Thread
Menü

Nahgespräche/Cityzone: auch 0,9 Cent/min


28.04.2003 01:52 - Gestartet von fruli
Hi,

Teltarif hat leider nicht erwähnt, dass Telediscount 0190035 einer der wenigen Anbieter ist, bei denen auch Gespräche in die benachbarten Ortsnetze in den DTAG-City-Bereich zum Ortstarif abgerechnet werden.

... und in der 1-Cent/min-Preisliga ist das einmalig.

So long.
fruli
Menü
[1] Keks antwortet auf fruli
28.04.2003 04:04
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Teltarif hat leider nicht erwähnt, dass Telediscount 0190035 einer der wenigen Anbieter ist, bei denen auch Gespräche in die benachbarten Ortsnetze in den DTAG-City-Bereich zum Ortstarif abgerechnet werden.

Das hat Telediscount auch nicht erwähnt (PM).

Woher hast du das?

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1] fruli antwortet auf Keks
28.04.2003 11:45
Benutzer Keks schrieb:

>> Telediscount 0190035 ... Gespräche in die
>> benachbarten Ortsnetze in den DTAG-City-Bereich zum
>> Ortstarif abgerechnet werden.

Woher hast du das?

Empirisch ermittelt ;-)

Die 0,9-Cent/min-Ansage kommt bei allen Anwahlversuchen zu Festnetz-Rufnummern innerhalb der gesamten DTAG-Cityzone.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] michback antwortet auf fruli
28.04.2003 12:34
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

>> Telediscount 0190035 ... Gespräche in die
>> benachbarten Ortsnetze in den DTAG-City-Bereich zum >> Ortstarif abgerechnet werden.

Woher hast du das?

Empirisch ermittelt ;-)

Die 0,9-Cent/min-Ansage kommt bei allen Anwahlversuchen zu Festnetz-Rufnummern innerhalb der gesamten DTAG-Cityzone.

So long.
fruli

Gibt es dazu auch ein offizielles Statement von Telediscount?

Die Ansagen stimmen, im Nahbereich auch 0,9 cent - Aber ist das nur ein Fehler oder ist es wirklich so?

Gruss
michback
Menü
[1.1.1.1] fruli antwortet auf michback
28.04.2003 13:32
Benutzer michback schrieb:

Die Ansagen stimmen, im Nahbereich auch 0,9 cent - Aber ist das nur ein Fehler oder ist es wirklich so?

Die Preisansagen bei 0190-0-Rufnummern sind rechtsverbindlich.

Ein Fehler kann es zudem kaum sein, da es ein verhältnismäßig großer Aufwand für Telediscount darstellt, die DTAG-Cityzonen in den Vermittlungsrechnern anstelle von reinen Ortsnetzen als Billig-Tarif-Zonen einzuprogrammieren.

So long.
fruli
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf fruli
28.04.2003 16:39
Benutzer fruli schrieb:
Empirisch ermittelt ;-)

Die 0,9-Cent/min-Ansage kommt bei allen Anwahlversuchen zu Festnetz-Rufnummern innerhalb der gesamten DTAG-Cityzone.

Bei 01051 auch (habe ich hier mehrfach in den Foren gelesen). Man kann das auch über die Tarifabfrage unter 01051-0310 erfahren. (Mein Test mit 030 nach 0331: "1 Cent".) Aber da es noch nicht offiziell ist, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Liebe Grüße, Keks.