Thread
Menü

Stimmt nicht


28.04.2003 14:44 - Gestartet von BjoernK
Ich weiss nicht, was TeleDiscount so erzählt, allerdings funktioniert es ohne Wählen der Ortsnetzvorwahl im eigenen Ortsnetz nicht.

Menü
[1] fruli antwortet auf BjoernK
28.04.2003 14:52
Benutzer BjoernK schrieb:

Ich weiss nicht, was TeleDiscount so erzählt, allerdings funktioniert es ohne Wählen der Ortsnetzvorwahl im eigenen Ortsnetz nicht.

Bei mir (Region Bodensee) klappt es problemlos.

Allerdings eine Anomalie bei Anrufversuchen der eigenen Festnetznummer bei allen 0190-0-Anbietern der 01051-Gruppe: anstelle von Belegt erhält man 'Kein Anschluß unter dieser Nummer'

... und noch eine Anomalie bei den 0190-0-Anbietern der 01051-Gruppe:
wenn ich eine Genion-Festnetz-Nummer anrufe, und den Anruf mittels Abweisen abweise, erhält der Anrufende kein Belegt oder 'Anschluß voruebergehend nicht verfügbar' sondern stattdessen fängt das Handy kurze Zeit wieder an zu läuten...


So long.
fruli
Menü
[1.1] koelli antwortet auf fruli
28.04.2003 16:33
Benutzer fruli schrieb:
... und noch eine Anomalie bei den 0190-0-Anbietern der 01051-Gruppe:
wenn ich eine Genion-Festnetz-Nummer anrufe, und den Anruf mittels Abweisen abweise, erhält der Anrufende kein Belegt, sondern stattdessen fängt das Handy kurze Zeit wieder an zu läuten...

Lustig. Wahrscheinlich denken die sich: Wenn das Gespräch schon wegen des Billigtarifes über Amerika geleitet wird, dann soll es gefälligst auch zustande kommen und was kosten...
Menü
[1.2] Keks antwortet auf fruli
28.04.2003 16:44
Benutzer fruli schrieb:
Allerdings eine Anomalie bei Anrufversuchen der eigenen Festnetznummer bei allen 0190-0-Anbietern der 01051-Gruppe: anstelle von Belegt erhält man 'Kein Anschluß unter dieser Nummer'

Am besten 01051 mitteilen, per E-Mail oder über 01051-0310 aufsprechen.

... und noch eine Anomalie bei den 0190-0-Anbietern der 01051-Gruppe:
wenn ich eine Genion-Festnetz-Nummer anrufe, und den Anruf mittels Abweisen abweise, erhält der Anrufende kein Belegt oder 'Anschluß voruebergehend nicht verfügbar' sondern stattdessen fängt das Handy kurze Zeit wieder an zu läuten...

Am besten auch mitteilen!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.3] 3-stellige Rufnummer ohne Vorwahl nicht möglich bei 0190-0-Anbietern der 01051
fruli antwortet auf fruli
15.05.2003 20:09

Allerdings eine Anomalie bei Anrufversuchen der eigenen Festnetznummer bei allen 0190-0-Anbietern der 01051-Gruppe: anstelle von Belegt erhält man 'Kein Anschluß unter dieser Nummer'

... wurde jetzt eingermassen korrigiert in gassenbesetzt. Aber immer noch kein normales Besetzt...


... und zudem noch eine Anomalie der 0190-0-Anbieter der 01051-Gruppe:

3-stellige Rufnummern im Ortsnetz (die gibt es in kleineren Ortsnetzen häufig) lassen sich nicht ohne Mitwählen der eigenen Ortsvorwahl erreichen, da ansonsten die Ansage 'sie haben keine gültige Rufnummer gewählt' ertönt.

Die 0190-0-Anbieter der 01058-Gruppe wie Phonecraft (0190087) oder 0190037 hatten bis vor einigen Monaten noch das gleiche Problem, haben das aber inzwischen hinbekommen, dass man auch 3-stellige Rufnummern im Ortsnetz ohne Vorwahl anwählen kann.

So long.
fruli