
Und in zweiter Linie bekehrt ihr Privatkunden. Dazu noch ehrenamtlich.
Quark. Ich sage meine Meinung und mehr nicht. jeder ist seines Glückes Schmied.
Diese Kunden achten nicht nur auf den Preis, sondern auch auf Versorgung.
Ganz offensichtlich tun sie das nicht. Sie lassen darauf achten. Anders die Privatleute im Forum: wir achten selbst darauf.
Da gebe ich Dir Recht. Nur, wer soll das in Grossunternehmen machen ?
Da sich RV-Preise im Inland auf E- Niveau bewegen, kommt diesem Passus kaum Bedeutung zu.
Ein fortgesetzter Irrtum. Wo sich die Preise für RV-Kunden bewegen, ist für den Privatkunden fast bedeutungslos.
Denke ich nicht. da sieht man, wie der Privatkunde abgezockt wird.
Bedeutsam
für den Privatkunden sind die Preise für den Privatkunden. Irgendwie müsste das nachvollziehbar sein.
Apropos fast: Immerhin habe ich durch Deine Äußerungen eine Ahnung davon bekommen, in welchem Ausmaß ich als Privatkunde von D1 und 2 Deine Kunden subventioniere. Seither zitiere ich Dich, wenn ich berate.
Bitte so nicht zitieren. Auch an den RV wird noch genug verdient Mobilfunk ist auf jeden Fall zu teuer und der Endkunde wird ganz klar bei allen Anbietern übervorteilt ;-((
Die Versorgung ist für 'unsere' Kunden nicht ausreichend.
Dagegen scheint eine solche Versorgungsberatung für diese Kunden ausreichend zu sein. Diesbezüglich wären meine Ansprüche allerdings höher als die Deiner Kunden.
Dazu kommen noch die höheren Auslandspreise und die Fallen in den Nebenkosten (00800, HSCSD-Verbindungen etc.) Bei einem völlig neutralen und objektiven Vergleich
Was soll denn das nun schon wieder sein?
Rechnen, Benni rechnen, EVN kontrollieren und immer wieder rechnen ;-))
Das ist meine Erfahrung aus der monatlichen Prüfung von rund 10.000 Mobilfunkanschlüssen.
Was prüft ihr denn monatlich bei 10.000 Anschlüssen? Etwa die Kundenzufriedenheit mit der Netzabdeckung? Mein ausdrücklicher Respekt vor so viel methodisch-statistischer Expertise.
Die Kundenzufriedenheit braucht man nicht prüfen. Das "prüft" der Kunde selbst. Den Kunden interessiert nur, ob wir unsere Arbeit gut machen und das wird ständig belegt.
Da ich rein vom Kunden bezahlt werde, ist es mir völlig egal, zu welcher Entscheidung er kommt. Derzeit prüfen wir einen Kunden mit hunderten von E- Anschlüssen.
Aber ehrlich gesagt: wenn ich mir betrachte, wie sich die Prüfung von Beiträgen in diesem Forum – z.B. zur Netzabdeckung – auf Deinen Beratungsstand auswirken...
Für mich ist nun mal Netzabdeckung ein wichtiges Kriterium.
Auch ihm wird wohl ein umgehender Wechsel angeraten. Entscheiden muss er selbst.
...dann entscheide ich mich ebenfalls lieber selbst.
Das sollst Du auch. Nur, wenn ich auf Verlangen des Kunden E- abschließen soll und er anschließend 250 unbenutzbare Anschlüsse ein eigen nennt, warne ich ihn vorher. U.a. haben wir hier auch E- Karten, die dem Kunden erstmal für einige Monate zur Verfügung gestellt werden. Nur der Kunde entscheidet. Ich bin nur der Ratgeber.
peso