Thread
Menü

Kosten / Nutzen


12.03.2003 18:16 - Gestartet von koelli
Ich finde es ja toll, dass Teltarif auf der CeBIT vertreten ist.
Aber gleichzeitig frage ich mich, ob sich das denn lohnt? So ein Stand ist ja nicht billig und Teltarif ist ja kein Produkthersteller, der etwas verkaufen will. Und ob die Messe so gut geeignet ist, neue Werbekunden zu aquirieren?
Menü
[1] mueller antwortet auf koelli
12.03.2003 23:23
Benutzer koelli schrieb:
Ich finde es ja toll, dass Teltarif auf der CeBIT vertreten ist. Aber gleichzeitig frage ich mich, ob sich das denn lohnt? So ein Stand ist ja nicht billig und Teltarif ist ja kein Produkthersteller, der etwas verkaufen will. Und ob die Messe so gut geeignet ist, neue Werbekunden zu aquirieren?

Hallo Koelli,

danke für Deinen Beitrag.

Ob sich der CeBIT-Auftritt für uns lohnt, wissen wir sicherlich erst einige Wochen nach der Messe. Die letzten drei Jahre waren jedoch erfolgreich, so dass wir uns auch dieses Jahr entschlossen haben, auszustellen, allerdings nicht mehr in Halle 6, sondern nun in H12, wo wir von den behandelten Themen auch besser hineinpassen.

Übrigens ist die CeBIT nicht nur eine Messe für Produzenten von Gütern, die man in die Hände nehmen kann, so gibt es gerade eine Vielzahl an Solutionanbieter, die beispielsweise Software programmieren, so z. B. Materna, die im Bereich SMS-Software erfolgreich sind (diese stellen übrigens ganz in unserer Nähe in H12 aus). Auch teltarif "produziert" übrigens fleißig in Hannover: So wurden die Mehrzahl der News der letzten Tage live in Hannover per Laptop erstellt, via GSM in die Berliner Redaktion geschickt und von dort online gestellt.

Auch für die Kontakte zu einer Vielzahl an TK-Unternehmen (wegen Werbung, Kooperationen und anderer Businesscases) bzw. Medienpartner und Journalistenkollegen ist die CeBIT ein guter Treffpunkt.

Darüberhinaus erstellen wir seit ca. einem Jahr auch "handfestere" Produkte, wie z. B. Software- und Hardwarelösungen für Voice-over-IP. Weitere Informationen findest Du unter http://itconsult.teltarif.de bzw. live in Hannover an unserem Messestand.

Viele Grüße
Martin