Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie kann ich Mails verschicken ??


08.03.2003 18:11 - Gestartet von mwitzig2000
Hallo,
wie kann ich denn mit Outlook Mails abschicken, das klappt bei mir irgendwie nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Danke schon mal für eure Antworten
Menü
[1] spunk_ antwortet auf mwitzig2000
08.03.2003 18:20
Benutzer mwitzig2000 schrieb:

wie kann ich denn mit Outlook Mails abschicken, das klappt bei mir irgendwie nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.

welche fehlermeldung?

was meint denn die faq?
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf spunk_
08.03.2003 19:43
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer mwitzig2000 schrieb:

wie kann ich denn mit Outlook Mails abschicken, das klappt bei mir irgendwie nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.

welche fehlermeldung?


Hallo bei mir klappts auch nicht... Bei mir kommt diese Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxxx@aol.com". Betreff 'hallo', Konto: 'xxxx@aol.com', Server: 'smtp.de.aol.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 556, Fehlernummer: 0x800CCC78

Danke für eventuelle Hilfe schon mal :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf NicoF
08.03.2003 19:53
Benutzer NicoF schrieb:

Protokoll: SMTP, Serverantwort: '556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.', Port: 25, Secure (SSL):

einfach smtp authentifikation benutzen. so stehts hier in der fehlermeldung

Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf spunk_
08.03.2003 21:15
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Protokoll: SMTP, Serverantwort: '556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.', Port: 25, Secure (SSL):

einfach smtp authentifikation benutzen. so stehts hier in der fehlermeldung


Jetzt funktionierts

Ich kann zwar etwas Englisch...aber dann noch diese Abkürzungen dazu, naja :-)

Nochmal Danke

Bye
NicoF1979
Menü
[1.1.1.1.1] mwitzig2000 antwortet auf NicoF
08.03.2003 22:19
Hallo,
was muss ich den genau machen, kann mir das einer bitte sagen, biite ??
Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf mwitzig2000
11.03.2003 17:04
Benutzer mwitzig2000 schrieb:
Hallo, was muss ich den genau machen, kann mir das einer bitte sagen, biite ??


Hallo

Was meinst du denn genau?

Wie man die Mails von AOL über Outlook verschickt oder wie man es einstellt das man seine AOL-Mails über Outlook verwalten kann.
Wenn du das letztere meinst schau mal in den Arikel von dem Forum da stehts drin :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.2] Oliver_Dammer antwortet auf NicoF
12.03.2003 13:23
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer mwitzig2000 schrieb:

wie kann ich denn mit Outlook Mails abschicken, das klappt bei mir irgendwie nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung.

welche fehlermeldung?


Hallo bei mir klappts auch nicht... Bei mir kommt diese Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist 'xxxx@aol.com'. Betreff 'hallo', Konto: 'xxxx@aol.com', Server: 'smtp.de.aol.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.', Port: 25, Secure (SSL):
Nein, Serverfehler: 556, Fehlernummer: 0x800CCC78

Danke für eventuelle Hilfe schon mal :-)

Bye
NicoF

Zur Authentifizierung muss zuerst mail abgeholt werden. Dabei meldet sich der mail client an (... HELO und AUTH.). Dann kann auch mail versandt werden. Die Authentifizierung erlischt nach einer gewissen Zeit wieder (ca 30 Min., je nach mail server).

-- Oliver
Menü
[1.1.2.1] svennie_p antwortet auf Oliver_Dammer
14.03.2003 14:17
Hi!

Zur Authentifizierung muss zuerst mail abgeholt werden. Dabei meldet sich der mail client an (... HELO und AUTH.). Dann kann auch mail versandt werden. Die Authentifizierung erlischt nach einer gewissen Zeit wieder (ca 30 Min., je nach mail server).

Ich glaube, hier verwechselst Du etwas.. AUTH ist etwas anderes als SMTP after POP. Beim letzteren holt man mails ab, der Server merkt sich das und lässt nun für eine gewisse Zeit den Versand zu. Beim AUTH meldet man sich FÜR DEN VERSAND an. Das Kennwort bleibt für die Sitzung gültig..