Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ergebnis einer Teilzahlung


26.02.2003 11:23 - Gestartet von Realtherion
Moin liebe Gemeinde,

tja, es ist nun mittlerweile mehrere Monate her seit ich Talkline den in meinen Augen zustehenden Avisgo Tarif auszahlte. Auf die Mahngebühren und die plötzliche Tariferhöhung bin ich natürlich nicht eingegangen. Natürlich hab ich nicht ernsthaft angenommen, dass sich die Stimmungskanonen damit zufrieden geben. Also trudelte heute eine erneute Forderung ein - meine 80 Euro wurden, wie hier bereits prophezeit, lediglich von den Mahngebühren abgezogen. Bei nichtzahlung wird das Verfahren also, selbstverständlich, ab dem 01.03 fortgesetzt. Restforderung: 220 Euro. Mein Dilemma: Ich habe der ersten Talkline Rechnung (bzw. Telekom Abrechnung) nicht fristgerecht wiedersprochen und nur den Avisgo Betrag zurückgebucht. Das bedeutet für mich, rechtlich gesehen, natürlich einen erheblichen Minuspunkt. Tja, wie es aussieht hat Talkline gewonnen. Wahrscheinlich werde ich heute einer Ratenzahlung zustimmen. Da mir zudem noch ein Rechtsschutz fehlt, würde ich einen noch längeren Nervenkrieg wahrscheinlich nicht aushalten.

Smite me, evil, smite me!

So long...