Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer ibero2012 schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer AnjaBeast schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Aber wenn es ein qualitativ gutes Gerät wäre, dann würde es nicht von einem einzigen Sturz auf einen gepolsterten Teppich
kaputt gehen!
Hab ich behauptet, daß es ein hochwertiges Gerät ist? Beim Sturz ist der eingebaute Router kaputt gegangen. Der Eine hat Glück, der Andere halt nicht. Gibts überall. Auch ein teureres Telefon kann dir bei einem einzigen Sturz auf den Teppich kaputt gehen. Dafür gibts dann die Haftpflichtversicherung!
Und die zahlt nur, wenn Dir etwas kaputtgeht, was Dir NICHT gehört, aber nicht bei Deinem eigenen Besitz (also in diesm Fall nicht). Sonst müsstest Du ja nur alles fallenlaseen, was Dir nicht mehr gefällt. Das kann nicht der sinn einer Versicherung sein.
Also auf das nächste Unwetter warten und der Hausratversicherung einen Überspannungsschaden melden.
Dann muss der Blitz schon direkt ins Mobilteil einschlagen... oder wie kannst Du mir einen Überspannungsschaden erklären, wenn keine elektrische Verbindung besteht?
Dann muss man eben an der Basis nachhelfen. Bei mir war mal das Mobilteil defekt weil es einen Rohrbruch gab und ich mit nassen Händen telefoniert habe. Die Versicherung hat trotzdem das ganze Gerät ersetzt weil ich angegeben hatte, dass die Basis nass geworden ist. Hat kein Mensch überprüft. Ist natürlich Vertrauenssache und es ist unfair. Wenn das jeder machen würde... Aber naja.
Mit dem Blitz ist es schon etwas kritischer. Entweder an der Basis nachhelfen oder einfach nur angeben, dass das Telefon durch Überspannung defekt ist. Ich bin ja kein Techniker. Für mich ist das ganze Ding ein Telefon ;-) Oder der Versicherung verklickern, dass das Mobilteil während des Gewitters auf dem Balkon lag. Im Winter sitzt man ja oft mal draussen...