Thread
Menü

01058 - konnte man sich ja denken ......


25.04.2003 19:37 - Gestartet von Tomate
.... dass es sich wieder um son Mist von denen handelt! Minutentakt kennen die anscheinend nicht ..... sollten sich vielleicht doch mal an 01051 ein Beispiel nehmen, denn schlechter als der übliche 1-Minutentakt ist da keine andere Tochtergesellschaft! Diese blöden 4-Minutentakte ...... am besten wäre es, diese Anbieter gar nicht mehr zu zulassen und denen den Strom abzuschalten .... reinste Abzocke! Wirklich nur noch Verbrecher hier am Werk ..... OneTel hat es ja auch kapiert, dass der 4-Minutentakt nicht so gut ist ...
Menü
[1] koelli antwortet auf Tomate
25.04.2003 20:38
Benutzer Tomate schrieb:
Diese blöden 4-Minutentakte ...... am besten wäre es, diese Anbieter gar nicht mehr zu zulassen und denen den Strom abzuschalten. Wirklich nur noch Verbrecher hier am Werk.

Also entschuldige mal: Erstens kann jeder anbieten, was er will.
Zweitens müsste man nach deiner Meinung dann auch der Telekom den Strom abdrehen, die ja im Normaltarif immer noch 4-Minuten-Takt für Ortsgespräche abends hat!
Menü
[1.1] Keks antwortet auf koelli
25.04.2003 20:40
Benutzer koelli schrieb:
Also entschuldige mal: Erstens kann jeder anbieten, was er will.

Eben. Abzocke ist was anderes. (Trotzdem liste ich solch einen Anbieter nicht.)

Zweitens müsste man nach deiner Meinung dann auch der Telekom den Strom abdrehen, die ja im Normaltarif immer noch 4-Minuten-Takt für Ortsgespräche abends hat!

Selbst den Minutentakt kann man dann als "Abzocke" bezeichnen, nur ein Sekundentakt ist wirklich kundenfreundlich.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1] telebim antwortet auf Keks
25.04.2003 20:45
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Also entschuldige mal: Erstens kann jeder anbieten, was er will.

Eben. Abzocke ist was anderes. (Trotzdem liste ich solch einen Anbieter nicht.)

Zweitens müsste man nach deiner Meinung dann auch der Telekom den Strom abdrehen, die ja im Normaltarif immer noch 4-Minuten-Takt für Ortsgespräche abends hat!

Selbst den Minutentakt kann man dann als "Abzocke" bezeichnen, nur ein Sekundentakt ist wirklich kundenfreundlich.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
So lange es Kunden gibt die sich abzocken lassen, wird es eben auch "Abzocke" geben .
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf telebim
25.04.2003 20:57
Benutzer telebim schrieb:
So lange es Kunden gibt die sich abzocken lassen, wird es eben auch "Abzocke" geben .

So ist es.
Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wieviele Leute sich pro Tag zu einem 01900-Anbieter mit 4- oder 5-Minutentakt verirren.
Oder noch extremer: Wer wählt denn bitteschön noch "HugoTel"? Die verlangen 6 Cent fürs Ferngespräch und haben seit ihrer Gründung keine Aktion gehabt. Anscheinend gibt es doch noch Leute, die damit telefonieren. Sonst wäre die Zugangsnummer doch schon mangels Rentabilität abgeschaltet worden.
Menü
[1.1.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf koelli
25.04.2003 22:09
Dafür kostet es aber Abends nur 0,9 cent!

Wenn man plant sehr lange zu telefonieren, dann ist diese Nummer günstiger. Nach einer halben Stunde ist diese Nummer dann auf jeden Fall billiger als 01051.

Genauso mach ich es beim Mobilfunk.
Wenn ich nur ganz kurz was sagen will, oder es für sehr warscheinlich halte, daß nur die Mobilbox rangeht wähl ich lieber 24,50 im Sekundentakt bei 3U. Aber wenn ich denke, daß es mehr als 2 Minuten werden, dann nehm ich lieber eine der 16 cent Minutentakte.

Und wenn mir ein Tarif gar nicht gefällt (der 4-Minuten Mobilfunktakt z.B.), dann wähl ich diesen einfach nicht! Das ist gaaanz einfach!

Meckert Ihr auch, daß es in eurem Supermarkt Produkte gibt, die Ihr nicht kaufen möchtet?

BM
Menü
[1.1.1.1.1.1] Sekundentakt bei Mobilgespraechen
tichy antwortet auf Bodenseemann
27.04.2003 12:50
Benutzer Bodenseemann schrieb:

Genauso mach ich es beim Mobilfunk. Wenn ich nur ganz kurz was sagen will, oder es für sehr warscheinlich halte, daß nur die Mobilbox rangeht wähl ich lieber 24,50 im Sekundentakt bei 3U. Aber wenn ich denke, daß es mehr als 2 Minuten werden, dann nehm ich lieber eine der 16 cent Minutentakte.
BM


die sache hat in der praxis meist nur einen haken. wann kann man schon wirklich vorhersagen, ob es ein kurzes oder langes gespraech wird? oder wer macht sich schon die arbeit bei einem bestehenden und klar laengeren gespraech noch einmal neu zu waehlen? wer moechte sich ueberhaupt vor jedem gespraech derartige gedanken antun?

aus diesem grunde habe ich doch mal nachgerechnet:
3U (01078) ist bis 1,5 minuten durchschnittlicher gespraechsdauer wegen sekundentakt guenstiger.

in der praxis:
selbst ein 15 minuten langes gespraech mit 3U gleicht sich kostenmaessig z.b. nach zehn 20s oder sieben 10s-gespraechen wieder aus.

(vergleich mit einem stabilen anbieter mit 18,5 ct/min)

gehoert man nicht gerade zu den staendigen dauertelefonieren bei anrufen in die mobilnetze, kommt man besser weg sich keine gedanken zu machen und z.b. grundsaetzlich 3U zu nutzen. hat man eine entsprechende preselection, spart man sich dann sogar noch das vorwaehlen.

*wink*
tichy