Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline: Keine Gutschrift trotz Nachweis


23.04.2002 21:28 - Gestartet von thesmiler
Hallo !
Ich habe am 9. April, also einen Tag nachdem der Teltarif-Artikel 'Gutschrift gegen Nachweis' erschienen ist einen Brief an Talkline geschrieben, und eine Gutschrift sowie erneut /Einwand hatte ich schon erhoben) einen vollständigen EVN nach §16 Abs. 1 TKV gefordert. Da ich den Betrag bei der Telekom nicht bezahlt hatte, wollte ich keinen Scheck sondern eine korrigierte Rechnung (ohne Mahngebühren)
Beigefügt habe ich:
- Den 'EVN' der Telekom
- Die inzwischen erfolgte Mahnung von Talkline
- Den Beleg des Einschreibens an Talkline (Einwand)
- Den Teltarif-Artikel
- Die URL als Nachweis mit den alten Tarifen

Heute habe ich eine Antwort von Talkline erhalten, die ich hier zitiere. Danach folgt mein Kommentar:
--- cut ---

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung:

Wir bedauern, daß Sie schlechte Erfahrungen mit uns, Talkline gemacht haben und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Einer Auszahlung der von ihnen genannten Gebühren wird aufgrund folgender Punkte nicht zugestimmt:

- Bei der auf Ihrer Rechnung der Deutschen Telekom AG angegebenen genutzten Internet-Einwahlrufnummer handelt es sich nicht um eine Rufnummer, die zu dem im Internet teilweise falsch angegebenen Tarif gehört. Sie haben demnach einen Tarif genutzt, dessen Konditionen korrekt angegeben wurden.
- Aus Ihrer Rechnung ist ersichtlich, dass Sie den Tarif nicht in der Zeit vom 01. Januar 2002 bis zum 31. Januar 2002 genutzt haben. Nur in dieser Zeit kam es zu einer falschen Tarifangabe.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen aus Elmshorn
Talkline GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement

--- cut ---
Zum 1. Punkt:
Auf der Telekom-Rechnung ist u.A. die 01925862 angegeben - die sollte ja wohl qualifiziert sein. Teltarif hat deshalb ja extra nochmal einen Artikel geschrieben. Umso enttäuschender, dass Talkline jetzt angeblich davon nichts weiss.

Zum 2. Punkt:
Die falsch abgerechneten Verbindungen wurden auf einem Posten von 47 Stunden am 29.12.2001 summiert. Natürlich enthält dieser Posten auch Verbindungen zwischen 1.1. und 31.1. ! wie sonst käme ein mehr als verdoppelter Preis pro h im Vergleich zum Vorposten heraus ? Weiss jetzt Talkline selbst nicht mehr dass die Rechnungsposten aufsummiert werden

Ausserdem:
Auf den mit Frist (die übermorgen abläuft) geforderten EVN nach §16 Abs. 1 TKV geht Talkline mit keinem Wort ein.

Ich glaube nicht, dass ich mir diese Antwort gefallen lassen muss. Insgesamt bin ich schon sehr enttäuscht, da ich gedacht habe, dass nach der Nachfrage von Teltarif alles klappen wird. Dass jetzt selbst vom Beschwerdemanagement eine solch unqualifizierte Antwort kommt, hätte ich nicht erwartet. Oder gibt jemand Talkline recht ?

Hat schon jemand anders eine ähnliche oder anderslautende Antwort ?