Benutzer ibero2012 schrieb:
Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer Werna schrieb:
... Schon damals hatte ich mich gewundert, woher die eigentlich meine Adresse haben???
Von der Telekom. Du hast doch im offenen Call-by-Call über Tele2 telefoniert. Damit hat Tele2 selbst oder über Acoreus das Recht, deine Daten zu bekommen. Ich denke, dass das auch der Grund war, warum Tele2 nach dem Ausschöpfen des geschlossenen CbC in das offene übergegangen war.
Und nun haben die mich aber trotzdem seit dem 01.10.2004 scheinbar heimlich auf CBC "mit Anmeldung" umgestellt.
Einfach
so!!!
Ich will das aber nicht, jeden Monat extra Rechnung von denen bekommen und extra den Aufwand mit überweisen etc.
Meine kam immer so alle 3-6 Monate und ich habe sie abbuchen lassen. Nebenbei brauchte ich mich nicht mit Acoreus rumärgern, wenn ich mal was wissen wollte, sondern konnte mich direkt an Tele2 wenden. Aber wenn du das nicht willst ist es auch kein Problem, wieder ein Downgrade ins offene CbC zu machen. War bei mir nach 2 Tagen durch und ging sogar per Fax.
Werna
Das sind Mitarbeiter sehr dreister Vertriebe, die für Tele2 (und für andere Anbieter; auch für T-COM!!) im Callcenter arbeiten.
In diesem Fall könnte es aber auch der Kundenservice selbst gewesen sein. Ich wollte auch für jemanden nur Infomaterial haben und da das nicht so ging, musste ich ihn erstmal anmelden, damit er was zugeschickt bekommt.
Könnte auch der Kundenservice gewesen sein, aber das riecht gewaltig nach ranger-marketing. Das ist genau die Masche von denen.
Natürlich wollte der erst Preselection verkaufen.
Nach deiner Ablehnung hat er dann zumindest für eine Registrierung gesorgt.(Also call by call mit Anmeldung)
Dadurch bekommt er noch ein wenig Provision!
Meinst du? Ich dachte, die kriegen nur für Preselection Provision. Einige doch sehr offensichtliche Mitarbeiter hier schrieben sogar, dass sie Festgehalt kriegen. Das sind denn wohl die, welche direkt für Tele2 arbeiten.
Für geschlossenes Call by Call gibt es auch Provision, da man dies zuordnen kann. Es gibt auch eigene Mitarbeiter, die ein Festgehalt bekommen(Z. Bsp. Standpromotion)
Aber wenn fremde Vertriebe dazwischen sind wird nur auf Provisionsbasis bezahlt.
Natürlich ist das nicht rechtens, da auch für diese Registrierung eine schriftliche Willenerklärung des Kunden vorliegen muss.
Zumindest eine mündliche.
Also auf jeden Fall beschweren und die Registrierung stornieren lassen.
Würde ich auch sagen. Dürfte denen ja egal sein, ob der Kunde im offenen oder geschlossenen Call-by-Call telefoniert.
Überhaupt ist besser als gar nicht.