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Falsche Rechnung von TP?!


11.01.2001 23:09 - Gestartet von kosh
Hallo TP-Kunden!

Mir wurde in meiner letzten Rechnung von TP der Betrag von
DM 11,50 in Rechnung gestellt, obwohl ich überhaupt nicht
telefoniert hatte. In der Verbindungsanalyse ist unter der
Rubrik "Leistung" die Position "2.42.2.160.S Kein Bankeinzug"
mit dem Nettobetrag DM 9,91 (also Brutto DM 11.50) aufgeführt.
Ich kann bisher nicht erkennen, welche Leistung TP mir erbracht
hat.
Abbgebucht vom Konto haben sie es natürlich, trotz meines
sofortigen Widerspruchs noch vor dem Termin. Zur Hotline
kommt man eh nicht durch sondern wird aus der Leitung geworfen,
und auf mein Fax und meine E-Mail von vor Weihnachten hat TP
auch noch nicht reagiert. Also Null-Service.
Ich habe jetzt eine Frist zur Erklärung gesetzt, ansonsten geht
die Lastschrift halt zurück. Hat schon jemand Erfahrungen mit
Rücklastschriften bei TP? Erheben die dann plötzlich auch wieder
Gebühren?

Weiß jemand, was mit der oben beschriebenen "Leistung" gemeint
sein könnte?

Ich danke für Eure Antworten.

KOSH
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[1] VolkerB antwortet auf kosh
12.01.2001 13:40
Benutzer kosh schrieb:
Mir wurde in meiner letzten Rechnung von TP der Betrag von DM 11,50 in Rechnung gestellt, obwohl ich überhaupt nicht telefoniert hatte. In der Verbindungsanalyse ist unter der Rubrik "Leistung" die Position "2.42.2.160.S Kein Bankeinzug" mit dem Nettobetrag DM 9,91 (also Brutto DM 11.50) aufgeführt.
aufgeführt.

Hallo Kosh (Babylon5-Fan?),

das klingt ein bisschen danach, als wäre TPP der Meinung, sie hätten keine Bankeinzugs-Genehmigung von dir und würden deshalb eine spezielle Gebühr erheben. Das passt aber natürlich nicht zu deiner Aussage, dass sie den Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht haben.

Abbgebucht vom Konto haben sie es natürlich, trotz meines sofortigen Widerspruchs noch vor dem Termin. Zur Hotline kommt man eh nicht durch sondern wird aus der Leitung geworfen,

Ich hatte im Oktober auch 3 Tage gebraucht, um endlich mal durchzukommen. Ich kann dir leider auch nur raten, es nachts oder früh morgens zu versuchen. Ich bin glaube ich mal so gegen 22:30 Uhr durchgekommen. Die Hotline sollte jedenfalls 24h besetzt sein, wenn auch nur mit einer Notbesetzung.

Ansonsten würde ich weiter fleissig Mails und Faxe schicken, mit der Bitte dich zurückzurufen/-mailen/-faxen.

Ich selbst habe bisher nur eine Rechnung bekommen und die war korrekt. Demnächst müsste die zweite kommen, die für Dezember.

Viel Erfolg dabei und lass' uns wissen, was herauskam!

Gruß, Volker
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[2] iron-maiden antwortet auf kosh
14.01.2001 22:38
Hi
mach dir nichts draus ich habe 1 ganzes Jahr gebraucht um mein Geld von der schei... Firma zu bekommen , erst als ich gesagt habe dass mein Rechtsverdreher die sache in die hand nehmt war auf einmal alles i.o , und angefangen hat es mit internet zugang uber telepasport VERGISST DIESER FIRMA !!!!!!!
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[2.1] kosh antwortet auf iron-maiden
19.01.2001 16:01
Hallo zusammen,

TPP hat doch endlich auf meine 3 Beschwerden (die letzte mit Androhung einer Rücklastschrift, Termin 5 Wochen nach der falschen Lastschrift) reagiert und mir einen neue Rechnung zugeschickt. Nur die Zuordnung zu den zwei Karten, die ich von denen habe, fällt mir noch etwas schwer. Jetzt habe ich in dem Monat ein gespräch geführt - das war mein Test am Anfang, ob die zweite Karte funktioniert. Die falschen DM 11.50 werden jedenfalls gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet. Warten wir es ab.

kosh
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[2.2] handy-versand-sw antwortet auf iron-maiden
22.04.2001 02:58
Benutzer oooooooooo schrieb:
Benutzer iron-maiden schrieb:

Hi mach dir nichts draus ich habe 1 ganzes Jahr gebraucht um mein mein Geld von der schei... Firma zu bekommen , erst als ich gesagt habe dass mein Rechtsverdreher die sache in die hand nehmt war auf einmal alles i.o , und angefangen hat es mit internet zugang uber telepasport VERGISST DIESER FIRMA !!!!!!!

du bist ja wahnsinnig cool, TPP muß ja richtig Angst vor dir und einem Superanwalt haben, lern erstmal deutsch

Hallo!

Nachdem dieser Nutzer mit dne vielen oooooooo´s auf eine kritische Meldung von mir zu Telapassport ziemlich scharf geantwortet hat, bin ich einfach mal auf die Suche nach seinen Beiträgen gegangen.

Er antwortet bisher nur auf Beiträge zum Thema TPP, und nimmt in denen TPP immer massiv in Schutz. Mit oft sehr fragwürdigem Ton. Alle Behauptungen der anderen sind nicht wahr .....

Ich habe den Verdacht, dass es sich bei oooooo... um einen Mitarbeiter von Telepassport handelt.