Thread
Menü

25 Mio.?


14.04.2003 11:57 - Gestartet von r2d2
Scheint ja ein "Schnäppchen" zu sein ...
Kein Wunder, ist mmO2 Holland doch hoffnungslos unrentabel (s. https://www.teltarif.de/forum/s10355/6-2.html)

R2D2
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf r2d2
14.04.2003 14:08
Stellt sich nur die Frage, wieso man es erst großartig in o2 umbenannt hat, wenn der Verkauf dann wohl schon sich abzeichnete. Einen Mobilfunkanbieter kann man nicht so einfach verkaufen ;)

Bin jetzt gespannt, wie es mit o2 Germany weitergehen wird. Wenn wirklich ein Zusammengehen mit e-plus kommt, wird eine der beiden Gesellschaften wohl verschwinden müssen. Wenn es nach Länge der Lizenzlaufzeit geht, wird o2 überleben (jüngere GSM Lizenz), wenn es nach Kunden geht, e-plus.

Am besten (für den Kunden) wäre natürlich, es gäbe weiterhin vier Netze mit Minikonkurrenzkampf...

Mungojerrie
Menü
[1.1] gigacall antwortet auf mungojerrie
14.04.2003 15:57
Auf Dauer haben nur 3 Anbieter Chancen auf'm Markt.D1 und D2 brauchen eine starke Konkurrenz.Im Moment habe sie nichts zu befürchten.Das zeigen die Kundenzahlen.
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf gigacall
14.04.2003 16:23
Benutzer gigacall schrieb:
Auf Dauer haben nur 3 Anbieter Chancen auf'm Markt.

Ich finde diese immer wieder geäusserte Theorie sehr interessant. Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Ich sehe, dass die beiden "Kleinen" langsam aber sicher auch unter dem Strich in die schwarzen Zahlen kommen ("operativ" ist E-Plus ja schon einige Zeit deutlich im schwarzen Bereich). Warum sollte der Status quo nicht noch länger existieren können?

D1 und D2 brauchen eine starke Konkurrenz.

Stimmt. Aber 2 kleine zusammen ergeben noch keinen Grossen. Dieser mittelgrosse Player würde eher zusehen, dass er finanziell mehr vom Kuchen abbekommt und sich preislich in Richtung der Grossen bewegen. Hätten wir Kunden etwas davon? Wohl kaum...

Im Moment habe sie nichts zu befürchten. Das zeigen die Kundenzahlen.

Die Kundenzahlen zeigen mir, dass die Mobilfunkpreise anscheinend noch nicht hoch genug sind. Warum sonst würden 20 Million Leute zu D2 gehen, wo ihnen ganz offen das Geld aus der Tasche gezogen wird, für ein qualitativ eher mäßiges Netz (D1 bietet deutlich bessere Qualität und Netzdeckung!)?

Benni