Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

WAP im O2 Netz


30.05.2002 13:05 - Gestartet von tele2
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber WAp über O2 ist bei mir (Berlin) echt sch.....
Interessant:
wenn ich wie hier beschrieben eine offene Einwahlnummer mit dem Gateway von TD1 benutze und dabei Übertragungsart: ISDN einschalte geht alles sehr schnell: 15 sec. Verbindugsaufbau und stabile Verbindung.
Mit dem Gateway von Teltarif dauert´s etwas länger, und über O2 gehts meißt gar nicht....
Weiß einer was für ein Unterschied macht ob ich ISDN oder analog einschalte? Teltarif schreibt, daß nur analog geht, daß stimmt aber nicht (ich hab´s nur mit dem Gateway von TD1 ausprobiert)

tele2
Menü
[1] Schulz antwortet auf tele2
30.05.2002 13:10
Also ich wohne auch in Berlin und bei mir funktioniert das Wap von O2 sehr gut. Und bei mir ist ISDN im Handy eingestellt.

Ich kleineren Orten von Berlin habe ich auch manchmal probleme mit dem Wap aber an sonsten ist funktioniert es sehr gut.

Was hast du den für ein Handy?
Menü
[1.1] tele2 antwortet auf Schulz
30.05.2002 13:16
Nokia 6210, hab ein SMS an... geschickt und das System hat mir die Einstellungen automatisch als SMS zurückgeschickt. D
er Aufbau der Verbindung dauert aber sehr lange. Wenn ich ein offenes Einwahlnummer benutze und das Gateway von TD1 mit ISDN geht es viel schneller als bei O2.....
tele2
Menü
[1.1.1] Schulz antwortet auf tele2
30.05.2002 13:19
Also bei mir funktioniert es auch bei O2 sehr schnell.
Und ich habe mir die Einstellungen selbst eingestellt.
Dazu muß ich sagen ich habe ein Nokia 3330.
Menü
[1.1.1.1] M O B I L point antwortet auf Schulz
30.05.2002 13:39
Unter www.nokiade kannst du dir die Konfiguration kostenlos zuschicken lassen. Vielleicht klappts dann!?!?!
Menü
[1.1.1.1.1] tele2 antwortet auf M O B I L point
30.05.2002 13:43
Mobil p.,
du hast mich nicht verstanden, es klappt (meistens), der Aufbau der Verbindung dauert viel laenger im Vergeich zu einem XXl-Nummer. (nicht nur das, es ist ja auch billiger..)
tele2
Menü
[1.1.1.2] tele2 antwortet auf Schulz
30.05.2002 13:40
Es ist unwahrscheinlich das zwei Handys unterschiedlich schnell die Verbindung aufbauen.
Es kann daran liegen daß ich im Erdgeschoß wohne und nie volle Netzkapazität erreiche.
Aber trotzdem: daß erklärt nicht wieso über ein XXl-Einwahlnummer schneller geht als über die Nummer und IP-Adresse des eigenen Providers. Vielleicht habe ich ein falscher Zeitpunkt zum ausprobieren erwischt und der Server von O2 war überlastet?
tele2
Menü
[1.1.1.2.1] Schulz antwortet auf tele2
30.05.2002 13:43
Ja, das kann schon sein O2 da gerade überlastet war.
Also ich habe immer volles Netz da ich im 10 Stock wohne.
Und da hatte ich noch nie Probleme mit dem Wap.
Menü
[2] super.mario antwortet auf tele2
30.05.2002 17:36
Habe auch ein Nokia 6210 und den selben Effekt mit der WAP-Einwahl über o2. Die Einwahl dauert meistesn sehr lange oder funktiomiert erst beim zweiten oder driten mal.Einwahl über D1 get bei weiten schneller.
mario