Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

OK Maximus Opfer bekommt heute seine 1.Mahnung


15.03.2003 19:09 - Gestartet von lawuschlapeng
Hallo zusammen

Genau heute 1. Monat auf den Tag ist es her, das ich was ins Forum gepostet habe.

Hier mein Post vom 14.2.2003..........

Hi

Ich habe schon berichtet was mir passiert ist. Ich muss für 44 Sekunden 47,41 Euro an Talkline bzw. OK Maximus GMBH überweisen. Ich habe den Betrag bei Telekom stornieren lassen. Der Dialer hat sich bei unbemerkt installiert ( ich habe DSL Flat ). Wahrscheinlich ist der über meine noch eingesteckte Modem Leitung die ich anfangs noch drin hatte wo ich noch keinen DSL Anschluss hatte reingegangen. Habs gleich mal weg gemacht das drecks Kabelteil. Von Talkline kam nur eine alberne Standardemail zurück nachts um 1.06. 4 Stunden nachdem ich meine abgeschickt habe. Ich habe vor 2 Wochen meinen PC platt gemacht weil der allg. schlecht lief also keine Dialer- sicherung mehr. Hat jemand von euch schon Erfolg gehabt nicht zu zahlen?

Und heute kam die 1.Mahnung von Talkline

Da steht drin das ich 57,50 Euro an die
Postbank Köln
BLZ: 370 100 50
KTN: 413640508

Sehr geehrte Da.......

die DTAG hat uns berichtet, dass sie unsere Forderung von ihrer Telefonrechnung noch nicht beglichen haben. Da wir als Fremdanbieter unsere Forderungen selbst anmahnen müssen. fordern wir sie hiermit auf, unsere offene Gesamtforderung in Höhe von 57.50 Euro mit dem beliegenden Überweisungsträger zu überweisen.

Sollte ihre Zahlung nicht fristgerecht ( zum 27.3.2003 )bei uns eingehen, werden wir ihren Zugang zum Talkline Netz sperren (oh ja) und das Mahnverfahren bei Nichtzahlung fortsetzen. Die hierdurch entstehenden Mehrkosten gehen zu ihren Lasten.

Und jetzt????

gruss

Menü
[1] luca antwortet auf lawuschlapeng
16.03.2003 12:53
Hi, war sogar bei der öff. Rechtsberatung. Die hatten keine direkte Ahnung, sagten aber, dass ich abwarten soll, bis man mich verklagt, wenn ein Richter bei diesem EVN Talkline Recht gibt, sei das sehr ungerecht. Hatte schon geschrieben, dass sich innerhalb 50 min. die Verbindung 10 mal eingewählt hat und ich sie immer wieder ausgemacht habe. Meist ist es unter 1 min. So kommt ein Betrag von 521 € für 21 min. zustande, ca. 24 €/Min. Hab auch festgestellt, dass die Zeiten mit meinen freenet-zeiten nicht übereinstimmen, d.h. ich wurde von meinem Provider getrennt und habe mich über eine teure Einwahl neu eingewählt. Hab aber einen festen Vetrag mit Freenet. Mache nie Call-by-call.

Gruss
Luca