Thread
Menü

Online nicht nur günstiger, sogar schneller!


15.04.2003 13:27 - Gestartet von mähdrescher
Also ich bin kürzlich umgezogen und habe deswegen auch meine Homezone ändern müssen.

Wie im Beitrag schon erwähnt habe ich nicht nur 5 Euro dabei gespart. Kaum hatte ich auf Auftrag ausführen geklickt, vergingen keine 2 Minuten und ich bekam eine SMS, dass meine HomeZone nun in der Straße xy aktiviert ist.

Das ist mal ne flotte Auftragsabwicklung! Nicht wie man das von dem rosa roten Panther kennt..

Davon abgesehen finde ich es auch echt lobenswert, dass die Hotline auf den Kostenvorteil via Internet hinweist.

Ich meine welcher Mobilfunkanbieter weist einen denn darauf hin, das man Geld sparen kann ? ? ?

So nach dem Motto : "Also lieber Kunde, das kannst du aber auch günstiger übers Internet machen. Sollst uns ja schließlich nicht zu viel bezahlen!"

;-)
Menü
[1] KentB antwortet auf mähdrescher
15.04.2003 13:49
Benutzer mähdrescher schrieb:

So nach dem Motto : "Also lieber Kunde, das kannst du aber auch günstiger übers Internet machen. Sollst uns ja schließlich nicht zu viel bezahlen!"

Dies hat schlicht und einfach den Hintergrund, dass man dadurch trotzdem noch mehr einnimmt, denn der Kundenkontakt kostet beinahe genausoviel wie die Einnahme durch den Auftrag, wohingegen durch den Self-Service wesentlich geringere Kosten anfallen. Sowas nennt man auch ne klassische Win-Win-Situation, bei der beide Seiten profitieren. :)
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf KentB
15.04.2003 14:04
Benutzer KentB schrieb:
Sowas nennt man auch ne klassische Win-Win-Situation, bei der beide Seiten profitieren. :)

Sagt doch einfach Pareto-effizientere Umverteilung ;)

Ok, nicht wirklich einfacher - oder war es ineffizientere... ohje, mein Gedächtnis.

Mungojerrie