Thread
Menü

teltex-Geschäftsgebahren


15.10.2004 16:21 - Gestartet von i03d4aa
Hallo,

bin leider auch auf ein Vertragsangebot von teltex reingefallen.

Nach meiner Unterschrift unter dem Mobilfunk-Vertrag habe ich 9 Wochen nichts mehr gehört !!! Auf Post, Fax oder E-Mail rea-gierte teltex nicht, am Telefon wird man von den überforderten Telefon-Damen abgewiegelt.

Mittlerweile steht die zweite Mobilfunkrechnung an, obwohl mangels Handy keine Leistung erfolgte.

Leider habe ich dieses Forum erst jetzt "entdeckt", dann hätte ich nicht bei diesem unseriösem Unternehmen abgeschlossen.

Die Bestellung von Zubehör gegen Rechnung funktioniert allerdings problemlos.

Von daher soll dies eine Warnung alle sein, hier einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Positiv ist daher zu bewerten, daß wie hier bei teltarif offen Kritik gegen unseriöse Firmen geäußert werden darf.



Menü
[1] udos antwortet auf i03d4aa
30.10.2004 16:50
Als Beitrag sende ich Euch fast den gleichen Text -da gleiche kritische Erfahrung vorliegen !!!!!!!!!!!
Hallo,

bin leider auch auf ein Vertragsangebot von teltex reingefallen.

Nach meiner Unterschrift unter dem Mobilfunk-Vertrag habe ich 12 Wochen nichts mehr gehört !!! Auf Post, Fax oder E-Mail rea-gierte teltex nicht, am Telefon wird man von den überforderten Telefon-Damen abgewiegelt.

Mittlerweile steht die zweite Mobilfunkrechnung an, obwohl mangels Handy keine Leistung erfolgte.

Leider habe ich dieses Forum erst jetzt "entdeckt", dann hätte ich nicht bei diesem unseriösem Unternehmen abgeschlossen.


Von daher soll dies eine Warnung alle sein, hier einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Positiv ist daher zu bewerten, daß wie hier bei teltarif offen Kritik gegen unseriöse Firmen geäußert werden darf.
Menü
[1.1] teltexGmbH antwortet auf udos
30.10.2004 17:35
Hallo udos,

dass du 12 Wochen auf dein Handy wartest kann nicht sein. Bitte sende doch mal deine Kundendaten an nk@teltex.de wir kümmern uns dann um deinen Fall.

Bitte beachte auch, dass Handys erst dann ausgeliefert werden können, wenn der Vertrag aktiviert ist.

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die Verfügbarkeitsanzeige einen derzeitigen Status wiedergibt.

Wenn also heute bestellt wird und erst Tage später die Freischaltung erfolgt (z.b. wegen der Postlaufzeiten des Originalvertrages) kann sich die Verfügbarkeit einzelner Geräte natürlich geändert haben.

Ich danke dir für die Zusendung deiner Kontaktdaten
Menü
[1.1.1] udos antwortet auf teltexGmbH
30.10.2004 17:49
Hallo - Ihr von teltex seit ja super schnell in 12 Minuten
Antwort auf mein Problem !
.................­..............Ihr habt Recht ich warte nicht 12 Wo. darauf ...es sind bald 13 !!
mfg
U.K WM


Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo udos,

dass du 12 Wochen auf dein Handy wartest kann nicht sein. Bitte sende doch mal deine Kundendaten an nk@teltex.de wir kümmern uns dann um deinen Fall.

Bitte beachte auch, dass Handys erst dann ausgeliefert werden können, wenn der Vertrag aktiviert ist.

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die Verfügbarkeitsanzeige einen derzeitigen Status wiedergibt.

Wenn also heute bestellt wird und erst Tage später die Freischaltung erfolgt (z.b. wegen der Postlaufzeiten des Originalvertrages) kann sich die Verfügbarkeit einzelner Geräte natürlich geändert haben.

Ich danke dir für die Zusendung deiner Kontaktdaten
Menü
[2] lijunzhang antwortet auf i03d4aa
13.11.2004 11:59
ich bin ziemlich überrascht, dass so viele Leute von Teltex reingefallen ist.Ich habe den Beträge hier auch leider zu spät gelsen und werde ich aber endlich auch davon lernen und viel Ärgern sparen mit Teltex und ziehe ich mein Konsequenz. Die versprochene Gebührenerstattung von Teltex kann später eingestellt werden und ich habe es erst bekommen nach meiner
mehrmaligen Aufforderungen an Teltex, auch erst nur fuer 6 Monaten.
Und ich bitte jetzt Teltex , die reste Gebuehrenerstattung sofort in voller Höhe zu durchfuehren und von meiner Bestellung vom 08.10.2004 trete ich auch zurueck, da ich nicht mehr auf das bestellt Handy warten kann. Erst vorgestern (11.10.2004) nach mehrmaligen Emails und Fax hat Teltex (Frau B) mir per Email mitgeteilt, dass das Handy C60 Siemens nicht mehr lieferbar ist. Aktiverte Eplus Vertrag möchte ich auch nicht mehr haben, da es ohne Handy sowieso für mich sinnlos ist und mit Gebuehrenerstattung bin ich auch sehr skeptisch, dass viele Leute hier sehr negative davon berichten. Ich glaube, dass das Beste Wahl nun fuer mich ist , nicht mehr noch zu gedulen und es gibt nur Teltex Anlass,es zu verzögern. Es ist schon ein Betrug und ich werde auch mein Rechtanwalt einschalten wenn ich in der nächsten Tagen kein Meldung und kein Geld von Teltex überwiesen bekomme. Es ist wirklich zu viel. Ich kann die Leute nur raten, lieber irgendwo ein Handy mit Vertrag zu bestellen als bei Teltex. Das Angebot von Teltex scheint sehr verlockend aus, aber man kann nie Teltex vertrauen, es vertragmäßig zu abwicklen und die unötige Ärger ist zu viel. Ich wunder mich auch, warum viel Netztreiber immer noch mit Teltex zusammenarbeiten und es schadete schliesslich auch das Ansehen vieler Netztreibers selber.
Und ich werde auf jeden Fall an Eplus anwenden und mein Fall davon berichten. Ich hoffe, dass die ganz mit Teltex irgendwo bei ARD oder ZDF ausgestrahlt werden kann. Schliesslich solche Gschäftsmodel wie von Teltex ist auch einzigartig in DE und um Verbraucher zu schützten, ist es das beste Mittel dagegen