Benutzer NF_@gmx.net schrieb:
HEY IHRS!
Ich habe Anfang Oktober von der Telekom einen Infobrief erhalten.
Ich habe den Brief von einem Arbeitskollegen bekommen und alles verstanden.
Auf diesem Brief stand übrigens eine Hotlinerufnummer.
Der Mitarbeiter konnte die Fragen nicht mehr hören, weil viele nicht verstanden haben, das DSL-Altkunden 4,.. mehr zahlen, weil die 9 Euroreglung wegen einer Arcor-Klage nicht mehr angeboten werden durfte, oder ob das Surfen mit flat kostenpflichtig wird...
Ich dneke schon, dass das Irreführung und Betrug am Kunden ist!
Das machen in letzter Zeit viele Anbieter um Kunden zu werben!!!
Beispiel Arcor und Tele2: Bei preselection Aufträgen ist unten ein leres Kästchen, das man ankreuzen MUSS um NICHT bei der Resale freigabe mit umgestellt zu werden.
Bei Vodafone wird einem eine Arcor Preselection aufgeschwatzt...
Ich finde es echt heftig, dass die Genehmigungsbehörde sowas zulässt - woher weiß icke überhaupt, an welchen Feiertagen ich kostenlos telefonieren kann, bei der Telekom konnte mir das keiner sagen, im Netz findet man auch keine Liste... Kann ich z.B. am Buß und Bettag, der hier in Berlin nicht zelebriert wird auch kostenlos telefonieren?...
Warum soll dir die Telekom dir sagen, wann Bundeseinheitliche Feiertage sind. Es steht fast in jedem Kallender. Manche Tage sind hell-rot (Feiertage in einigen Bundesländern) und einige Tage sind so wie der Sonntag dunkelrot.
(Auswendig könnte ich es dir auch nicht sagen.)
Beschwer dich lieber, das Arcor Festanschlüsse anders berechnet werden können als Telekom Anschlüsse.
Dadurch kann es kommen, das der XXL Tarif für verbindungen zu einem Kunden eines Privatanbieters nicht kostenlos, oder Wochentags teurer ist als angegeben.
Das gillt auch für call by call Gespräche.
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Heutzutage musst du überall fragen, ob es was kostet, auch wenn es nichts mit dem Telefonieren zu tun hat!!!
1: Nach einmaligen/ monatlichen kosten fragen.
2: Wenn es kostenlos ist nach Mindestumsatz gucken.
3: Fragen, ob man regelmäßig was kaufen muss...
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Ich überlege mir, nach meiner Erfahrung (bin Kunde seit einem halben Jahr und schon das dritte Mal Ärger) ob ich nicht zu Berlikomm, arcor oder einem anderen regionalen Anbieter wechsel...
Deutsche Telekom, woher kommt eigentlich der schlechte Ruf? Antwort: Durch die verlorenen Kunden! Ich würde die Marketingstratgie von Preispolitik auf Kommunikationspolitik am Kunden direkt umschwenken...
CIAO FRANCO
Ich habe eine Gute Info für dich. Ab 2006 wird es keine Preselection und kein Call by Call mehr geben. Es wird nun alles Amerikanisiert. Dadurch sollen neue Arbeitsplätze entstehen, weil jeder Anbieter ein eigenes Kundenbüro führen muss. Diese Anbieter nutzen "normale Telekom Port's, normale Telekom leitungen aner schreiben eigene Rechnungen und müssen auch eigene Mitarbeiter haben, die sich um Aufträge, Reklamationen... kümmern müssen. Die Telekom führt nur noch Aufträge für den Betreiber aus, aber man kann nicht mehr bei der Telekom eine Störung melden.
Die Telekom kann während des Kundengesprächs eine Leitung durchmessen und feststellen, nach wie vielen Metern, das Kabel defekt ist, oder ob z.B eine Verbindung zum DSL-Modem besteht.
Arcor kann sowas nicht, und resale Anbieter werden es auch nicht können.
Wenn das kommt werden mehr Kunden von der Telekom weggehen und feststellen, das Privatanbieter ohne eigenem Netz keinen Service Bieten können. Bei fast allen Regionalanbietern ist ARCOR derjenige, dem alles gehört. Deshalb kann ich nur 2 Anbieter vergleichen.
Vergleich Arcor / Telekom
Entstörzeit
Arcor: ca 1-2 Wochen
Telekom: 1-2 Tage
Umzugsvorlauf:
Arcor: Ein oder zwei Monate vorher Ummelden.
Telekom: Eine woche mal "kurz" anrufen.
Reklamationen:
Arcor: müssen meist schriftlich eingereicht werden Bearbeitungsdauer: ca einen Monat
Telekom: 3-10 Tage je nach Fall.
Hotline:
Arcor: Unfreundlich, schlecht ereichbar
Telekom: MEIST freundlich, ereichbarkeit laut ASPECT-Wert: über 75%
Preispolitik:
Arcor: kann machen was er/sie/es will.
Telekom: Muss alles genemigen lassen, und auch wenn was genemigt ist kann noch ein einspruch eines Privatanbieters kommen und die Genemigung wird zurückgezogen... (weil die Telekom zu günstig ist) Schriftliche Bestätigungen der Telekom sind dadurch leider hinfällig.
Die Telekom wird zum Mercedes der Telefonanbieter, wenn Resale kommt und dafür call by call wegfällt. Teuer aber... (ein Mercedes wird auch mal alt)
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Die jetzigen anbieter kann man nicht vergleichen, weil die meisten nur call by call Anbieten und viele nur auf den Endbetrag gucken. Das bei den Hotlines oft nur ein Band läuft fällt nicht auf...
Viele behaupten nur, das sie schlechte erfahrungen gemacht haben, weil sie wegen dem schlechten Ruf mehr drauf achten, oder weil es viele erzählt haben, und man sich eine Meinung gebildet hat ohne betroffen gewesen zu sein.
Und jetzt was ganz ganz wichtiges:
Gute erlebnisse werden durchschnittlich 2 mal weitergesagt, oder es wird nicht drüber gesprochen.
Schlechte dinge werden durchschnittlich 10 mal weitergesagt.