Thread
Menü

warum nicht gleich das ganze Netz ??


04.05.2003 19:01 - Gestartet von berndtschuster

Käme Mobilcom doch sicher auch entgegen - beides zusammen bringt doch sicher mehr ein als wenn man nur die rentablen BTSen an E-Plus /02 verscherbeln könnte.

Ausserdem hätten wir wieder einen Netzbetreiber mehr, der hätte auf einen Schlag 17 Prozent Coverage von 25 % bis Jahresende und E-Plus /O2 dürften sich langsam mal etwas darum bemühen,
die ein oder andere BTS aufzurüsten. Bis jetzt ist mir kein Standort bekannt, an dem E-Plus UMTS bereits umgerüstet hat.

MFG

B.
Menü
[1] dan21 antwortet auf berndtschuster
04.05.2003 19:13
und E-Plus /O2 dürften sich langsam mal etwas darum bemühen, die ein oder andere BTS aufzurüsten. Bis jetzt ist mir kein Standort bekannt, an dem E-Plus UMTS bereits umgerüstet hat.

ich kann dir auch keine standorte nennen. aber die umts-netze müssen zu großen teilen schon stehen, da es sonst unmöglich wäre bis jahresende 25% zu schaffen! der aufbau von mehreren tausend basisstationen nimmt schon eine gewisse zeit in anspruch!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf dan21
04.05.2003 20:20
In der Region Karlsruhe stehen von allen Betreibern schon UMTS-Anlagen.

MfG
Tim
Menü
[1.2] berndtschuster antwortet auf dan21
04.05.2003 22:58

Das wäre mir - zumindest bei E-Plus .. absolut neu.

Hab jemand bei der RegTP sitzen und der hat mir die Aktionen bei D1 und D2 bestätigt. Wiegesagt - kennen keinen einzigen Standort von E-Plus im Rhein Main Gebiet der schon umgebaut worden wäre.

Wieso sonst würden die von E-Plus immer alles weiter rausschieben ? Ich glaub das E-Plus im Sommer/Herbst damit anfängt, einzelne Standorte, die flächentechnisch ein grosses Gebiet abdecken, mit UMTS aufrüsten. Dort wird dann halt mit der niedrigsten UMTS Rate gearbeitet um die Flächenabdeckung gegenüber der Regulierungsbehörde hochzurechnen (Spekulation von mir!).

Mich würde eh mal interessieren inwieweit bei der Abdeckung bis Jahresende auch die verfügbare Bandbreite eingerechnet werden muss - meiner Meinung nach kann man nämlich mit der niedrigsten Bandbreite (grosse Zellenfläche) die Abdeckung "schönrechnen".

Ausserdem wundert mich was die Forderung mit den 25 % bis Jahresende soll, wenn der Nutzer das Netz nicht nutzen kann.
Was nützt mir ein 100% UMTS Netz von E-Plus, wenn ich nicht damit telefonieren kann ?

Ausserdem sind die 25 % nur Vorgabewerte! Ab nächstem Jahr haben die Anbieter Gelegenheit die Gründe vorzubringen, warum sie die Abdeckung nicht zum Stichtag erreichen konnte (Fakt, keine Spekulation!). Erst danach wird die RegTP E N T S C H E I D E N, ob die Lizenz evtl. entzogen wird. Wenn das dann beispielsweise Vodafone nicht passt können sie nur gegen die Ermessensentscheidung der RegTP klagen.

B.