Thread
Menü

Überholspur...


12.03.2003 08:22 - Gestartet von nj0y
Hi,

gibt es eigentlich noch neue Handys für Leute wie mich, die mit ihrem Handy telefonieren, SMSs verschicken und einen Kalender benutzen wollen? Ich brauche kein WAP, kein EMS, kein MMS, kein GPRS, kein EDGE, kein UMTS, keine Spiele, keine polyphonen Klingeltöne, kein Java, keine Kamera, und ich will mit meinem Handy auch kein Spiegelei braten können. Aber all das muß man ja heutzutage mitbezahlen :-(. Stattdessen sollten die lieber was Sinnvolles machen, z. B. die versprochene Akkulaufzeit auch mal einhalten können, was durch Einsparung der zahlreichen Spielereien sicherlich kein Problem wäre.

Ich bin ganz sicher kein Technikverachter und freue mich immer über Innovationen, aber man kann es auch übertreiben.

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf nj0y
12.03.2003 08:50
Benutzer nj0y schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich noch neue Handys für Leute wie mich, die mit ihrem Handy telefonieren, SMSs verschicken und einen Kalender benutzen wollen? Ich brauche kein WAP, kein EMS, kein MMS, kein GPRS, kein EDGE, kein UMTS, keine Spiele, keine polyphonen Klingeltöne, kein Java, keine Kamera, und ich will mit meinem Handy auch kein Spiegelei braten können. Aber all das muß man ja heutzutage mitbezahlen :-(. Stattdessen sollten die lieber was Sinnvolles machen, z. B. die versprochene Akkulaufzeit auch mal einhalten können, was durch Einsparung der zahlreichen Spielereien sicherlich kein Problem wäre.

Ich bin ganz sicher kein Technikverachter und freue mich immer über Innovationen, aber man kann es auch übertreiben.

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, würde Dich allerdings bitten, die Forums-AGB mal zu lesen, speziell Punkt 4.5. Die Nutzungsbedingungen findest Du hier: https://www.teltarif.de/forum/bed.html

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] nj0y antwortet auf Devil_MC
12.03.2003 08:57
Benutzer Devil_MC schrieb:

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, würde Dich allerdings bitten, die Forums-AGB mal zu lesen, speziell Punkt 4.5.

Sorry, kommt nicht mehr vor.

MfG


Marco Loos
Menü
[2] CocaNokia antwortet auf nj0y
12.03.2003 21:01
Also ich bin mir den Stand by Zeiten von Nokia zufieden.Im Moment habe ich das 3510i und daß hält was es verspricht.Über 14 Tage ohne Ladung.Es kommt auch auf den richtigen Umgang(nicht zu früh laden)mit dem Akku an.
Menü
[2.1] NiMH - Lion Akkus laden
tichy antwortet auf CocaNokia
11.11.2003 16:57
Benutzer CocaNokia schrieb:
Also ich bin mir den Stand by Zeiten von Nokia zufieden.Im Moment habe ich das 3510i und daß hält was es verspricht.Über 14 Tage ohne Ladung.Es kommt auch auf den richtigen Umgang(nicht zu früh laden)mit dem Akku an.

das mit dem "nicht zu frueh" gilt allerdings nicht fuer lion-akkus. nicht nur dass es da nichts bringt, es tut dem akku garnicht gut zu leer zu werden.

*wink*
tichy
Menü
[2.1.1] Nik3 antwortet auf tichy
13.11.2003 13:34
Benutzer tichy schrieb:
das mit dem "nicht zu frueh" gilt allerdings nicht fuer lion-akkus. nicht nur dass es da nichts bringt, es tut dem akku garnicht gut zu leer zu werden.

Das mit dem "zu leer werden" kann ich nicht so beurteilen. Bei meinem Notebook mit Li-ion-Akku ist es aber folgendermaßen: im normalfall hält der akku 4 stunden. wenn ich es aber 2-3 mal nur halb entlade und jeweils voll auflade hält es nur noch 3,5 stunden. wenn ich es dann wieder 1-2 mal ganz entlade (1% laut windows-anzeige) und jeweils voll auflade, dann läufts wieder 4 stunden.
ich glaube auch bei li-ion-akkus kann etwas "pflege" eine längere haltbarkeit oder leistung bewirken.
Menü
[3] Eplusler antwortet auf nj0y
11.11.2003 18:48
Benutzer nj0y schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich noch neue Handys für Leute wie mich, die mit ihrem Handy telefonieren, SMSs verschicken und einen Kalender benutzen wollen? Ich brauche kein WAP, kein EMS, kein MMS, kein GPRS, kein EDGE, kein UMTS, keine Spiele, keine polyphonen Klingeltöne, kein Java, keine Kamera, und ich will mit meinem Handy auch kein Spiegelei braten können. Aber all das muß man ja heutzutage mitbezahlen :-(. Stattdessen sollten die lieber was Sinnvolles machen, z. B. die versprochene Akkulaufzeit auch mal einhalten können, was durch Einsparung der zahlreichen Spielereien sicherlich kein Problem wäre.

Ich bin ganz sicher kein Technikverachter und freue mich immer über Innovationen, aber man kann es auch übertreiben.

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de

bei Guenstiger.de ist sicher auch was für dich dabei.
Menü
[4] Sir John antwortet auf nj0y
11.11.2003 19:20
Benutzer nj0y schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich noch neue Handys für Leute wie mich, die mit ihrem Handy telefonieren, SMSs verschicken und einen Kalender benutzen wollen? Ich brauche kein WAP, kein EMS, kein MMS, kein GPRS, kein EDGE, kein UMTS, keine Spiele, keine polyphonen Klingeltöne, kein Java, keine Kamera, und ich will mit meinem Handy auch kein Spiegelei braten können. Aber all das muß man ja heutzutage mitbezahlen :-(. Stattdessen sollten die lieber was Sinnvolles machen, z. B. die versprochene Akkulaufzeit auch mal einhalten können, was durch Einsparung der zahlreichen Spielereien sicherlich kein Problem wäre.

Ich bin ganz sicher kein Technikverachter und freue mich immer über Innovationen, aber man kann es auch übertreiben.

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de

Mein C35i habe ich verkauft, es tut jetzt woanders als Zweitgerät noch wunderbare Dienste, da stand ich vor ebendiesem Problem. Das Einfachste, was ich gefunden habe, war ein A50, und ich bin voll zufrieden. Solide, einfach in der Handhabung, nicht allzu viel Schnickschnack, dementsprechend nicht allzu teuer und ein sehr guter Akku.
Menü
[4.1] bipus antwortet auf Sir John
11.11.2003 20:00
habe vor kurzem den anbieter gewechselt -
konnte mich für ein neues handy entscheiden -
bin beim nokia 6310i hängengeblieben - akku
17 tage standby - bedienung einfach - größe
super - empfang auch super - außenantenne -.
kein foto, mms usw. wap habe ich nicht probiert
- ist ebend dran. das 6310i kann ich nur empfehlen
- kostet auch nicht mehr die welt - ich habe 29
euro bezahlt bei abschluß eines normaltarifes.

:-) bipus
Menü
[4.1.1] News_gmbh antwortet auf bipus
11.11.2003 20:51
Hallöchen "bipus"!

Im Vergleich dennoch teuer. Hab das Nokia 6310i mit einem Vertrag vor gute 9 Monaten für 0 Euro bekommen.
Aber das Handy ist gut, auch wenn ich jetzt das Nokia 7250i nutze.

Mit freundlichen Grüßen
NGH