Thread
Menü

Wer braucht eigentlich diese Datenschei...


21.04.2004 17:20 - Gestartet von superhase
ich glaube nicht, das sich die Mobilfunkbetreiber allein von den Kosten dieser Datendiensten "ernähren" können.
Mit Geschäftskunden kann man für die mobile Datenübertragung natürlich schon Geld machen, aber doch sicherlich nicht mit Hans Mayer, der einmal am Tag seine Mutti anruft und manchmal eine SMS verschickt...
Menü
[1] GKr antwortet auf superhase
21.04.2004 17:39
Ich glaube, das funktioniert anders:

Zunächst einmal wird dem Hans Meyer klar gemacht, dass er seiner Mutti lieber eine MMS statt einer SMS schicken sollte. Und das das natürlich öfter als 1x am Tag.

Reagiert er darauf nicht, wird die Aufforderung durch die Einführung eines Mindestumsatzes sanft unterstützt.

Also Deinen Hans Meier und seine Mutti kriegen die schon dazu, dass sie Geld da lassen, keine Sorge..

GKr


Benutzer superhase schrieb:
ich glaube nicht, das sich die Mobilfunkbetreiber allein von den Kosten dieser Datendiensten "ernähren" können. Mit Geschäftskunden kann man für die mobile Datenübertragung natürlich schon Geld machen, aber doch sicherlich nicht mit Hans Mayer, der einmal am Tag seine Mutti anruft und manchmal
eine SMS verschickt...
Menü
[1.1] hANDYLAUSI antwortet auf GKr
21.04.2004 17:54
Benutzer GKr schrieb:
Ich glaube, das funktioniert anders:

Zunächst einmal wird dem Hans Meyer klar gemacht, dass er seiner Mutti lieber eine MMS statt einer SMS schicken sollte.
Und das das natürlich öfter als 1x am Tag.

Reagiert er darauf nicht, wird die Aufforderung durch die Einführung eines Mindestumsatzes sanft unterstützt.

Also Deinen Hans Meier und seine Mutti kriegen die schon dazu, dass sie Geld da lassen, keine Sorge..
aber auch nur weil Hans Meier einer von vielen ist die einen Vertrag haben obwohl sie keinen bräuchten!

GKr


Benutzer superhase schrieb:
ich glaube nicht, das sich die Mobilfunkbetreiber allein von den Kosten dieser Datendiensten "ernähren" können. Mit Geschäftskunden kann man für die mobile Datenübertragung natürlich schon Geld machen, aber doch sicherlich nicht mit Hans Mayer, der einmal am Tag seine Mutti anruft und manchmal
eine SMS verschickt...
Menü
[2] hANDYLAUSI antwortet auf superhase
21.04.2004 17:50
Benutzer superhase schrieb:
ich glaube nicht, das sich die Mobilfunkbetreiber allein von den Kosten dieser Datendiensten "ernähren" können. Mit Geschäftskunden kann man für die mobile Datenübertragung natürlich schon Geld machen, aber doch sicherlich nicht mit Hans Mayer, der einmal am Tag seine Mutti anruft und manchmal eine SMS verschickt...

was meinst du wie viele Hans meiers es eigendlich gibt.Wenn die Privatkunden wirklich nur so viel telefonieren würden wie sie müssten(das gleiche auch beim sms)würden die Anbieter Pleite gehen.Ich behaupte einfach mal, das mehr als 50% der Gespräche total überflüssig sind und man diese zu Hause auch billiger führen könnte.Das erlebe ich x mal am Tag in der U-Bahn oder im Bus.Aber nein,man mußte ja auch unbedingt ein Handy haben und natürlich nur vom feinsten mit Vertrag versteht sich.Wenn es keine Handys geben würde,vor den Telefonzellen müssten eigentlich KM lange Schlangen stehen weils ja soooo wichtig ist.
Menü
[2.1] chb antwortet auf hANDYLAUSI
21.04.2004 18:08
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Wenn es keine Handys geben würde,vor den Telefonzellen müssten eigentlich KM lange Schlangen stehen weils ja soooo wichtig ist.

Der kleine Denkfehler wird Dir ja sicher aufgefallen sein: wenne s keine Mobiles gäbe, könnte man aus der Zelle ja immer nur die zuhause befindlichen Personen anrufen, und die Zahl ist wohl nicht so extrem groß, daher gab es auch keine "kilometerlangen" Schlangen, als es noch Telefonzellen gab... ;-)

Benni