Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ev für call by call internetzugang


26.05.2004 12:26 - Gestartet von wellbu
hallo forum!

ich wollte wissen, wie und wo ich bei der telecom anmelden kann einen einzelverbindungsnachweis für die einzelnen interneteinwahlen zu bekommen? (so wie es das auch für die gewählten rufnummern gibt)
und wieviel kostet das?

vielen dank!

mfg

wellbu
Menü
[1] fruli antwortet auf wellbu
26.05.2004 17:09
Benutzer wellbu schrieb:

ich wollte wissen, wie und wo ich bei der telecom anmelden kann einen einzelverbindungsnachweis für die einzelnen interneteinwahlen zu bekommen? (so wie es das auch für die gewählten rufnummern gibt) und wieviel kostet das?

Das gibt es seit Juli 2000 (Carrier Selection Phase II) nicht mehr.

Falls du einen EVN wünscht, mußt du halt nur solche Internet-by-Call-Anbieter verwenden, die einen solchen selbst anbieten.

Anbieter mit Abrechnung über die T-Com-Rechnung, die einen kostenlosen Online-EVN bieten, sind z.B.:
Avivo (z.B. germanybycall,bycall24)
Avego
MSN Easysurfer Power
Freenet/Meome

by-Call-Anbieter mit kostenlosem EVN und eigener Abrechnung sind z.B.:
Faventia TimeSurf
Comnet
T-Online-by-Call
Arcor-Power
Tiscali

So long.
fruli
Menü
[1.1] wellbu antwortet auf fruli
26.05.2004 17:26
aha....

ich wollte von telefonica einen evn haben und die sagten mir, dass ich den bei der telecom freischalten müsste...?!
sehr verwirrend das ganze...

aber danke für deine info!

gruss
wellbu
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf wellbu
26.05.2004 17:52
Benutzer wellbu schrieb:
aha....

ich wollte von telefonica einen evn haben und die sagten mir, dass ich den bei der telecom freischalten müsste...?!
sehr verwirrend das ganze...

aber danke für deine info!

Es sieht so aus:

auf explizite Anfrage wegen Rechnungs-Zweifeln rücken die meisten Carrier wie etwa Telefonica, über die die Internet-by-Call-Angebote mit Abrechnung über die T-Com abgewickelt werden, einen EVN heraus (manchmal kostenlos, manchmal unter Vorbehalt der Fehlerfreiheit kostenpflichtig). Dazu mußt du aber bei der T-Com den EVN für Sprachtelefonie freigeschaltet haben.

Insofern stimmt das, was Telefonica da sagt.

Bzgl. dem kostenlosen Online-EVN der anmeldefreien Internet-by-Call-Angebote, die über die T-Com-Rechnung abrechnen und die ich im letzten Beitrag erwähnt habe (Avego,Avivo,MSN Easysurfer,Freenet/Meome), gilt das im übrigen auch: Online-EVN ist nur verfügbar falls bei der T-Com ein Sprachtelefonie-EVN freigeschaltet ist.

So long.
fruli

Menü
[1.1.1.1] wellbu antwortet auf fruli
26.05.2004 18:31
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer wellbu schrieb:
aha....

ich wollte von telefonica einen evn haben und die sagten mir,
dass ich den bei der telecom freischalten müsste...?!
sehr verwirrend das ganze...

aber danke für deine info!

Es sieht so aus:

auf explizite Anfrage wegen Rechnungs-Zweifeln rücken die meisten Carrier wie etwa Telefonica, über die die Internet-by-Call-Angebote mit Abrechnung über die T-Com abgewickelt werden, einen EVN heraus (manchmal kostenlos, manchmal unter Vorbehalt der Fehlerfreiheit kostenpflichtig). Dazu mußt du aber bei der T-Com den EVN für Sprachtelefonie freigeschaltet haben.

Insofern stimmt das, was Telefonica da sagt.

Bzgl. dem kostenlosen Online-EVN der anmeldefreien Internet-by-Call-Angebote, die über die T-Com-Rechnung abrechnen und die ich im letzten Beitrag erwähnt habe (Avego,Avivo,MSN Easysurfer,Freenet/Meome), gilt das im übrigen auch: Online-EVN ist nur verfügbar falls bei der T-Com ein Sprachtelefonie-EVN freigeschaltet ist.

weisst du zufällig, ob und wieviel das kostet?

So long.
fruli

Menü
[1.1.1.1.1] fruli antwortet auf wellbu
26.05.2004 18:57
Benutzer wellbu schrieb:

>> auch: Online-EVN ist nur verfügbar falls bei der T-Com ein
>> Sprachtelefonie-EVN freigeschaltet ist.

weisst du zufällig, ob und wieviel das kostet?

Die Freischaltung des Sprachtelefonie-EVN bei der T-Com ist kostenlos.

http://www.burat.de/wichtige_Gesetze/TKV/hauptteil_tkv.html
Telekommunikati­onskundens­chutzverordnung, § 14 Einzelverbindungsnachweis

So long.
fruli