Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

An die Kristall-Kugel Besitzer


26.06.2009 12:34 - Gestartet von PeterOZ
Zur Zeit habe ich einen T-Home ISDN + DSL Anschluß mit Telefon Flat und Internet Zeit-Tarif; Internet wird per Flat eines anderen Providers genutzt. Für mtl 38,95

Meine Frage an die "Seher": Wird es demnächt ein Angebot von T-Home für Doppel Flat für weniger als 43,95 geben werden?
Btw: ich wohne aufm Dorf.
Menü
[1] CGa antwortet auf PeterOZ
26.06.2009 13:54

einmal geändert am 26.06.2009 13:56
Benutzer PeterOZ schrieb:
Zur Zeit habe ich einen T-Home ISDN + DSL Anschluß mit Telefon Flat und Internet Zeit-Tarif; Internet wird per Flat eines anderen Providers genutzt. Für mtl 38,95

Meine Frage an die "Seher": Wird es demnächt ein Angebot von T-Home für Doppel Flat für weniger als 43,95 geben werden?
Btw: ich wohne aufm Dorf.

Mit etwas Verhandlungsgeschick im T-Punkt oder an der Hotline, kriegst du C&S Comfort/Universal schon für 38,95! Aber aktuell überdenkt T-Home auch die Preise der Tarife, man sollte glaube ich den 1. Juli abwarten!

cu ChrisX
Menü
[1.1] bernd02 antwortet auf CGa
29.06.2009 18:49

einmal geändert am 29.06.2009 18:51
Benutzer CGa schrieb:

Mit etwas Verhandlungsgeschick im T-Punkt oder an der Hotline, kriegst du C&S Comfort/Universal schon für 38,95! Aber aktuell überdenkt T-Home auch die Preise der Tarife, man sollte glaube ich den 1. Juli abwarten!

cu ChrisX

Ich glaube den 1.Juli kannste "begraben",da die Call&Surf/VDSL-Vermarktung gestoppt wurde.
Sprich es ist momentan kein Handlungsbedarf,an der Preisschraube nach unten bei den ADSL-Call&Surf-Produkten zu drehen.
Menü
[1.2] PeterOZ antwortet auf CGa
02.07.2009 09:35
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Zur Zeit habe ich einen T-Home ISDN + DSL Anschluß mit Telefon Flat und Internet Zeit-Tarif; Internet wird per Flat eines anderen Providers genutzt. Für mtl 38,95

Meine Frage an die "Seher": Wird es demnächt ein Angebot von T-Home für Doppel Flat für weniger als 43,95 geben werden?
Btw: ich wohne aufm Dorf.

Mit etwas Verhandlungsgeschick im T-Punkt oder an der Hotline, kriegst du C&S Comfort/Universal schon für 38,95! Aber aktuell überdenkt T-Home auch die Preise der Tarife, man sollte glaube ich den 1. Juli abwarten!

cu ChrisX

Hi Chris!
Ich habe gerade bei T angerufen und die haben mir gesagt, dass der geneigte und zufriedene Kunde vier Monate vor Ablauf seiner 24 Monate genau das bekommt! Doppel Flat für 38,95! Super!
Muß noch ein paar Tage warten, dann ist es soweit.
Menü
[1.2.1] Rainy antwortet auf PeterOZ
04.07.2009 15:12
Benutzer PeterOZ schrieb:

Ich habe gerade bei T angerufen und die haben mir gesagt, dass der geneigte und zufriedene Kunde vier Monate vor Ablauf seiner 24 Monate genau das bekommt! Doppel Flat für 38,95! Super! Muß noch ein paar Tage warten, dann ist es soweit.

Hallo Peter,

und welcher Tarif ist das dann mit welchen Bandbreiten? Bin gerade auch in der Vertragslaufzeit-Endphase und am überlegen mit welchem Tarif es weitergeht. Das ich bei der Telekom bleibe ist allerdings jetzt schon sicher, da ich top zufrieden bin.

Gruss

Rainy
Menü
[1.2.1.1] Telekom-Helfer antwortet auf Rainy
04.07.2009 20:50
Es gibt eine sogenannte Wechselmatrix die besagt wann man welchen tarif upgraden oder downgraden kann.
es ist vom tarif abhängig.
mann kann zb nicht vom Entertain 4 monate vor vertragsende auf Call basic umstellen
Menü
[1.2.1.2] bernd02 antwortet auf Rainy
06.07.2009 18:34

3x geändert, zuletzt am 06.07.2009 18:37
Benutzer Rainy schrieb:
>und welcher Tarif ist das dann mit welchen Bandbreiten?

>Das ist der Call&Surf Comfort(4)/Universal(ehemals ISDN)38,95€ mit bis zu 6000 kbit/s,Telefon-und Internetflat(erhältlich innerhalb der Heimvorteilgebiete).
>Es gibt diesen Tarif auch in der Standard-Variante(ehemals T-Net,analog) für 34,95€.
>Wenn man Glück hat,erhält man diesen Tarif als Vertragsverlängerungsangebot über die Hotline,auch als Nicht-Heimvorteilkunde.
Menü
[1.2.1.2.1] Rainy antwortet auf bernd02
06.07.2009 19:07
O.k, danke Bernd für die Info. Wie ich vermutet habe sind das 6.000 kbit/s. Ist dann für mich eher keine Option, möchte meine 16.000 gerne behalten...:-)
Menü
[1.2.1.2.1.1] bernd02 antwortet auf Rainy
06.07.2009 19:37
Benutzer Rainy schrieb:
>möchte meine 16.000 gerne behalten...:-)

Dann innerhalb Heimvorteilgebiet:

Call&Surf Comfort Plus(4)44,95€(Standard) bzw. 48,95€(Universal)

ausserhalb Heimvorteilgebiet:

Call&Surf Comfort Plus(4)49,95€(Standard) bzw. 53,95€(Universal)
oder
Call&Surf Comfort(5)44,95€(Standard) bzw. 48,95€(Universal)

Für den Fall das die Telekom in nächster Zeit den Call&Surf Comfort bzw. Comfort Plus(auch ausserhalb Heimvorteilgebiete)preislich senken sollte(auf das heutige Heimvorteilniveau)und deine Vertragsverlängerung schon vorher anstehen sollte:

Wenn dich der Call&Surf Comfort Plus(4) mit seinen extras "reizen" sollte ,dann würde ich an deiner Stelle erst den Call&Surf Comfort(5) nehmen.
Wenn der Call&Surf Comfort Plus(4) gesenkt werden sollte auf ab 44,95€,dann ab dem 4.Monat der C&S Comfort(5)-MVLZ auf den C&S Comfort Plus hochwechseln.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Rainy antwortet auf bernd02
06.07.2009 19:46
Also mein derzeitiger Vertrag läuft erst im Oktober aus. Wenn ich das so lese, "sollte die Telekom.... die Preise senken..." bin ich ja in der guten Position derzeit nicht unbedingt gleich etwas neues abschlissen zu müssen:-) Insofern kann ich ja die Entwicklung noch etwas beobachten.

Gibt es eigentlich hier irgendwo eine Übersichtsseite, auf der man kompakt zusammengefasst alle 16.000er-Tarife geballt und komprimiert im Überblick sehen kann?

Meine Güte, da blickt ja kaum noch einer durch...
Menü
[1.3] PeterOZ antwortet auf CGa
27.07.2009 11:04
Ich habe jetzt gewechselt!
Aba, da is nix mit Doppelflat zu 38,95!!!
Das geht erst zum Vertragsende!!
Und kann max 30 Tage vorher bestellt werden und dann auch nur telefonisch! Weil sonst funzt das nicht.
Ich hatte zwar mehrfach ne andere Auskunft bekommen, aber die Auftragsbestätigung sah anders aus.
Wurde zum Glück storniert.

cu
Menü
[1.3.1] deluxxe505 antwortet auf PeterOZ
27.07.2009 18:11
Benutzer PeterOZ schrieb:
Ich habe jetzt gewechselt!
Aba, da is nix mit Doppelflat zu 38,95!!!
Das geht erst zum Vertragsende!!
Und kann max 30 Tage vorher bestellt werden und dann auch nur telefonisch! Weil sonst funzt das nicht.
Ich hatte zwar mehrfach ne andere Auskunft bekommen, aber die Auftragsbestätigung sah anders aus.
Wurde zum Glück storniert.

cu

Hast leider zu lange gewartet, denn in der Zwischenzeit hat die Telekom die Verlängerungsmöglichkeiten geändert. Es ist in der Tat nicht mehr möglich 4 oder 3 Monate vor Vertragsende zu wechseln. Man muss definitiv das Ende der Laufzeit abwarten bis der Tarif Systemtechnisch geändert wird.
Das man das nur an der Hotline machen kann ist nicht wahr. Dies ist auch im T-Shop (ehem. T-Punkt) möglich.