Thread
Menü

Unverschämtheit


29.03.2003 18:36 - Gestartet von WerWolf
War gestern Gott sei Dank noch im O2 Laden und hab dann sofort einen Vertrag gemacht, da die Preise ab heute fast unverschämt sind (MMS-Handys):

Beispiele:

Nokia 6610 + 7210 von 99,- auf 199,- Euro

Siemens S55 von 49,- bzw. 111,- auf 149,- Euro !

Menü
[1] Devil_MC antwortet auf WerWolf
29.03.2003 18:56
Hmmm...

Wenn Dir ein bestimmtes Gerät zu teuer ist, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Kaufe es woanders (g.h. anderer Anbieter)

2. Kaufe es gar nicht

Aber o2 anzuraunzen, weil sie Handys nicht verschleudern (nur zur Erinnerung: Der UVP des S55 + Cam liegt bei 499 Euronen, d.h. beim alten Preis haben die kräftig subventioniert, selbst wenn man Mengenrabatt usw. für o2 einrechnet) halte ich für reichlich daneben. Sowas erweckt bei mir immer den schalen Beigeschmack des "Alles-Umsonst-Kunden"...

Gruß,
Derek (ein zufriedener o2-Kunde mit "veraltetem" S45 (ohne i, dafür in blau)
Menü
[1.1] WerWolf antwortet auf Devil_MC
29.03.2003 22:02
Ich hab ja nur 99,- Euro für mein 6610 bezahlt deswegen beschwer ich mich nicht !

Es geht hier um eine Preiserhöhung um 100% innerhalb von einem Tag.

Ausserdem wieso haben "Alles-umsonst-Kunden" einen schalen Beigeschmack? Als wenn Du nichts umsonst nehmen würdest ?!?

Wenn die Mobilfunkanbieter nicht wollen können sie ja das Sponsoring einstellen.

Ich finanzier schon mit meinem telefonieren des finanzielle "UMTS-Desaster" vor dem ich schon vor der UMTS-Auktion gewarnt habe und jetzt kriegt man die UMTS-Lizenz schon "geschenkt". Hut ab !


Benutzer Devil_MC schrieb:
Hmmm...

Wenn Dir ein bestimmtes Gerät zu teuer ist, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Kaufe es woanders (g.h. anderer Anbieter)

2. Kaufe es gar nicht

Aber o2 anzuraunzen, weil sie Handys nicht verschleudern (nur zur Erinnerung: Der UVP des S55 + Cam liegt bei 499 Euronen, d.h. beim alten Preis haben die kräftig subventioniert, selbst wenn man Mengenrabatt usw. für o2 einrechnet) halte ich für reichlich daneben. Sowas erweckt bei mir immer den schalen Beigeschmack des "Alles-Umsonst-Kunden"...

Gruß,
Derek (ein zufriedener o2-Kunde mit "veraltetem" S45 (ohne i,
dafür in blau)
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf WerWolf
29.03.2003 19:31
Hallo,

also ich würde eher eine andere Sache als vorwiegend Unverschämtheit betrachten:

die Leute haben 1 Monat Zeit, ihre grosszügige Gutschrift aufzubrauchen. Also werden wohl viele einige MMS abschicken. Und wenn sie dann nach einem Monat an den MMS Versand gewöhnt sind, dürfen sie zahlen... und das bei den MMS Preisen (man braucht ja nunmal mehr als ein MMS Handy). Wenn dann die erste Rechnung kommt, ist der Spass schnell vorbei.

Mungojerrie
Menü
[2.1] CocaNokia antwortet auf mungojerrie
29.03.2003 19:44
Wird man gezwungen?Nein!Also die Schuld nicht imer bei den anderen suchen.Die preise sind zu hoch.Das sollte jeder wissen.
Menü
[3] donmystery antwortet auf WerWolf
30.03.2003 14:20
Benutzer WerWolf schrieb:
War gestern Gott sei Dank noch im O2 Laden und hab dann sofort einen Vertrag gemacht, da die Preise ab heute fast unverschämt sind (MMS-Handys):

Beispiele:

Nokia 6610 + 7210 von 99,- auf 199,- Euro

Siemens S55 von 49,- bzw. 111,- auf 149,- Euro !


Ja, aber das habt ihr doch gewusst...... wir (2 freunde und ich) haben uns am freitag (28.3.) auch noch schnell im online shop das 6610 für 79 euro gezogen - jetzt 199 euro ... war doch überall gross und breit gestanden "Nur bis 28. März!"

versteh euere aufregung echt nicht...