Thread
Menü

Vodafone Live


16.04.2007 23:24 - Gestartet von Tom0160
Hallo,
ich wollte hier nur mal berichten was mir bei Vodafone passiert ist.
Es ist folgenden des ich habe einen Vodafone Rahmenvertrag über meine Firma mit Sonder Konditionen zum verbilligten Telefonieren usw. Jetzt kam meine grosse Tochter an und wollte 2 Spiele runter geladen haben zum Preis von 4.99 € das Stück. Na gut als guter Vater habe ich ihr den gefallen getan und habe die besagten Spiele runter geladen zum Preis von fast 10.- € So weit so gut.
Ich die Spiele runter geladen,und Installiert, bin ja ein guter Vater und fertig.
Jetzt kommt die Vodafone Rechnung und ich dachte mich trifft der Schlag, sage und schreibe 20.- € durfte ich an Verbindung gebühren zum Vodafone Live bezahlen für schlappe 640 kb.
Ich dicken Hals, erst mal Hotline angerufen die Dame schlank gemacht, die da überhaupt nichts für konte.
Vodafone wollte sich darum kümmern, man ruft mich zurück, die Aussage.
Dauerte nicht lange kam Vodafone durch, sie hätten die Sache überprüft und zum folgendes Ergebnis sind sie gekommen:
Da die Rahmenverträge schon älter sind, sind sie nicht inklusive mit Vodafone Live Flatrate ausgestattet, und so habe ich die Arschkarte auf, und darf jede runter geladene kb voll bezahlen, in diesen Fall 20.- €.
Auf Fragen ob das Rechtens sei kam nur der Hinweis das ist so und und dieses könnte ganze Familien in den Ruin treiben. Problem Vodafone kriegt auch vor Gericht Recht.
Ich habe in diesen Fall den Vodafone Live sperren lassen,weil die Flatrate auch 5.- € pro Monat kostet. Super 2 Spiele für 30.- €, fürs Handy.
Aus Schaden wird man klug.
Ach ja nebenbei sei erwähnt das ich für die Sperrung 4,99 € bezahlen durfte.

Also passt auf das euch nicht das gleich passiert.

MFG

Tom
Menü
[1] SCO90210 antwortet auf Tom0160
15.06.2007 09:47
Es ist doch überall so. Ändert man seinen Tarif nicht, so bleiben die auch alten meist teuren verbindungskosten. Da muss man vorher sich informieren. Gut, bei Handy-Games würde ich nicht denken, dass die so viel kosten beim herrunterladen(wenn man nur an die Verbindungskosten denkt). Bei alten Verträgen wäre es aber auch schön vom Verkäufer auf bessere dem Kundenverhalten entsprechend Tarife hinzuweisen. Spätestens bei der Vertragsverlängerung.
Menü
[1.1] olchen01 antwortet auf SCO90210
02.07.2007 19:40

Hallo zusammen,

aus Erfahrung weiß ich, dass die Datennutzung im Liveportal immer gleich kostet - unabhängig davon, ob man noch einen D2 Tarif oder die neueren Businesstarife nutzt.

Die Option Happy Live UMTS kostet mtl. 5€ und würde sämtliche Datenverbindungen im Liveportal beinhalten sowie weitere Features wie mobile TV usw....
Bei Rahmenverträgen ist es jedoch so, dass diese Funktionalitäten von den Arbeitgebern meistens nicht gewünscht sind und daher nicht berücksichtigt werden.

Die 4,99€ gehen in der Regel an den Contentanbieter (meistens Jamba oder dergleichen). Die Datennutzung wird immer separat berechnet. Hierauf wird man jedoch auch hingewiesen.

generell Fraglich ob man mit dem Diensthandy Spiele für die Kids runterläd....