Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Entstörung bei ISDN durch andere als Telekom?


27.10.2008 13:06 - Gestartet von vergissmeinnicht
Hallo,
wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service der Telekom gemacht: nach telefonischer Störungmeldung kam ohne Ankündigung ein Techniker in die Wohnung (er wurde von unserer kranken Tochter reingelassen), arbeitete offenbar an der Leitung, denn danach war die Störung - der verzerrte Sprechempfang - behoben. Auf der nächsten Telefonrechnung wurden uns dafür 142,87 plus MWSt abgezogen! Wir haben keinen Hinweis auf die Arbeit, die getan wurde und vor allem: auf den Grund der Störung.
Inzwischen ist dieselbe Störung wieder aufgetreten.Wir haben Einspruch gegen die Gebühren erhoben, können aber nicht warten, bis das geklärt ist. Anrufer sind kaum zu verstehen.
Hat jemand einen Tip, wie wir diese Störung vielleicht selbst beheben können?
Vielen Dank!
Menü
[1] LOWI antwortet auf vergissmeinnicht
28.10.2008 00:54
Benutzer vergissmeinnicht schrieb:
Hallo, wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service der Telekom gemacht: nach telefonischer Störungmeldung kam ohne Ankündigung ein Techniker in die Wohnung (er wurde von unserer kranken Tochter reingelassen), arbeitete offenbar an der Leitung, denn danach war die Störung - der verzerrte Sprechempfang - behoben. Auf der nächsten Telefonrechnung wurden uns dafür 142,87 plus MWSt abgezogen! Wir haben keinen Hinweis auf die Arbeit, die getan wurde und vor allem: auf den Grund der Störung.

Den Grund der Störung und das Serviceprotokoll (Arbeitsnachweis) kannst Du mit einem schriftlichen Einwand einfordern. Einspruch habt Ihr bereits erhoben, wird somit anhand dieser Unterlagen und Nachweise geprüft. Den Kosten für den Serviceeinssatz nach zu urteilen könnte auf Deiner Rechnung zum einen die Fahrtpauschale (40,90) + Arbeitsleistung berechnet wurden sein.
Regelarbeitsleistung = 12,78 Euro, auf grund der Höhe denk ich mal, dass etwas anderes berechnet wurde. Für Arbeiten an Fremdanlagen(kundeneigene Anlagen bzw. Endgeräte)kann durchaus auchmal ca. 34 Euro berechnet werden (Habs nicht auf den Cent genau im Kopf) Abgerechnet wird pro 15 Min, also >30Min entspricht den Faktor 3 (Schau mal auf Deine Rechnung, ob unter Anzahl eine 3 steht.) Würde dann mit 142 Euro passen...

Inzwischen ist dieselbe Störung wieder aufgetreten.Wir haben Einspruch gegen die Gebühren erhoben, können aber nicht warten, bis das geklärt ist. Anrufer sind kaum zu verstehen. Hat jemand einen Tip, wie wir diese Störung vielleicht selbst beheben können?

Du schilderst, dass Du einen ISDN-Anschluss hast, dazu die entsprechenden Servikosten (sollten sie so ein, wie ich beschrieben habe), lässt mich einen Fehler in Deiner ISDN-Anlage vermuten.

Menü
[1.1] vergissmeinnicht antwortet auf LOWI
03.11.2008 09:15
Hallo, danke für den Tipp mit der Nr. 3 auf der Rechnung (Eigenverantwortung). Das ist echt ein Ding, denn der Fehler lag im NTBA. Das wurde mir inzwischen kostenfrei zugesandt, da ich einen erneuten "Besuch" des Servicepersonals nicht wollte. Also, selbst installiert, Fehler behoben.
Jetzt warten wir nur noch auf die Erstattung der 140 €, die hoffentlich noch vor den Weihnachtseinkäufen eintreffen...