Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Viag Vertragsübernahme


08.02.2002 09:02 - Gestartet von esfünfunddreissig
Ist jemand darüber informiert, ob man einen bestehenden Viagvertrag auf eine andere Person umschreiben kann?

Mir wurde nämlich vor ca. 1 Jahr gesagt, dass eine Vertragspartneränderung nicht möglich sei.

Menü
[1] thunderhawk antwortet auf esfünfunddreissig
08.02.2002 10:29
Benutzer esfünfunddreissig schrieb:
Ist jemand darüber informiert, ob man einen bestehenden Viagvertrag auf eine andere Person umschreiben kann?

Mir wurde nämlich vor ca. 1 Jahr gesagt, dass eine Vertragspartneränderung nicht möglich sei.


dies ist derzeit noch immer nicht möglich!
ich wollte dies vor ungefähr einer woche realisieren, doch die kundenbetreuung + genionemailkontaktsupport verneinten.
es wär nur eine "Namensänderung" sowie kontoänderung und adressänderung möglich. der vertragspartner bleibt aber der gleiche....nur der "nutzer" kann gewechselt werden...was da für ein sinn hinter steckt weiss ich auch nicht...

MfG ThunderHawk
Menü
[1.1] corah antwortet auf thunderhawk
08.02.2002 13:07
Eine Vertragsübernahme ist deshalb nicht möglich, weil bei Vertragsabschluß alle Daten des Vertragpartners überprüft werden. ZB. Schufa-Eintrag, interne Kriterien usw. Diese Prüfung ist im nachhinein nicht möglich. Es kann aber doch die Rechnungsadresse und Bankverbindung geändert werden. Kleiner Nachteil für den Vertragspartner: wenn der neue Nutzer nicht zahlt, dann wendet sich VIAG an denjenigen der den Vertrag abgeschlossen hat.
Menü
[2] Malte Nass antwortet auf esfünfunddreissig
08.02.2002 15:42
Aus persönlicher Erfahrung:
Eine generelle Umschreibung bei VIAG ist nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, dass (Du bleibst aber Hauptvertragspartner) eine andere Person "Rechnungspartner" wird. D.b.: Rechnungen gehen an diesen und diese werden auch von dessen Konto abgebucht. Gibt es hier aber Zahlungsschwierigkeiten, bist Du hier der Ansprechpartner für VIAG. Solltest Du Dich dafür entscheiden, solltest Du mit dem Nutzer einen schriftlichen, eindeutigen Privatvertragabschließen ("Komme für alle Kosten auf, blabla,bla,..."). Zudem rate ich persönlich, dass nur Dir das Kenntwort bei der Kundenbetreuung bekannt ist (für Vertragsveränderungen, wie Kündigung, etc.). Das sollte klappen. Hat es zumindest bei mir.

Benutzer esfünfunddreissig schrieb:
Ist jemand darüber informiert, ob man einen bestehenden Viagvertrag auf eine andere Person umschreiben kann?

Mir wurde nämlich vor ca. 1 Jahr gesagt, dass eine Vertragspartneränderung nicht möglich sei.