Thread
Menü

XX-Einwahl


18.04.2003 21:26 - Gestartet von Peter Henneberger
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich wohl einer der wenigen bin, die viel Glück mit der XXL-Einwahl haben, meistens funktioniert die sogar mit Kanalbündelung. Zwei andere Einwahlknoten in meiner Nähe lassen sich dagegen so gut wie gar nicht erreichen.

Die Bemerkung, die mich ein wenig stutzig macht, ist die, dass Behörden, Institutionen, Firmen ebenfalls mit XXL unterwegs sein sollen, ohne dies zu nutzen.
Welchen Grund soll dies haben?
Da wären doch die zugehörigen Einkäufer/Verantwortlichen bescheuert? Oder ist das doch die Grundregel der deutschen Wirtschaft? Um XXL auszunutzen, d.h. überhaupt einen minimalen Vorteil zuhaben, muss man doch im Monat mindestens 600 Minuten Gespräche am Sonntag führen.

Beratung sowie Tarifoptimierung scheint im gesamten Telekommunikations-Sektor auf der Strecke geblieben zu sein. Denn Telekommunikation ist in den meisten Unternehmen völlig falsch organisiert! Ja, es hat nichts mit der DV-Abteilung zu tun! Oder liegt das an der Besserwisserei der un(i)informierten ;-) Entscheidungsträger?


Peter
Menü
[1] Julia1979 antwortet auf Peter Henneberger
22.04.2003 14:20
Behörden, Institutionen, Firmen ebenfalls mit XXL unterwegs sein sollen, ohne dies zu nutzen.
Welchen Grund soll dies haben?
Da wären doch die zugehörigen Einkäufer/Verantwortlichen bescheuert? Oder ist das doch die Grundregel der deutschen

Gerade auf dem Land gibt es zur DTAG keine Alternativen.
Insbesondere, wenn die Firmen/Behörden ein hohes Aufkommen an Ortsgesprächen haben, hat sich XXL gelohnt, da hier die Minutenpreise günstiger sind und minutengenau (statt Takte) abgerechnet wird.
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf Julia1979
22.04.2003 14:26
Gerade auf dem Land gibt es zur DTAG keine Alternativen. Insbesondere, wenn die Firmen/Behörden ein hohes Aufkommen an Ortsgesprächen haben, hat sich XXL gelohnt, da hier die Minutenpreise günstiger sind und minutengenau (statt Takte) abgerechnet wird.

Dann müssen Sie aber auch an der T-Net Box interessiert sein, denn sonst tut es ja auch "normales" AktivPlus.... ;-)
Menü
[1.1.1] Julia1979 antwortet auf CHEFE
22.04.2003 15:08
Dann müssen Sie aber auch an der T-Net Box interessiert sein, denn sonst tut es ja auch "normales" AktivPlus.... ;-)

Ich vermute, die meisten der betreffenden "Firmen" werden Kleinbetriebe, Handwerker und Freiberufler sein,
bei denen die Privatnummer am Anschluß mit dranhängt.
Dann haben die auch was vom Sonn- und Feiertags-XXL.