Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

vorzeitige Vertragskündigung wie??


28.08.2001 23:03 - Gestartet von wiseblood
Hallo Zusammen!

Viag Genion funktioniert schlecht bis gar nicht in der Home Zone (Regensburg: Gespräche reißen laufend ab, oder es klingelt gar nicht erst) und im City Tarif ist es nicht viel besser (Karlsruhe)

Auf der Autobahn reißen die Gespräche auch immer wieder ab (Freisprechanlage)

Im Ausland loggt sich Ortsnetz nicht ein. (Tunesien: automatische Netzwahl aktiviert)

So geht das jetzt schon eine Weile.

Mitarbeiter im Viag Shop sind vollkommen inkompetent, wenn auch freundlich, aber für nichts zuständig.

Hotline ist nicht besser.

und schriftlich geht man nicht auf die Probleme ein, außer , daß ich doch den Tarif wechseln könnte.

ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!! Habe auch nicht den Ehrgeiz, mich noch weiter damit zu beschäftigen. T1 hats vorher getan, bin nur wegen Genion zu VIAG gewechselt. Hab jetzt kein Festnetz in Regensburg. Toll.

Wie komme ich raus?
Einzugsermächtigung kündigen und über Abzinsung der Grundgebühr für 17 monate verhandeln?
Anwalt?
wer hat Tips?
bitte keine Hotline - Nummern!!!!!

Danke im Voraus


Menü
[1] keziahj antwortet auf wiseblood
29.08.2001 00:54
schau mal in der CT nach c't 16/01, Seite 42 EURO-Umstellung
Viag erhöht die Preise mit der Euro-Umstellung somit ein Kündigungsgrund laut CT schau´s Dir selber an.....
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf wiseblood
29.08.2001 10:31
Benutzer wiseblood schrieb:
Hallo Zusammen!

Viag Genion funktioniert schlecht bis gar nicht in der Home Zone (Regensburg: Gespräche reißen laufend ab, oder es klingelt gar nicht erst) und im City Tarif ist es nicht viel besser (Karlsruhe)

Auf der Autobahn reißen die Gespräche auch immer wieder ab (Freisprechanlage)

Im Ausland loggt sich Ortsnetz nicht ein. (Tunesien:
automatische Netzwahl aktiviert)
Das Problem hatte ich auch. Mit der Swisskompin hats funktioniert.

So geht das jetzt schon eine Weile.

Mitarbeiter im Viag Shop sind vollkommen inkompetent, wenn auch freundlich, aber für nichts zuständig.

Hotline ist nicht besser.

und schriftlich geht man nicht auf die Probleme ein, außer , daß ich doch den Tarif wechseln könnte.

ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!! Habe auch nicht den Ehrgeiz, mich noch weiter damit zu beschäftigen. T1 hats vorher getan, bin nur wegen Genion zu VIAG gewechselt. Hab jetzt kein Festnetz in Regensburg. Toll.

Wie komme ich raus?
Einzugsermächtigung kündigen und über Abzinsung der Grundgebühr für 17 monate verhandeln?
Anwalt?
wer hat Tips?
bitte keine Hotline - Nummern!!!!!

Danke im Voraus


Das ist superärgerlich. Ich hab übrigens im Bereich Landau (ist ja nicht weit weg von Karlsruhe) ähnliches Problem gehabt. Die Gesrpäche sind abgerissen. Hab mich dann 5 Tag in D1 eingebucht. Jetzt läufts wieder. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei der Kündigung.
Menü
[3] witchfoot antwortet auf wiseblood
29.08.2001 15:22
Benutzer wiseblood schrieb:
Hallo Zusammen!

Viag Genion funktioniert schlecht bis gar nicht in der Home Zone (Regensburg: Gespräche reißen laufend ab, oder es klingelt gar nicht erst) und im City Tarif ist es nicht viel besser (Karlsruhe)

Auf der Autobahn reißen die Gespräche auch immer wieder ab (Freisprechanlage)

Im Ausland loggt sich Ortsnetz nicht ein. (Tunesien:
automatische Netzwahl aktiviert)

So geht das jetzt schon eine Weile.

Mitarbeiter im Viag Shop sind vollkommen inkompetent, wenn auch freundlich, aber für nichts zuständig.

Hotline ist nicht besser.

und schriftlich geht man nicht auf die Probleme ein, außer , daß ich doch den Tarif wechseln könnte.

ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!! Habe auch nicht den Ehrgeiz, mich noch weiter damit zu beschäftigen. T1 hats vorher getan, bin nur wegen Genion zu VIAG gewechselt. Hab jetzt kein Festnetz in Regensburg. Toll.

Wie komme ich raus?
Einzugsermächtigung kündigen und über Abzinsung der Grundgebühr für 17 monate verhandeln?
Anwalt?
wer hat Tips?
bitte keine Hotline - Nummern!!!!!

Danke im Voraus

ich wüste wie man vorzeitig aus dem vertrag kommt,ohne das man die restliche zeit zu tragen hatt....
Menü
[4] juergend antwortet auf wiseblood
29.08.2001 15:36
Viag Genion funktioniert schlecht bis gar nicht in der Home Zone (Regensburg: Gespräche reißen laufend ab,

In Regensburg sollte man lieber D1 oder E+ nehmen. :-)

Du solltest das beanstanden und deswegen sonderkündigen. Viele Kündigungen werden schon seit längerem so akzeptiert.
Menü
[5] fb antwortet auf wiseblood
30.08.2001 13:03
Benutzer wiseblood schrieb:

Wie komme ich raus? Einzugsermächtigung kündigen und über Abzinsung der Grundgebühr für 17 monate verhandeln?
Anwalt?
wer hat Tips?
bitte keine Hotline - Nummern!!!!!

Zunächst mal solltest Du Dich durch Standardschreiben von Viag oder Postings hier, die besagen, ein Sonderkündigungsrecht bestehe nicht, nicht entmutigen lassen. Schon gar nicht solltest Du einer Zahlung der restlichen Grundgebühren bei der Kündigung zustimmen.

Aktuelle Gründe die eine Sonderkündigung rechtfertigen gibt es genug. Der aktuellste Grund wäre die Preiserhöhung bei der
zu früh durchgeführten Euroumstellung. Einen möglichen Ansatz wie man damit begründet, gibt's hier:

https://www.teltarif.de/forum/a-viag/398-...

Auch gut zur Sonderkündigung ist die fortschreitene Abschaltung des D1-Roamings in immer mehr Gebieten. Suche einen Ort, an dem kein Viag Netz zu empfangen ist, D1 Roaming abgeschaltet ist, wohl aber D1 empfangbar wäre (U-Bahnen oder so). Da in diversen Broschüren behauptet wird, daß Du dort, wo kein Viag-Empfang vorhanden ist, im D1 Netz telefonieren kannst (soweit dieses natürlich am gleichen Ort vorhanden ist), hält Viag sich nicht an eigene vertragliche Zusagen. Dies ist eine einseitige Einschränkung der Kunden durch den Vertragspartner, nach §28 Abs.3 TKV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) rechtfertigt dies eine außerordentliche Kündigung. Die TKV gibt's hier zum Runterladen:

http://www.regtp.de/gesetze/start/in_04-07-00-00-00_m/index.html

Dritte Möglichkeit: Du argumentierst mit den Dich betreffenden Unzulänglichkeiten. Hier mußt Du Viag aber zunächst schriftlich (beweisbar!) eine angemessene Nachfrist (mind. 2 Wochen) setzen, um die Probleme zu lösen, bevor Du wirklich kündigen kannst. Steht so irgendwo in den VI-AGB, mußt Du mal reinschauen.

Gutbegründetes Kündigungsschreiben am Besten gleich mit der SIM-Karte unter Zeugen als Einschreiben/Rückschein schicken, für den Fall, daß Viag versucht, Dir trotzdem weiter die Grundgebühren zu berechnen, damit alles beweisbar ist.

Wenn das alles nicht klappt, kannst Du immer noch zum Anwalt gehen, aber ich denke, das wird nicht nötig werden.
Menü
[5.1] witchfoot antwortet auf fb
30.08.2001 17:21
Benutzer fb schrieb:
Benutzer wiseblood schrieb:

Wie komme ich raus? Einzugsermächtigung kündigen und über Abzinsung der Grundgebühr für 17 monate verhandeln?
Anwalt?
wer hat Tips?
bitte keine Hotline - Nummern!!!!!

Zunächst mal solltest Du Dich durch Standardschreiben von Viag oder Postings hier, die besagen, ein Sonderkündigungsrecht bestehe nicht, nicht entmutigen lassen. Schon gar nicht solltest Du einer Zahlung der restlichen Grundgebühren bei der Kündigung zustimmen.

Aktuelle Gründe die eine Sonderkündigung rechtfertigen gibt es genug. Der aktuellste Grund wäre die Preiserhöhung bei der zu früh durchgeführten Euroumstellung. Einen möglichen Ansatz wie man damit begründet, gibt's hier:

https://www.teltarif.de/forum/a-viag/398-...

Auch gut zur Sonderkündigung ist die fortschreitene Abschaltung des D1-Roamings in immer mehr Gebieten. Suche einen Ort, an dem kein Viag Netz zu empfangen ist, D1 Roaming abgeschaltet ist, wohl aber D1 empfangbar wäre (U-Bahnen oder so). Da in diversen Broschüren behauptet wird, daß Du dort, wo kein Viag-Empfang vorhanden ist, im D1 Netz telefonieren kannst (soweit dieses natürlich am gleichen Ort vorhanden ist), hält Viag sich nicht an eigene vertragliche Zusagen. Dies ist eine einseitige Einschränkung der Kunden durch den Vertragspartner, nach §28 Abs.3 TKV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) rechtfertigt dies eine außerordentliche Kündigung. Die TKV gibt's hier zum Runterladen:

http://www.regtp.de/gesetze/start/in_04-07-00-00-00_m/index.ht
l

Dritte Möglichkeit: Du argumentierst mit den Dich betreffenden Unzulänglichkeiten. Hier mußt Du Viag aber zunächst schriftlich (beweisbar!) eine angemessene Nachfrist (mind. 2 Wochen) setzen, um die Probleme zu lösen, bevor Du wirklich kündigen kannst. Steht so irgendwo in den VI-AGB, mußt Du mal reinschauen.

Gutbegründetes Kündigungsschreiben am Besten gleich mit der SIM-Karte unter Zeugen als Einschreiben/Rückschein schicken, für den Fall, daß Viag versucht, Dir trotzdem weiter die Grundgebühren zu berechnen, damit alles beweisbar ist.

Wenn das alles nicht klappt, kannst Du immer noch zum Anwalt gehen, aber ich denke, das wird nicht nötig werden.



warum soooooo umständlich wenn es auch viel einfacher geht.....

ich weiß wie man aus dem vertrag kommt, nur öffebntlich darf ich es nicht schreiben sonst gibet ärger denke ich mal.....

mann muss nur ein wenigh pockern.....
Menü
[5.1.1] wiseblood antwortet auf witchfoot
31.08.2001 15:24
Hallo !
Danke an Alle, die geantwortet haben. Denke, daß ich es jetzt geregelt bekomme...





Menü
[5.1.2] Na witchfood...nu sag schon!
Sir Drake antwortet auf witchfoot
31.08.2001 18:39
Du hast jetzt schon zwei Postings gesetzt, in denen Du geheim und unter strengem Verschluß ein mögliches Sonderkündigungsrecht publizierst! Nun erzähl doch mal!
Warum willst Du es nicht öffentlich machen?
Arbeitst Du bei Viag?
Oder willst Du Geld für Deinen Plan!?

SIR DRAKE
Menü
[5.1.2.1] witchfoot antwortet auf Sir Drake
31.08.2001 19:20
Benutzer Sir Drake schrieb:
Du hast jetzt schon zwei Postings gesetzt, in denen Du geheim und unter strengem Verschluß ein mögliches Sonderkündigungsrecht publizierst! Nun erzähl doch mal! Warum willst Du es nicht öffentlich machen?
Arbeitst Du bei Viag?
Oder willst Du Geld für Deinen Plan!?

SIR DRAKE